Viele Anfänger Fragen (Umsteiger)

Ich hatte mich in der Version geirrt. Habe 10.8.2 drauf
 
Ok, und jetzt noch mal die Frage.
 
Danke für eure Hilfe. Habt mir bisher sehr gut geholfen!

Eine Frage noch: Ich hab ja jetzt 10.6.2. drauf, im AppStore gibt es bereits 8.6. Wieso kann ich das nicht Updaten? Muss ich es also für 17€ kaufen? Welche Neuerungen sind denn da so relevant?

Ich dachte Du hast ein neues Air??
Da ist ganz sicher nicht 10.6.2 drauf...
Welches Modell haste denn nun? :kopfkratz:
Je nach dem geht da 10.8 gar nicht mehr...


edit: Hoppla, viel zu spät... :eek:
 
Meine Frage nochmal zur Richtigstellung:
Ich habe ein Air mit der Version 10.8.2 drauf, und wundere mich wieso ich für das Update auf 8.6 17€ zahlen soll... Der eine schreibt, erst beim Versionssprung, dass verstehe ich so, dass ich erst bei 10.9 zahlen müsste?!
 
Es gibt noch kein 10.8.6.

Und wenn es soweit ist, geht das kostenlos via Softwareaktualisierung / AppStore.
 
Ok, mein Fehler, sehe es auch grad. Sorry für die blöde sinnlose Frage ;D Schande über mein Haupt!
 
Hallo, ich habe nochmal eine frage: da sich vermehrt in meinem Haushalt der Apfel befindet, wollte ich mal iCloud ausprobieren, da mein ipad ausschließlich bei meiner Freundin ist, und ich so dann auf Sachen vom Mac zugreifen kann.

Gibt es eine gue Anleitung auf deutsch für 'blöde'?

Habe z.b 4 Staffeln runtergeladen und suche nun nach Möglichkeiten die Aufen ipad zu gucken vom Mac aus, wenn das geht? Oder muss ich alles aufs Pad ziehen? Wäre für Hilfe dankbar
 
Danke für deine Hilfe. Habe nun alles freigegeben. Kann ich es nur gucken, wenn ich im heimischen Wlan bin? Weil das wollte ich so nicht, weil mein iPad liegt bei meiner Freundin, und wollte von dort dann drauf zu greifen!
 
Privatfreigabe geht nur im gleichen (w)LAN. Fernzugriff ist eine andere Geschichte. Ich persönlich würde die aktuellen Folgen aufs iPad ziehen, erscheint mir einfacher als ein VPN zu basteln (mal abgesehn vom Traffic und das es wohl unter 10.8 noch ein Problem mit dem Ruhezustand gibt, der wohl auch beim streamen anspringen kann
 
Hallo, ich hab noch mal eine Frage:
ich habe mir ja extra eine Externe Festplatte gekauft, dass klappt auch soweit alles gut, mache regelmäßig ein Backup!
Wenn ich mir jetzt angucke wieviel GB Festplatte ich noch freihabe, sehe ich dort knapp 50gb Backup, wie kann das sein? Ich mache meine Backups ausschließlich über meine Externe Festplatte...
 
Was jetzt? 50GB Backupgröße oder 50GB freier Platz? Wie groß ist die Platte?
 
Also ich habe die 128gb SSD in meinem Air. Und mache via meiner 500gb Externen Festplatte immer Backups. Nun habe ich auf dem Desktop auf dem Apfel gedrück und dann auf Festplatte, wo ich dann das Bild sehe, wie alles verteilt ist, Musik, Apps, Bilder usw. und da steht dann Backup 50gb... Heißt für mich, dass ich auf meinem Air irgendwo ein Backup gelagert habe?!
 
Das sind die mobilen/ lokalen Backups und auch die Backups von iDevices, falls du welche nutzt.
Die Anzeige ansonsten taugt nicht viel, ist unzuverlässig und ordnet oft falsch zu.
 
Ok habe nun mal auf TimeMaschine von Ein auf Aus gestellt und dann ist das Backup von 50 auf 0gb gegangen, wenn ich wieder auf Ein stelle ist es wieder 50GB groß... Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Mache ich praktisch, wenn ich meine Externe Festplatte anschließe, TimeMaschine auf ein, wenn fertig, wieder auf aus?
 
Ein/Aus brauchst du doch nicht schalten. Bei mir seht TM immer auf "Aus" und wenn ich ein Backup machen möchte schließe ich die Backup-Platte an und wähle aus der Menüleiste "Backup jetzt erstellen".
 
Einfach auf ein lassen und die Scheiß Anzeige Anzeige sein lassen!^^
Wenn du den Platz auf der SSD brauchst werden diese mobilen Backups einfach überschrieben, die nehmen dir keinen Platz weg!^^
 
Hallo ich arbeite auch neu mit filezilla und hab eine fertige (aber defekte) Seite zu bearbeiten.
Mit fehlt aber die Interface Einstellungsmöglichkeit um dort anzugeben, dass ich die Seiten im Kompozer bearbeiten möchte.
Wenn ich die Index "ansehen und bearbeiten" möchte zeigt man mir diese in Safari (auch noch fehlerhaft / online ist diese aber korrekt) an...
Kann mir jemand bitte bitte helfen?
 
Bahnhof??? Bitte etwas genauer beschreiben was Du vorhast.
Filezilla macht ja erst einmal FTP und lädt etwas rauf / runter. Je nach Aufbau der Webseite werden css-Files aus dediziert benannten Unterverzeichnissen nachgeladen. Wenn die noch fehlen, sieht es lokal doof aus.


EDIT: Wenn die Seite defekt ist, dann ist sie auch nicht fertig. :D
 
ok...also ich habe eine vollständige Seite bekommen die es bereits gibt... hier ist aber der Link "Über uns" nicht korrekt.
Hier wird angezeigt das die Seite fehlt... jetzt will ich diesen Link z.b. bearbeiten... oder auch auf einer anderen Seite ein Bild austauschen...
Wie geht das? :eek:
 
Zurück
Oben Unten