Viele Anfänger Fragen (Umsteiger)

Meine Externe Platte ist 320gb groß. Also größer als die 128SSd. Werde mal Ausschau halten nach einer neuen Festplatte, nur für das Backup. Werde mal im Appstore nach programmen gucken. Und wenn alle Programme drauf sind, mache ich ein backup!
 
Bis jetzt ist das Air ja noch jungfräulich ;)
Aber werde mir eine zulegen und es schnellstens erledigen!
 
Öffne den Ordner Programme und klicke rechts auf das Programm, welches du vom Schreibtisch (Desktop) starten möchtest. wähle die Option "Alias erstellen". den Alias auf den Schreibtisch schieben
Brrr! Da läuft es mir kalt den Rücken herunter. Aus dem Programmeordner das Programm einfach in das "Dock" ziehen.

Das war eine korrekte Antwort auf eine konkrete Frage:

Und wie kann ich z.b. Sachen aufs Desktop "schieben", werde demnächst Photoshop, Dreamweaver und Office installieren, und hätte dies gerne auf dem Desktop als unten in der Leiste!

Von daher gibt's da nicht zu schütteln ;)
Dass wir die Idee aber nicht so toll finden, wurde mehrfach gesagt. :)



Mache eh immer einmal im monat ein backup.

Das kannst Du natürlich weiterhin tun wenn Du willst, manuell oder mit einem der diversen Programme.
Das geht z.B. mit dem Festplattendienstprogramm (on board) oder mit Carbon Copy Cloner oder auch einfach durch manuelles kopieren.
Oder aber Du nutzt TimeMachine und brauchst nicht mehr dran zu denken.
TimeMachine sichert - sofern die Backup-Platte angeschlossen ist - stündlich die Änderungen.
TM behält stündliche Backups für die letzten 24 Stunden, tägliche Backups für den letzten Monat und wöchentliche Backups, bis das Backup-Volume voll ist.
Du kannst dann in einer Zeitansicht zurückgehen und fast jeden beliebigen Zustand wieder herstellen, sei es nun von einzelnen Dateien oder Ordnern oder der ganzen Platte.
Das ist schon recht komfortabel.
Guck es Dir einfach mal an bzw. probier' es aus ob es Dir gefällt :)

http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
http://de.wikipedia.org/wiki/Time_Machine_(Apple)
 
Hallo eine Frage habe ich noch: Besteht die Möglichkeit das ich die Tastaturbeleuchtung ausbekomme und hinten den Apfel?
 
Das ist die Hintergrundbeleuchtung, die kann man nicht ausschalten, da hilft nur abkleben.gilt für den Apfel)
 
Es ist völlig egal wo ihr den Mac gekauft habt. Ihr könnt während der Garantiezeit grundsätzlich in einen Apple Store gehen wenn ihr ein defektes Gerät habt. Schließelich habt ihr eine Herstellergarantie!
 
Es ist völlig egal wo ihr den Mac gekauft habt. Ihr könnt während der Garantiezeit grundsätzlich in einen Apple Store gehen wenn ihr ein defektes Gerät habt. Schließelich habt ihr eine Herstellergarantie!

Ach so...
:)

h1
 
Habe jetzt eine neue externe Festplatte gekauft und ein Backup gemacht, habe nochmal eine frage ob man den RAM erweitern kann im Apple störe? Von 4 auf 8
 
Bei einem Mac Book Air kannst du den RAM nicht erweitern.
 
Habe jetzt eine neue externe Festplatte gekauft und ein Backup gemacht, habe nochmal eine frage ob man den RAM erweitern kann im Apple störe? Von 4 auf 8
Macbook Air, nein das ist ja das blöde!
Auch bei den neuen Retina Macbook Pros muß man sich das im voraus genau überlegen, wieviel Ram man braucht, denn ein späteres Nachrüsten ist dann nicht mehr möglich!
 
Mhm dachte ich könnte geschmeidig im AppStore nachrüsten.
 
Mhm dachte ich könnte geschmeidig im AppStore nachrüsten.
Deshalb sind ja auf Grund dieser Entwicklung nicht wenige sauer auf Apple und ihrer Strategie tausch von Ram und Festplatte dem User zu verwehren!
 
Mhm ok alles klar. Aber 4gb reichen ja auch massig!

Noch eine Frage: Wie deinstalliere ich eigentlich Programme? z.b. Filezilla? oder OpenOffice?
 
Danke für die Antwort. ;) Top Forum.
 
eine frage zu reflinks und safari : wie entferne ich reflinks ? verlauf und cookies löschen möchte ich nicht da dann alles weg ist... möchte z.b. nur amazon reflink entfernen
 
Eine Frage habe ich noch ;)

Ich habe jetzt so gut es geht meinen Mac eingerichtet, und mir paar Sachen geladen etc. Nun will ich paar Sachen auf meine Festplatte ziehen, von dem Ordner Dokumente auf die Externe Festplatte rüberziehen, dass geht nicht. Wie mache ich das denn?
 
Wie ist die externe Platte formatiert?
 
Zurück
Oben Unten