Viele Anfänger Fragen (Umsteiger)

Also ich war von Windows gewohnt, dass ich das eine Fenster mit der Externen offen hatte und meine Daten die ich rüberziehen wollte war auch ein seperates Fenster dann habe ich es per Copy Paste geregelt. Und dies scheint mit Mac nicht zu funktionieren.
 
Edit (War quatsch)
 
Inwiefern MAC Formatiert? Also "neu" formatiert hatte ich sie jetzt nicht. Da waren ja noch meine Daten drauf wo ich noch Windows hatte...

Es handelt sich um eine .zip und zwei .rar datein, die ich nicht rüber bekomme.
 
nein das geht nicht. Beide Fenster aufmachen und rüberziehen, das geht auf jeden Fall.
Zip und rar sollen ohne weiteres gehen, wenn nicht schau im App Store (oben links) nach kostenlosen Prags, die das machen.
BTW: bin vor 8 Jahren umgestiegen, etwas Geduld, "try and error" und es geht wunderbar. MS hat bei mir "Hausverbot" :D
 
Inwiefern MAC Formatiert?

Wenn die Platte NTFS-formatiert ist, kann OS X nur lesend zugreifen -ohne entsprechende zusätzliche Treiber jedenfalls-.

Deswegen auch meine Frage nach der Formatierung weiter vorne. ;)
 
Hat sich erledigt, ich mache einfach ein Backupt via TimeMaschine.
Hab dbzgl. mal eine Frage: Hatte gestern mein erstes Backup aufen Mac gemacht, war ca. 25gb, jetzt mache ich wieder eins, das sind nur 5gb, heißt es er macht immer nur von den letzten "neuerungen" ein BackUp und nicht vom ganzen System?
 
Korrekt, das nennt sich inkrementielles Backup. Warum sollte auch alles, was bereits gesichert ist, erneut gesichert werden?
 
@Topa
Externe Festplatten die mit NTFS formatiert sind kannst du nicht beschreiben sondern nur lesen.
Wenn du NTFS Festplatten beschreiben willst musst du sie erst du entsprechende Tools / Treiber beschreibbar machen.
Das geht beispielsweise mit Paragon NTFS ( nutze ich selber ) was allerdings was kostet oder durch entsprechende kostenlose Tools wie OSXFUSE und NTFS-3G.
 
Danke für eure Hilfe. Habt mir bisher sehr gut geholfen!

Eine Frage noch: Ich hab ja jetzt 10.6.2. drauf, im AppStore gibt es bereits 8.6. Wieso kann ich das nicht Updaten? Muss ich es also für 17€ kaufen? Welche Neuerungen sind denn da so relevant?
 
Den AppStore gibt es erst mit OS X 10.6.6 soweit ich das in Erinnerung habe.

Und wenn du OS X 10.8.2 meinst, das musst du kaufen und kannst nicht kostenlos von 10.6.x "updaten". ;)
 
Ja meinte ja 8.2 :D sorry ;)

Mhm, muss ich mir praktisch jedes Update kaufen? Oder wie ist das Verfahren? Und macht es sinn zu Updaten, welche Neuerungen sind den von Bedeutung?
 
Du musst dir nicht jedes Update kaufen, Updates innerhalb einer Version sind kostenlos, erst bei einem versionssprung, zum Beispiel von 10.6.8 auf 10.7 wird Geld fällig.
 
Wir toben uns nun auf Seite 6 dieses Themas aus. Nachfrage: welchen Mac nennst du dein eigen. Modell, Baujahr?
 
Ja meinte ja 8.2 :D sorry ;)

Mhm, muss ich mir praktisch jedes Update kaufen? Oder wie ist das Verfahren? Und macht es sinn zu Updaten, welche Neuerungen sind den von Bedeutung?

Ja es macht Sinn, wie bei jeden anderen OS auch.

Stichwort Sicherheit, Bugbereinigung etc.
 
Ja es macht Sinn, wie bei jeden anderen OS auch.
Stichwort Sicherheit, Bugbereinigung etc.
Siehste und ich sag das es nicht notwendig ist und an seiner stelle bei Snow Leopard bleiben würde! :)
 
Habe das aktuellste MacBookAir 2012.
 
moment, das aktuelle 2012er Air mit Snow Leopard oder hab ich mir nen Knoten gelesen?
 
Zurück
Oben Unten