Videos ohne Unterbrechung sehen

iJoel

Hallo miteinander,
Ich nutze einen MacMini als Wohnzimmer PC an meinem Fernseher (den ich nur als Monitor für den Mac nutze).
Wenn ich z.B. über iTunes einen Film schaue kommt es immer wieder vor, dass irgendwelche Benachrichtungen oder Fehlermeldungen aufpoppen.
Das nervt ziemlich und ich hab keine Idee, wie ich das unterbinden kann (do Not disturb hilft hier ja nicht).
Hat jemand eine Idee, wie ich Filme ohne diese Unterbrechungen anschauen kann (vor allem meine Frau nervt das sehr!!).

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten
LG Joel

Die Frage meinst Du aber nur sehr bedingt ernst, oder?
Fehlermeldungen erscheinen dann, wenn man die Ursache abstellt, so einfach ist das. Da wir die Fehlermeldung nicht kennen, ist da nix zu zu sagen.
Analog gilt meine Aussage für "irgendwelche Benachrichtigungen".
Zumindest eine Fehlermeldung wird IMMER angezeigt werden. Bricht das Wlan weg - nur so als Beispiel - wie sollte man den Film weiter schauen können???

Danke für deine Antwort.
Natürlich meine ich das ernst, sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Ich habe die Fehlermeldungen und Benachrichtungen bewusst nicht spezifiziert, da es darauf nicht ankommt.
Wenn ich einen Film schaue, den ich lokal gespeichert habe und mir das WLAN wegbringt (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) dann ist mir das im Moment egal und ich will deshalb nicht bei Film schauen gestört werden. Genausowenig möchte ich eine Benachrichtigung bekommen, dass irgendein Download abgeschlossen ist, oder sonst etwas. Wenn ich einen Film schaue, möchte ich nur das Bild sehen und den Ton hören sonst nichts. Von mir aus können die Benachrichtungen sogar aufpoppen, aber dann bitte hinter dem Bild des Films, so dass ich sie erst sehe, wenn ich den Film beende.

Vielleicht gibt es dafür keine Lösung, wenn aber doch, dann bin ich für Hilfe sehr dankbar.

Kommen die Benachrichtigungen aus der Mitteilungszentrale? Die könnte man ja deaktivieren, scheinst du auf so einem Medien Ding sowieso nicht zu brauchen.

Und wenn das WLAN wegbricht, mach es vorher aus. Ansonsten fällt mir nur ein, einen anderen Player zu nutzen, der Vollbild anders händelt (Plex lässt die Mitteilungen glaube ich nicht in den Vordergrund), wenn du allerdings Leihfilme aus iTunes nutzt, ist das natürlich keine Option.

Zurück
Oben Unten