Videos im gleichen Account auf andere Geräte übertragen

Oldy62

Aktives Mitglied
Unter meinem Account habe ich meinen Macmini, diverse IPads, zwei IPhones und zwei MacPro 2012.
Eines der MacPro gehört meiner Frau.

Ich konvertiere öfters Videos zu gesundheitlichen Themen, die auf den Schreibtisch des MacPro meiner Frau müssen. Normalerweise mache ich das mit einem Stick.

Jetzt zur Frag:
Die Geräte befinden sich unter dem selben Account im selben Netzwerk. Ist es möglich, die Videos direkt, d.h. ohne Stick zu übertragen?

Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich komme nicht darauf.

Über iCloud, wenn du den Schreibtisch und den Dokumente-Ordner synchronisierst.
Es geht natürlich auch über eine andere Cloud. Oder auch über eine Netzwerkfreigabe im Intranet, wenn du keine Cloud haben solltest.

Die Geräte befinden sich unter dem selben Account im selben Netzwerk. Ist es möglich, die Videos direkt, d.h. ohne Stick zu übertragen?

Wenn die beiden Geräte im selben Account sind, verschiebe die Videos in den iCloud Drive Ordner, und sie sind auf allen Geräten mit deinem Account (genug iCloud-Speicher vorausgesetzt).

Oder wenn sie im gleichen NW sind, aktiviere doch die "Dateifreigabe" auf dem Rechner deiner Frau, von deinem dann verbinden und rüberschieben.
Da braucht man doch keine Cloud für

Die Freigaben sind das, was ich gesucht habe. Azu habe ich sicherlich noch Fragen.

Die Cloud habe ich auf dem MacBook meiner Frau nicht aktiviert. Das soll auch weiterhin so bleiben.

Zurück
Oben Unten