Vestur - Die Sicherheitsapp

@mattisvalentin :
Befolge den oben genannten Vorschlag hier alles löschen zu lassen. Hier und in anderen Foren auch!
Nimm zusätzlich BITTE deine aktuelle Webseite zum Überarbeiten vom Netz und lass sie wenigstens Korrekturlesen.

Warum?

Darum....

Quelle: https://www.vestur.de/ueber-uns

Das ist KEIN Bashing oder Rumreiten auf Legasthenie, sondern ein gut gemeinter Hinweis. Du hast in deiner Beschreibung "Über Uns" gerade mal einen Satz, der einem nicht die Fussnägel nach oben rollt. Das darf bei einer Vorstellung einfach nicht passieren. Gerade als Lokalpolitiker sollte man über PR- und Öffentlichkeitsarbeit gut genug bescheid wissen, um sowas zu vermeiden. Dafür gibt es Leute, die das mal gegenlesen können.
Der nächste Absatz in der Geschichte geht eins zu eins so weiter.

Vom Inhaltlichen mal ganz abgesehen ist das wirklich unterirdisch!
- KI? Eine 08/15 API ? Ist klar...
- Optimiert? Wenn man noch ganz am Anfang der "Unternehmung" steht und nichts wirklich richtig läuft? Naja...
- Bildzeitungsniveau als Headline in mehreren Foren? Typisch für die aktuelle Informationskultur (und SPD-Politik ;) )
- Dauerhaftes SIE, wenn man dauernd den Hinweis auf das DU hier bekommt? Unbelehrbar, strikt und nebenbei einen Stock im .... ?
- tbc...

Ja, das ist krass formuliert, aber genau das ist das Problem, wieso dieses Thema zum einen so extrem Ressonanz bekommt und zum anderen so viele Leute triggert.

Für mich sieht das zu stark nach Werbeplattform aus, die gut gewollt, aber noch schlechter umgesetzt worden ist. Leere Versprechungen und leere Worthülsen, die es leider von (Lokal-)Politikern schon zu oft gibt. Passt in's Schema und bestätigt die meisten Aussagen hier.

Zu allen die meinen, dass man Legastheniker mit Samthandschuhen angreifen sollte. Viele, die ich kenne, wollen auf Fehler hingewiesen werden, eben um sich zu verbessern und zu lernen. Und ja, manchmal braucht es auch den Vorschlaghammer, mit welchen einem die Augen geöffnet werden können. ;)

P.S.: Zum Thema Duzen/Siezen:
Nutzungsbedingungen - Man wird geduzt.
Wie stelle ich eine Frage Tutorial - Man wird geduzt.
Netiquette - Man wird geduzt.

Wenn @mattisvalentin fragt, ob es hier sowas wie Verhaltensregeln gibt und das alles überliest und/oder ignoriert, wie soll er denn dann die obige Kritik verstehen und mitnehmen, wenn nicht mit dem Vorschlaghammer? <- Ernstgemeinte Frage!
Alle diese Punkte ließt man üblicherweise ehe man im Forum postet.
Ich habe die Über uns Seite bereits rausgenommen- steht auch für die Tage an. Sind die ältesten Texte und die die wohl noch keiner gelesen hat ^^. Danke ich werde die Seite wohl komplett neu aufbauen. Das mit Vision, Tec etc. ist 2015 Stil und nicht mehr zeitgemäß.

Optimiert wird etwa der Parser da Text basierte KI doch oft scheitert und glauben Sie mir ich habe viele Meldungen von Hand deklarieren müssen. Natürlich funktioniert das in unserer Region deutlich besser als etwa in Norddeutschland, weil die Polizei anders formuliert unterschiedlich ihre meldungen aufbaut etc. Heißt viele Sonderfälle. Deshalb auch immer die bitte auf nicht funktionierende Regionen hinzuweisen. Wir sind hauptsächlich Studenten die nebenher an dieser App arbeiten, unsere Kapa ist eben doch endlich.

Wenn die SPD so reißerisch wäre dann wurde man auch mal über Sie sprechen, aber da macht man das gesamte Führungsfass der SPD auf. Ich bin seit vielleicht 2 Jahren politisch aktiv und das bei uns im Gemeinderat. Aber in den Nutzungsbedingen steht das es hier nicht um Politik geht deshalb würde ich Sie auch bitte mein privates mir zu überlassen.

Ich sehe nicht das wenn die Nutzungsbedingungen den Leser duzen man auch sonst überall duzt.

Ich habe das auch nur deshalb genannt damit man das nachvollziehen kann und nicht annimmt ich sei ein Prinz der sein Vermögen verstecken muss. Ich habe meine 25 Jahre immer viel probiert bis zum Abi und auch während des Studiums. Aber wie gesagt ich habe Ihre Korrektur gerne mitgenommen.
 
Das ist keine App Vorstellung, sondern Werbung. Das ganze Gerede kann man sich hier auch sparen. Sucht man nach dem werten Herren und seiner App findet man zahllose Foreneinträge in diversen Foren nach ähmlich reisserischem Muster. Die Reaktionen fallen auch überall ähnlich negativ aus. Lernkurve scheint hier nicht erkennbar. Weitere Beiträge zur Community oder zu Forenthemen sind auch nicht zu erwarten.

Z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/...ngskraeften-oeffentlichen-stellen.978264.html
Ich habe exakt das selbe auch im Android pondon gepostet etwa zur selben Zeit.
 
Das ist keine App Vorstellung, sondern Werbung. Das ganze Gerede kann man sich hier auch sparen. Sucht man nach dem werten Herren und seiner App findet man zahllose Foreneinträge in diversen Foren nach ähmlich reisserischem Muster. Die Reaktionen fallen auch überall ähnlich negativ aus. Lernkurve scheint hier nicht erkennbar. Weitere Beiträge zur Community oder zu Forenthemen sind auch nicht zu erwarten.

Z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/...ngskraeften-oeffentlichen-stellen.978264.html
Ich habe das mit dem Titel schon in die Wege geleitet. Das Forum beinhaltet die Vorstellung der App und sorry das ich das in Anspruch nehme. Ihre Kritik bezieht sich auf die Form und das wird ja geändert. Mehr kann ich aktuell nicht tun.
 
Okay, sorry, aber „Pondon“ ist so unvorstellbar … schräg … dass ich mich nicht zurückhalten konnte.

Noch einmal, wenn jemand wie ein Politiker im öffentlichen Leben steht, muss er damit rechnen, dass seine Aussagen in Karat gemessen werden.
 
Ach Leute das macht richtig Spaß.:ROFLMAO:

@mattisvalentin :
Weiter geht's...
Nächster Halt - "Für Firmen".

Wir wollen zusammen mit Ihnen Deutschland sicherer machen. Zunächst möchten wir sämtlichen Nutzern in Deutschland ein aktuelles Lagebild von Deutschland vermitteln. Im zweiten Schritt wollen wir den Nutzern Sicherheitsentwicklungen und Risiken aufzeigen. Schließlich möchten wir unseren Nutzern kompetente Partner zur Seite stellen.Werden Sie Teil der größten Sicherheitsapp und ermöglichen Sie allein durch Ihr Abonnement, dass Nutzer die App kostenlos verwenden können.

Warum Sie Partner bei VESTUR werden sollten, [<- Komma?]​


Sie erhalten:​


  • eine lokale/überregionale Werbeplattform [Lokal? oder Überregional? Oder lokal überregional?]
  • Auftragsgenerierung durch Sicherheisspezifische Informationen
  • mehr qualifizierte Kunden

Die nächste Runde geht rückwärts... äh... zu den Organisationen:

Organisationen​

Wir wollen zusammen mit Ihnen Deutschland sicherer machen. Wir wollen, dass Menschen die in egal welcher Form geschädigt wurden einen Ansprechpartner finden. So liegt es uns sehr am Herzen Organisationen, Vereine, sowie Verbände in VESTUR unseren Nutzern zu präsentieren.

Unsere Nutzer sollen sehen, an, [Komma ? Komma?] wen er sich wenden kann, wo die nächste Anlaufstelle ist, wie er Kontakt schließen kann und wer für sein Anliegen der passendste Ansprechpartner ist. Wir als VESTUR werden hier zu uns unverbindlich als Plattform anbieten. Wir möchten hier für auch keinerlei Entlohnung von Ihnen, die einzige Gegenleistung die wir fordern ist, dass Sie Menschen mit Besten Absichten helfen.

Ihr macht das sogar für "keinerlei Entlohnung"? Naja... ;)

Lass das Siezen und nimm den Blödsinn hier raus, das wird nur noch peinlicher..

Auf der Startseite sind auch einige Fehler in obiger Anlehnung überlasse die Fehlersuche aber dem interessierten Leser zur Übung. Die Lösung ist trivial, wie wir (Wirtschafts-)Mathematiker sagen, oder? ;)

Ich sehe nicht das wenn die Nutzungsbedingungen den Leser duzen man auch sonst überall duzt.
Zeig mir einen Thread, wo man siezt. (Keinen vom Kuebler/UnixCoon oder seinen Alter Ego Accounts)

Optimiert wird etwa der Parser da Text basierte KI
:hamma:


Jetzt lasst doch mal gut sein, Mattis hat erklärt, woher seine Probleme mit der Rechtschreibung kommen und ich finde es nicht in Ordnung, ständig blöde Witze drüber zu machen …
Selbst ernst gemeinte Hilfe wird hier von seiner Seite doch völlig ignoriert und mit leeren Phrasen beiseite gewischt. Lies dir die Texte durch! Das ist eine Webseite und nicht der Text für den Kommilitonen. Damit sollen Kunden gelockt werden und er schreibt grottenschlecht. Das ist als Legastheniker absolut in Ordnung, aber dann muss man sich Hilfe suchen. Ich habe meine Hausarbeiten auch von Germanisten Korrektur lesen lassen ohne Legasthenie.

Das einzig Gute daran ist, dass die Firma selbst mit dieser sinnlosen App wohl keinen großen Erfolg mit dem Namen haben wird. Da ist das Forum hier zu weit oben in Google Ergebnissen. ;)
 
Weil sie in #1 als Angstinstrument dargestellt wird: "NICHTS für SCHWACHE NERVEN!", "...erhöhen Sie Ihre Sicherheit", "Erfahren Sie in Echtzeit ...", "Bekämpfen Sie mit uns das Verbrechen", "schützen Sie sich und Ihre Liebsten".
So geworben, muss man sich die Kritik gefallen lassen, mit der Angst der Leute zu spielen, bzw. diese provozieren zu wollen.


Komm schon, das ist ein aus dem Kontext gerissenes Beispiel, bei dem es mir um diese Einstellung ging:

Das klingt für mich genau danach, dass man irgendwelche Infos bereitstellt, ohne sich Gedanken über irgendwelche Implikationen machen zu wollen. Bevor jetzt jemand sagt "Am besten gleich alle negativen Nachrichten verbieten oder was", weil da schließlich nichts falsches steht: Wer redet denn von verbieten? Ich habe "nachdenken" gesagt. Und zwar macht es einen Unterschied, ob ich solche Nachrichten auf einer Karte darstelle und die immer voller wird ("es wird immer mehr, Hilfe, hier ist es gefährlich, Angst"), oder ob man eine Darstellung wählt, die die Statistik wiederspiegelt (nahezu überall sinkende Kriminalitätsraten, Sicherheitsgefühl, yeay). Das sind so Dinge, die man vor der Entwicklung besprochen haben sollte und ich möchte hier nicht unbezahlte Gedankenarbeit abliefern.

Und ganz generell: Dieses sinnentleerte Marketing-Blabla geht mir so extrem auf die Nerven. Es wird in aller Schnelle (siehe @mattisvalentins Beiträge der letzten Seiten) etwas hinprogrammiert, was nur halb funktioniert und eigentlich nicht viel kann. Statt aber die Funktionen transparent darzustellen und die (aktuellen) Limitierungen zu beschreiben, wird jede noch so kleine Funktion aufgebauscht (K.I.?) und emotionalisiert (erhöhen Sie Ihre Sicherheit, schützen sie sich, bekämpfen sie Verbrechen, ...), dass man denkt, unser aller Leben wäre ohne die App unmöglich. Und dann wundert man sich am Ende, dass diese Worthülsen untersucht und dekonstruiert werden, bzw. wenn, wie hier, Werbung und Realität so weit voneinander entfernt sind, dass die Kritik dann auch harsch und hämisch wird (die persönlichen Sachen und die über Schreibfehler außen vor, die sind weiter fehl am Platz und recht enttäuschend, dass auf diese Ebene gegangen wird).
Das alles klingt mir nach "wir haben irgendwas, schmücken es hübsch und hoffen, dass sich irgendwelche Firmen von leeren Worten einlullen lassen, so dass wir an Werbegeld und Kooperationen kommen". Warum nicht vorher mehr nachdenken und ein ausgereifteres Produkt in den Markt schmeißen, dass die Versprechungen einhält?
Sie sprechen viel an. Marketing- Sie selber sagen das es typisch ist. Ich werde das in dem Forum nicht mehr so machen. Aber es ist das was "funktioniert" das habe ich auch nicht erfunden. Ich habe erklärt weshalb Ich Ihre Punkte für erfüllt sehe in Vestur und spätestes hier sind wir unterschiedlicher Meinung. Echtzeit ist für mich das .... wie bereits mehrfach gesagt und so weiter... Ich bin zum eine aus der Branche und habe andere Erfahrungen gemacht als Sie.

- Negativität- das ist auch ein persönliches empfinden. Ich halte die unveränderten Meldungen 1 zu 1 besser als etwa redaktionell aufgearbeitet in der Bild. Ja wir befassen uns nur mit Straftaten welche halt von Natur aus kein freudiges Erlebnis sind, aber weil ich Sie veröffentlich und auf einer Karte verorte mache ich nichts böses in meinen Augen. Es gibt tatsächlich Leute die genau das wollen.

- ausgereiftes Produkt- naja irgendwann muss man Umsätze erzielen. Mir wäre auch lieber wir hatten kaum bugs, die anderen Features die angedacht sind etc. das geht halt nur zu einem gewissen Punkt. Für uns ist eine Grundfunktionalität mit dem Anzeigen von Meldungen und Firmen gegeben, so dass wir uns entschieden haben damit in die Öffentlichkeit zu gehen.

- Schreibfehler- das tut mir echt leid aber ich kann es nicht besser vor allem bei so spontanen Dingen wie Kommentaren und manchen Postings. Über uns Seite ist soweit auch weg die mache ich in ruhe neu.
 
Und schon wieder werden wir gesiezt, und schon wieder lesen wir zusammenhangloses Geschwurbel.

Gut Nacht zusammen. Vielleicht wache ich ja morgen um 6 Uhr auf und im Radiowecker läuft I Got You Babe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacMac512
Ach Leute das macht richtig Spaß.:ROFLMAO:

@mattisvalentin :
Weiter geht's...
Nächster Halt - "Für Firmen".



Die nächste Runde geht rückwärts... äh... zu den Organisationen:


Ihr macht das sogar für "keinerlei Entlohnung"? Naja... ;)

Lass das Siezen und nimm den Blödsinn hier raus, das wird nur noch peinlicher..

Auf der Startseite sind auch einige Fehler in obiger Anlehnung überlasse die Fehlersuche aber dem interessierten Leser zur Übung. Die Lösung ist trivial, wie wir (Wirtschafts-)Mathematiker sagen, oder? ;)


Zeig mir einen Thread, wo man siezt. (Keinen vom Kuebler/UnixCoon oder seinen Alter Ego Accounts)


:hamma:



Selbst ernst gemeinte Hilfe wird hier von seiner Seite doch völlig ignoriert und mit leeren Phrasen beiseite gewischt. Lies dir die Texte durch! Das ist eine Webseite und nicht der Text für den Kommilitonen. Damit sollen Kunden gelockt werden und er schreibt grottenschlecht. Das ist als Legastheniker absolut in Ordnung, aber dann muss man sich Hilfe suchen. Ich habe meine Hausarbeiten auch von Germanisten Korrektur lesen lassen ohne Legasthenie.

Das einzig Gute daran ist, dass die Firma selbst mit dieser sinnlosen App wohl keinen großen Erfolg mit dem Namen haben wird. Da ist das Forum hier zu weit oben in Google Ergebnissen. ;)
Ja Organisationen wie etwa das Einbruchschutznetz etc. sind kostenfrei in unserer App. Diese haben auch null monetären Nutzen von uns. Ohne scheiß ich mache mich an die Webseite muss aber tatsachlich zugeben das ich da auf eine Korrektur hätte warten müssen.

Ich wollte Sie auch nicht angreifen oder dich, ich habe einfach nicht den Schluss gefasst zu duzen. Ich brauche da so etwas wie die klare Anweisung nur duzen erlaubt. Dann mache ich das, ist Gewöhnungssache man siezt sonst immer.

Ich werde das so jetzt nicht einfach löschen das wäre inkonsequent. Ich stehe zu dem wofür ich die Verantwortung trage und besser transparent nach. Vielleicht bin ich da auch etwas eigen. Ich schreib dir auf jeden fall sobald ich die von dir genannten Punkte geändert habe.

Ob wir erfolg haben zeigt sich hoffentlich in Zukunft irgendwann. Ich bin von der Idee überzeugt, muss ich ja sein xD aber dank der Kritik und Korrektur wird wahrscheinlicher. Deshalb wars doch für Etwas nutze.
 
Niemand braucht dieses Klump. In erster Linie dient das offensichtlich Werbezwecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Peter1212 und MacMac512
Also ich find das schon eine beachtliche Leistung. Es ist sicher nicht leicht wirklich alles falsch zu machen und kein Fettnäpfchen aus zu lassen. Das muss man erst mal schaffen! Leider bestätigt das nur das Bild wo ich von unseren Politikern hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und WollMac
Okay, sorry, aber „Pondon“ ist so unvorstellbar … schräg … dass ich mich nicht zurückhalten konnte.

Noch einmal, wenn jemand wie ein Politiker im öffentlichen Leben steht, muss er damit rechnen, dass seine Aussagen in Karat gemessen werden.
Du weißt doch: Stuttgarter können alles, nur kein Hochdeutsch.
:crack:
 
Zurück
Oben Unten