Vestur - Die Sicherheitsapp

mattisvalentin

mattisvalentin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
62
Reaktionspunkte
12
Wer wirklich sehen will was an Verbrechen in DE verübt wird sollte sich unsere kostenfreie App aufs Handy laden

VESTUR visualisiert für Sie Meldungen von Polizei, Feuerwehr und weiteren öffentlichen Stellen und dies Bundesweit. Somit erfahren Sie jederzeit, was in Ihrer Nähe passiert. Durch den permanenten Austausch mit der Polizei, Feuerwehr, anderen Usern und unabhängigen Beratungsinstitutionen, erhöhen Sie Ihre Sicherheit. Erfahren Sie in Echtzeit, was in Ihrer Nähe passiert. Bekämpfen Sie mit uns das Verbrechen und schützen Sie sich und Ihre Liebsten.

Wir stellen Ihnen dazu zahlreiche Features zur Seite,

• Ratgeber zu sicherheitsrelevanten Themen
• Aktuelle Meldungen der Polizei, Feuerwehr und zahlreichen Sicherheitsbehörden
• Dienststellenübersicht,
• Geprüfte Partnerunternehmen,
• zudem ist VESTUR für Sie komplett kostenfrei und wird es bleiben.

Webseite: https://www.vestur.de/die-verbrechensapp
Sicher ohne Verbrechen app.png

VESTUR können Sie kostenfrei herunterladen:
IOS: https://apps.apple.com/de/app/vestur-die-sicherheitsapp/id1557692059
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.binaryx.zorro

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So weit so schön, aber es gibt noch Regionen, in den nicht alle Reporte angezeigt werden, ich würde Sie bitten, wenn Sie eine Stadt finden, in der die Meldungen nicht oder falsch angezeigt werden, dies uns mitzuteilen. Denn nur so können wir Sonderfälle in unserer KI deklarieren und die Verortung optimieren.
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: UnixCoon und Felyxorez
ekelhaft!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4t2, UnixCoon, lemonstre und 12 andere
Wer braucht denn so einen Scheiß und wozu soll das gut sein?
Damit man schnell hin kann zum Selfis machen und Rettungskräfte behindern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, OmarDLittle, mamo68 und 8 andere
Es gibt online ausreichend Statistiken. Hier sieht man über einen langen Zeitraum, dass die tatsächliche Anzahl an Verbrechen stetig zurück gegangen ist. Was soll mir so eine App sagen, dass ich nicht mehr auf die Straße gehen kann, weil ich überfallen werden könnte? Heute MUSS jedes Haus wegen der SICHERHEIT mit Kameras überwacht werden, Kinder werden schon mit Kameras im Kinderzimmer groß (wie konnte ich nur überleben, als es das noch nicht gab), wir sollten bald nur noch 80Km/h fahren (obwohl bei viel höherem Verkehraufkommen die Zahl der Verkehrstoten rapide zurückgegangen ist) und und und. Solch eine App Werbung hat hier meines Erachtens überhaupt nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, Dorena Verne, Grobi112 und 4 andere
Krieg ist Frieden.
Freiheit ist Sklaverei.
Unwissenheit ist Stärke.

Ich sehe in Vestur ein neues Ministerium für Liebe.

Entschuldigt wenn ich das so deutlich sagen muss, aber mir ist lange keine so orwellsche App mehr untergekommen wie diese hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, ObsoleteMac, OmarDLittle und 8 andere
Gibt es hier auch eine Erklärung dafür?

Wer braucht denn so einen Scheiß und wozu soll das gut sein?
So ein ähnliches System gibt es auch in Amerika etwas abgewandelt und nennt sich Amber nach Amber Hagerman die entführt wurde und damals alles sehr schnell über die Radio Station ging da da noch keine Apps vorhanden, theoretisch sind hier auch vermissten Meldungen sofort ausführbar


Aber naja halt Deutschland, das erste was gibt immer am meckern, oh wie sieht der iMac aus, hässlich, schlecht ,aber ich bin es gewöhnt, das ist einfach Deutschland das zeichnet die Deutschen aus, erst mal wird gemeckert anstatt zu hinterfragen was das System vielleicht für Vorteile bringt ;):D:coffee: Ich hab kein Popcorn da aber ich hab schon mal Kaffee geholt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borland, dg2rbf und Crawley
Durch den permanenten Austausch mit der Polizei, Feuerwehr, anderen Usern und unabhängigen Beratungsinstitutionen, erhöhen Sie Ihre Sicherheit.
Ach? Ich muss nur die App nutzen und das erhöht meine Sicherheit?
Bekämpfen Sie mit uns das Verbrechen
Indem ich die App nutze bekämpfe ich Verbrechen? Ich sehe sie doch nur und bekomme mehr Angst als nötig. Siehe Kriminalstatistiken, die seit Jahren rückläufig sind.
Wer wirklich sehen will was an Verbrechen in DE verübt wird
Genau, endlich ein ehrlicher Satz. Es ist nicht VESTUR, die Verbrechensapp, sondern VESTUR, die Voyeurs-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, ObsoleteMac, Peter1212 und 5 andere
Gibt es hier auch eine Erklärung dafür?


So ein ähnliches System gibt es auch in Amerika etwas abgewandelt und nennt sich Amber nach Amber Hagerman die entführt wurde und damals alles sehr schnell über die Radio Station ging da da noch keine Apps vorhanden, theoretisch sind hier auch vermissten Meldungen sofort ausführbar


Aber naja halt Deutschland, das erste was gibt immer am meckern, oh wie sieht der iMac aus, hässlich, schlecht ,aber ich bin es gewöhnt, das ist einfach Deutschland das zeichnet die Deutschen aus, erst mal wird gemeckert anstatt zu hinterfragen was das System vielleicht für Vorteile bringt ;):D:coffee: Ich hab kein Popcorn da aber ich hab schon mal Kaffee geholt
Wüsste nicht, dass Amerika in Sachen Verbrechensbekämpfung, Umgang der Polizei mit seinen Mitbürgern, Waffenkontrolle etc. ein Vorbild sein könnte, dem man unbedingt nacheifern sollte. Es wird immer Einzelfälle geben, in denen hier und da eine Straftat durch eine App, durch das Radio, durch TV oder durch Zeugen schneller aufgeklärt werden kann. Hier könnten wir auch argumentieren, dass die Todesstrafe in manchen Fällen etwas gebracht hat. Ich bin beruflich oft in den USA und es gibt nichts erdrückenderes als Vorstädte zu sehen, wo die Menschen Angst, wenn ihre Kinder draußen spielen, die Kinder per GPS geortet werden etc. Die Vorstädte sind ordentlich, grün und dennoch ist kein Mensch draußen. TOLL. So will man doch leben. Und solche Apps verstärken einfach das Gefühl das die Welt bei uns schlechter geworden ist. WAS SIE ABER DEFINITIV NICHT IST.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, ObsoleteMac, pbro und 4 andere
Wer braucht denn so einen Scheiß und wozu soll das gut sein?
Damit man schnell hin kann zum Selfis machen und Rettungskräfte behindern?
Also wir zeigen nur die Meldungen von Polizei, Staatsanwaltschaft Feuerwehr etc. an mehr auch nicht. Heißt Sie können nicht über VESTUR selbst melden.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon, Schnatterente und Crawley
Gibt es hier auch eine Erklärung dafür?

Das ist dem deutschen Drang nach allem übergeordneten Datenschutz, gepaart mit German-Angst und der ur-deutschen Grundeinstellung geschuldet, dass alles Neue zwingend kritisiert und als unnötig dargestellt werden muss!

Wie du sagst, z.b. in Amerika ist man da aufgeschlossener, meine Verwandten dort nutzen alle die Amber App. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Es gibt online ausreichend Statistiken. Hier sieht man über einen langen Zeitraum, dass die tatsächliche Anzahl an Verbrechen stetig zurück gegangen ist. Was soll mir so eine App sagen, dass ich nicht mehr auf die Straße gehen kann, weil ich überfallen werden könnte? Heute MUSS jedes Haus wegen der SICHERHEIT mit Kameras überwacht werden, Kinder werden schon mit Kameras im Kinderzimmer groß (wie konnte ich nur überleben, als es das noch nicht gab), wir sollten bald nur noch 80Km/h fahren (obwohl bei viel höherem Verkehraufkommen die Zahl der Verkehrstoten rapide zurückgegangen ist) und und und. Solch eine App Werbung hat hier meines Erachtens überhaupt nichts zu suchen.
Wir machen nichts anderes als etwa Polizeimeldungen in einer eigens dafür entwickelten App darzustellen, ob Sie lieber einen Blick in die Zeitung werfen oder oder Ihr Handy ist Ihnen überlassen. VESTUR soll nur eine Informationsplattform mit Sicherheitsthemen Bezug sein. Wir veröffentlichen ausschließlich Meldungen von den Behörden selbst und ob Sie sich unsicher fühlen oder nicht ist Ihr Ding.
Krieg ist Frieden.
Freiheit ist Sklaverei.
Unwissenheit ist Stärke.

Ich sehe in Vestur ein neues Ministerium für Liebe.

Entschuldigt wenn ich das so deutlich sagen muss, aber mir ist lange keine so orwellsche App mehr untergekommen wie diese hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Es wird immer Einzelfälle geben
Knapp 900 Kinder wurden mit diesem System gerettet nachweislich, also 900 Einzelfälle, und wir reden nur von Kindern die entführt worden... Dank der App und des super schnellen bekannt machen's kann jeder ein Auge drauf werfen das ist das interessante an dieser Geschichte....
in denen hier und da eine Straftat durch eine App, durch das Radio, durch TV oder durch Zeugen schneller aufgeklärt
Ach so hier und da? Dir ist schon bewusst dass eine Öffentlichkeits Fahndung zu 80 % die Täter identifizieren kann? Also nicht hier und da sondern es zeigt Wirkung.
Und solche Apps verstärken einfach das Gefühl das die Welt bei uns schlechter geworden ist.
Sorry wer seine Umwelt nur mit Gefühlen wahrnimmt anstatt mit dem Verstand tut mir leid da bin ich raus

Also wir zeigen nur die Meldungen von Polizei, Staatsanwaltschaft Feuerwehr etc. an mehr auch nicht. Heißt Sie können nicht über VESTUR selbst melden.
Ja so kenne ich das auch vom Amber System, "wenn sie was gesehen haben melden Sie es der nächsten Polizei Dienststelle"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Krieg ist Frieden.
Freiheit ist Sklaverei.
Unwissenheit ist Stärke.

Ich sehe in Vestur ein neues Ministerium für Liebe.

Entschuldigt wenn ich das so deutlich sagen muss, aber mir ist lange keine so orwellsche App mehr untergekommen wie diese hier.
Das ist sehr philosophisch, wir erheben von Ihnen keine Daten noch müssen Sie sich anmelden um VESTUR zu nutzen. Wir sind jede glich eine Plattform die Meldungen von verschieden Behörden publiziert. Wie etwa Polizeimeldungen über einen Verkehrsunfall in Ihrer Tageszeitung. Welche Schlüsse Sie aus den Informationen ziehen, ist schlussendlich Ihre Entscheidung.
 
Wir machen nichts anderes als etwa Polizeimeldungen in einer eigens dafür entwickelten App darzustellen, ob Sie lieber einen Blick in die Zeitung werfen oder oder Ihr Handy ist Ihnen überlassen. VESTUR soll nur eine Informationsplattform mit Sicherheitsthemen Bezug sein. Wir veröffentlichen ausschließlich Meldungen von den Behörden selbst und ob Sie sich unsicher fühlen oder nicht ist Ihr Ding.
und wozu soll das gut sein? ich sehe da keinen Nutzen außer dem, der schon genannt wurde: Angst schüren, um mehr Apps abzusetzen. Und das ist einfach zum Vomitieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, ObsoleteMac, McCurner und 6 andere
also wenn schon marketing in einem lockerflockigen macforum, dann auch richtig :Oldno:
ohne android-screenshot, ohne krawatte, ohne siezen und ohne bild-headline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computertomsch, pbro, noname951 und 4 andere
Diese App triggert doch auch nur Gefühle, siehe Titel: „NICHTS für SCHWACHE NERVEN!“
 
Ganz Wichtig ###############

Sie können über unsere App nichts melden! In unserer App finden Sie schlicht Meldungen von Sicherheitsbehörden. Falls Sie Informationen etwa bei einer Fahndung haben, müssen Sie selbst die zuständige Stelle kontaktieren.

#############################################################################################
 
also wenn schon marketing in einem lockerflockigen macforum, dann auch richtig :Oldno:
ohne android-screenshot, ohne krawatte, ohne siezen und ohne bild-headline
^^ Ja da haben Sie schon Recht, war dem Umstand geschuldet, dass die Screenshots bereits auf dem Desktop waren. Vielleicht bin ich tatsächlich zu förmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Knapp 900 Kinder wurden mit diesem System gerettet nachweislich, also 900 Einzelfälle, und wir reden nur von Kindern die entführt worden... Dank der App und des super schnellen bekannt machen's kann jeder ein Auge drauf werfen das ist das interessante an dieser Geschichte....

Ach so hier und da? Dir ist schon bewusst dass eine Öffentlichkeits Fahndung zu 80 % die Täter identifizieren kann? Also nicht hier und da sondern es zeigt Wirkung.

Sorry wer seine Umwelt nur mit Gefühlen wahrnimmt anstatt mit dem Verstand tut mir leid da bin ich raus


Ja so kenne ich das auch vom Amber System, "wenn sie was gesehen haben melden Sie es der nächsten Polizei Dienststelle"
Im Buch Factfulness wird sehr gut beschrieben, wie Stark unsere Sicht auf die Welt durch unser Gefühl beeinflusst wird. Die wenigsten Menschen orientieren sich an Fakten und Daten. Und darauf wollte ich hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, dg2rbf, WollMac und 2 andere
Zurück
Oben Unten