Vestur - Die Sicherheitsapp

Japp.
Es werden nur die Artikel von polizeipresse.de gescraped und mit eigener Werbung vermischt.

Es ist von der Schriftgröße stark auf ältere menschen ausgelegt aber dafür sehr ungewöhnlich in der Bedienung.
Dass man beim start darauf hingewiesen wird mehrere einstellungen vorzunehmen wobei lediglich der Ort der Meldungen erfasst wird trägt zu meiner Einschätzung bei, dass die app sehr aufgeplustert und umständlich ist.

Auch die art der umkreisauswahl ist kompliziert. Man kanna uf der karte fast nix erkennen und es gibt keine hinweise was ein angemessener umkreis ist.
Eigentlich wird man mit der bedienung komplett im regen stehen gelassen.

Ich denke, dass einfach eine Angst erzeugt werden soll um die Wirkung der Werbung zu verstärken.


Wenigstens sind die artikel manchmal ganz unterhaltsam geschrieben.
Da kann auch die grottige app (zum glück) nix ausichten.

@mattisvalentin wie genau schütze ich denn mit der App meine Liebsten?
Indem ich auf die Werbung klicke und eine Sicherheitskamera kaufe?
 
........übrigens....,die Amerikaner😎 sind wesentlich ängstlicher als wir; der Grund....sie werden selbstständiger erzogen. Und durch das Waffengesetz, ist es auch etwas gefährlicher als bei uns.
Man sollte die beiden Nationen also nicht mit einander vergleichen.
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, WeDoTheRest und BalthasarBux
Lustig ist, dass die app die artikel beim teilen in zorro:// domains umwandelt.

Wenn man das teilt muss der gegenüber auch zorro:// domains lesen können.. (die app haben)

Also die teilen funktion macht so gar keinen sinn.

@mattisvalentin Darf man fragen wie es zum namen zorro:// kommt?
 
Hast du da nicht ein "un" vergessen?
......ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang; evt. warst Du noch nie in Amerika. Die Bevölkerung ist wesentlich aufgeschlossener & freundlicher, als manch andere Nation.
Für Dich gilt vielleicht.......weg vom Fernseher,😊
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle und Crawley
......ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang; evt. warst Du noch nie in Amerika. Die Bevölkerung ist wesentlich aufgeschlossener & freundlicher, als manch andere Nation.

Es gibt nicht „die Bevölkerung“ in den USA. Genauso wenig wie bei uns. Du findest alles, hüben wie drüben,
und in der etwa gleichen Verteilung. Es gibt eine Tendenz der Amis zu einem oberflächlichen „freundlich“ .. aber
auch das würde ich nicht verallgemeinern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, McCurner, greenflo und eine weitere Person
Nur etwa vier mal. Dazu die USA-Aufenthalte anderer Familienmitglieder, einschließlich Schüleraustausch.

Ich habe keine Dummbox.

Die Quantität eines Aufenthaltes im Ausland, sagt nix über die Qualität.

Und mit Dummbox ist dann gemeint, dass ich dumm bin, weil ich eine solche habe?
 
Die Bevölkerung ist wesentlich aufgeschlossener & freundlicher, als manch andere Nation.
Nur weil alle "you" sagen und man das mit dem deutschen "Du" gleichsetzt, und sich recht schnell auch mit Vornamen anspricht, kann man den Eindruck der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gewinnen. Und oft erliegt man so einem grossen Irrtum...

Und bevor Du fragst, ich war oft genug drüben übern Teich.

--peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, BalthasarBux und dg2rbf
Durch den permanenten Austausch mit der Polizei, Feuerwehr, anderen Usern und unabhängigen Beratungsinstitutionen, erhöhen Sie Ihre Sicherheit. Erfahren Sie in Echtzeit, was in Ihrer Nähe passiert. Bekämpfen Sie mit uns das Verbrechen und schützen Sie sich und Ihre Liebsten.
Also wir zeigen nur die Meldungen von Polizei, Staatsanwaltschaft Feuerwehr etc. an mehr auch nicht. Heißt Sie können nicht über VESTUR selbst melden.
Also entweder widerspricht sich das oder ich kapier es nicht …
 
Hab's kurz mal auf meinem SE2 ausprobiert:

Die ersten zwei Mal ist es abgestürzt, danach hat der Button, um die Karte auf den Standort zu zentrieren, nicht funktioniert.
Das Userinterface ist gruselig, z.B. wird unter der Karte ein komischer schwarzer Bereich mit weißem Streifen angezeigt, der aber keinerlei Funktion hat.

Nach dem ich meinen Standort manuell eingestellt habe mit ~40km Radius, kam das hier heraus:
IMG_6351.PNG
Das entspricht genau meiner Wahrnehmung, ist also völlig nutzlos.


Gesehen, gelacht, gelöscht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, UnixCoon und BalthasarBux
Hi,
tja, habe auch Verwandschaft in USA/Hawaii, da bekommst du alles aus erster Hand mitgeteilt.
Franz
 
Also entweder widerspricht sich das oder ich kapier es nicht …
Das erste ist wohlformuliertes Marketing-Gesülze ohne Sinn und Verstand (wenn man es einmal auseinandernimmt). Man erhöht schließlich keine Sicherheit, wenn man eine Karte mit Polizeimeldungen sieht. Echtzeit scheint auch nicht zu stimmen, klingt aber toll. Verbrechen bekämpfen klingt toll. Aktivismus durch App-Download.
Der zweite Satz versucht dann die vorher (blöderweise in die falsche Richtung) emotionalisierten Gemüter wieder zu beruhigen, weil man ja eigentlich gar nichts spannendes macht. Hätte man von Anfang an geschrieben, was die App macht, dann hätten sich wohl weniger drüber aufgeregt, aber dann wäre sie auch unbekannter :unsure:
Seis drum, die Emotionalisierung scheint (woanders) funktioniert zu haben, denn deren Seite ist nicht erreichbar. Wollte mir mal den Datenschutz angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, McCurner und dg2rbf
Japp.
Es werden nur die Artikel von polizeipresse.de gescraped und mit eigener Werbung vermischt.

Es ist von der Schriftgröße stark auf ältere menschen ausgelegt aber dafür sehr ungewöhnlich in der Bedienung.
Dass man beim start darauf hingewiesen wird mehrere einstellungen vorzunehmen wobei lediglich der Ort der Meldungen erfasst wird trägt zu meiner Einschätzung bei, dass die app sehr aufgeplustert und umständlich ist.

Auch die art der umkreisauswahl ist kompliziert. Man kanna uf der karte fast nix erkennen und es gibt keine hinweise was ein angemessener umkreis ist.
Eigentlich wird man mit der bedienung komplett im regen stehen gelassen.

Ich denke, dass einfach eine Angst erzeugt werden soll um die Wirkung der Werbung zu verstärken.


Wenigstens sind die artikel manchmal ganz unterhaltsam geschrieben.
Da kann auch die grottige app (zum glück) nix ausichten.

@mattisvalentin wie genau schütze ich denn mit der App meine Liebsten?
Indem ich auf die Werbung klicke und eine Sicherheitskamera kaufe?
Die Daten stammen direkt vom Presseportal bzw. den Apis der einzelnen Behörden. Deshalb werden die Meldungen die selben sein. Wir verändern nichts an den Meldungen sondern veröffentlichen diese 1 zu 1. Die Bedienung ist schon paar mal nun angesprochen geworden wir werden da sicher nachbessern müssen. Ich muss auch sagen das wir noch sehr weit am an Anfang unserer app stehen und das wir eignes noch nicht veröffentlichen/umsetzten konnten. ganz geschweigen vom polish.

Wie gesagt wir nehmen die Informationen 1 zu 1 und veröffentlichen diese in einer digitalen Form, was uns von einer Tageszeitung etwa unterscheidet. Welche Schlüsse Sie daraus ziehen ist Ihnen überlassen. Sie müssen für sich entscheiden ob Sie diese Informationen erhalten wollen oder nicht.
 
Wie gesagt wir nehmen die Informationen 1 zu 1 und veröffentlichen diese in einer digitalen Form, was uns von einer Tageszeitung etwa unterscheidet.
Ihr nehmt die Infos aus einer digitalen Quelle und veröffentlicht "diese in einer digitalen Form", was euch von einer Tageszeitung unterscheidet? :rolleyes:
Welche Schlüsse Sie daraus ziehen ist Ihnen überlassen.
Das hier missfällt mir am meisten. Das klingt nach "uns doch egal, ob durch unsere App bald Lynchmobs und Bürgerwehren entstehen, denn wir liefern ja nur die Informationen. Wir sind unschuldig." – "NICHTS für SCHWACHE NERVEN!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, McCurner, MacMac512 und 2 andere
Lustig ist, dass die app die artikel beim teilen in zorro:// domains umwandelt.

Wenn man das teilt muss der gegenüber auch zorro:// domains lesen können.. (die app haben)

Also die teilen funktion macht so gar keinen sinn.

@mattisvalentin Darf man fragen wie es zum namen zorro:// kommt?
Da geht noch einiges nicht, es kann gut sein das selbst wenn das gegenüber die App ebenfalls hat dies nicht als Link erkannt wird. Wir sind daran das zu fixen/etablieren. Wir sind leider erst 3 Monate nun "online" und Kapazitäten existieren noch nicht. Interessant wäre für mich nun auch welches Gerät Sie nutzen dann nehme ich das gleich auf?!
 
Wie gesagt wir nehmen die Informationen 1 zu 1 und veröffentlichen diese in einer digitalen Form, was uns von einer Tageszeitung etwa unterscheidet. Welche Schlüsse Sie daraus ziehen ist Ihnen überlassen. Sie müssen für sich entscheiden ob Sie diese Informationen erhalten wollen oder nicht.
Moment, Sie versprechen Sachen, die die App angeblich leisten kann (Austausch mit Sicherheitsbehörden, Verbrechensbekämpfung, Erhöhung der Sicherheit), können uns aber nicht erklären, wie sie das funktionieren soll. Welchen Schluss würden Sie daraus ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacMac512 und WollMac
Zurück
Oben Unten