Vestur - Die Sicherheitsapp

also wenn schon marketing in einem lockerflockigen macforum, dann auch richtig :Oldno:
ohne android-screenshot, ohne krawatte, ohne siezen und ohne bild-headline

Ach, die Headline ist ja schonmal ganz gut. Die beste war damals „Richtig Fett abspritzen?“ :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac, Bozol, dg2rbf und 4 andere
Diese App triggert doch auch nur Gefühle, siehe Titel: „NICHTS für SCHWACHE NERVEN!“
Ja da gebe ich Ihnen recht das ist sonst auch nicht meine Art, aber unsere Auffassung hat sich diesen Methodiken bereits weitgehend angepasst und ich bin froh, das nun so angeregt darüber gesprochen wird.
 
Also wir zeigen nur die Meldungen von Polizei, Staatsanwaltschaft Feuerwehr etc.

Haben Sie (um mal das Ihrige Siezen aufzugreifen) eigentlich einen Schimmer, wozu die Staatsanwaltschaft da ist?
Sie hat nämlich mit Polizei- und Feuerwehreinsätzen in meiner Nähe nix, nada, niente zu tun.

ich bin froh, das nun so angeregt darüber gesprochen wird.

Nö. Sie brüllen innerlich das "sch"-Wort und springen im Quadrat, wie hier "angeregt darüber gesprochen" wird. N'est-ce pas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und BalthasarBux
Radius zu groß = APP wieder gelöscht. AMATEURE... :LOL:
 
Das hat ja hier auch niemand behauptet, also entkräftet das auch keinerlei Kritik.
"Wer braucht denn so einen Scheiß und wozu soll das gut sein?
Damit man schnell hin kann zum Selfis machen und Rettungskräfte behindern?"
"Ja so kenne ich das auch vom Amber System, "wenn sie was gesehen haben melden Sie es der nächsten Polizei Dienststelle"

Das ist zudem auch ein häufiges Missverständnis in der Vergangenheit gewesen.
 
Das erste Zitat behauptet nicht, dass das über die App ginge, sondern warnt vor gesellschaftlichen Implikationen.
Das zweite Zitat stimmt ihnen zu und sagt nicht falsches über die Funktionalität aus.

Ergo: Die App wurde hier korrekt verstanden und auf dieser Grundlage kritisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Allerwertester, dg2rbf und eine weitere Person
Ja da gebe ich Ihnen recht das ist sonst auch nicht meine Art, aber unsere Auffassung hat sich diesen Methodiken bereits weitgehend angepasst

Soll genau was heißen? "Ihre Auffassung hat sich den Methodiken angepasst"?
Für mich klingt das genau so, als hätten Sie den logischen Schluss gefolgert, was in der BILD funktioniert muss auch bei Apps funktionieren.

Bei der diskutierten Überschrift "NICHTS für SCHWACHE NERVEN" denke ich zuerst an Resident Evil & Co. Ein faszinierender Gedanke, dass Sie mit solch Ausdrucksweise derartige Assoziationen zum öffentlichen Sicherheitssystem in Deutschland treffen.

Und eine BILDoide App, die sich in Clickbait-Manier der Blockschrift hingibt, kommt für mich nicht in die Tüte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, xplor3, McCurner und 6 andere
Eine App die vielleicht nicht dazu entwickelt wurde um Angst zu schüren, es aber letztendlich am Ende bei einem großteil der Leute tun wird.
Unnötig. Braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, dg2rbf, WollMac und eine weitere Person
An die Bildzeitung musste ich auch gleich denken, nachdem ich den Eingangspost las...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allerwertester, dg2rbf, WollMac und 2 andere
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich hier einige so ereifern über diese App. Wer sich dafür interessiert, warum auf einmal 10 Einsatzwagen mit Blaulicht durch die Nachbarschaft rasen, der kann sie sich installieren, wer sich dafür nicht interessiert, lässt die Finger davon. Ich sehe keinen Schaden, den diese App anrichtet, wenn sie sich veröffentlichter Quellen bedient und keine Ermittlungsarbeiten behindert.
Wenn ich etwas nicht bedacht haben sollte, und etwas wirklich Verwerfliches daran zu finden ist, dann diskutiert bitte trotzdem sachlicher. Die emotionalen Ausbrüche, die ich bisher hier gelesen haben, sind nun wirklich nicht sachdienlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe, borland und MacEnroe
Wie wird denn die App finanziert, wenn diese kostenfrei ist? Werbung?

Altobelli, mit Verbrechen und Voyeurismus auch noch Geld verdienen wollen. Ne, lass mal stecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser, xplor3, McCurner und 4 andere
App stürzt beim Einstellen des Melderadius direkt ab, noch ohne dass ich etwas von der App gesehen habe. 👍🏼
Mehrmalige Startversuche helfen nicht. Problem tritt immer wieder auf.
Wollte nur mal kurz in die „tolle neue Zukunft“ der Überwachung schauen. Aber jetzt wird sie einfach wieder gelöscht.
 
Wer sich dafür interessiert, warum auf einmal 10 Einsatzwagen mit Blaulicht durch die Nachbarschaft rasen,

… muss dies doch nicht in Echtzeit wissen, denn das muntert nur dazu auf, hinzufahren und die Handykamera zu zücken. Neulich gab es 100 Meter von meiner Wohnung entfernt einen Feuerwehreinsatz und ich war fünf Stunden später bei den Regionalnachrichten vollauf informiert.

und keine Ermittlungsarbeiten behindert.

… wozu diese App aber ermuntert und dies erleichtert. Siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Wie wird denn die App finanziert, wenn diese kostenfrei ist? Werbung?

Altobelli, mit Verbrechen und Voyeurismus auch noch Geld verdienen wollen. Ne, lass mal stecken...
Das steht auf der Webseite im Bereich für Unternehmen:

Warum Sie Partner bei VESTUR werden sollten,​



Sie erhalten:​



  • eine lokale/überregionale Werbeplattform
  • Auftragsgenerierung durch Sicherheisspezifische Informationen
  • mehr qualifizierte Kunden

So nebulös wie die Zielsetzung/Lösung der App sein soll so geht es offenbar primär darum über Aufmerksamkeit Werbeeinnahmen zu generieren. Die App selbst erfüllt offenbar keinen anderern Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser, dg2rbf und Ezekeel
Was regt ihr euch über die App so auf? Die App zeigt doch nur gesammelte Informationen an welche ihr sowieso im Internet nachlesen könnt.

Ich habe die App mal kurz getestet. Sie tut nichts weiter als Artikel von https://www.presseportal.de/blaulicht anzuzeigen. Leider nicht aktuell. Bei mir beispielsweise ist der aktuellste Artikel vom 22. April obwohl da jeden Tag neue Einträge entstehen. Bedienung der App ist umständlich, langsam und nicht intuitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Allerwertester, MrFrog und 3 andere
… muss dies doch nicht in Echtzeit wissen, denn das muntert nur dazu auf, hinzufahren und die Handykamera zu zücken. Neulich gab es 100 Meter von meiner Wohnung entfernt einen Feuerwehreinsatz und ich war fünf Stunden später bei den Regionalnachrichten vollauf informiert.
Das geschieht doch erst, wenn ich das richtig sehe, wenn die Informationen durch die Behörden freigegeben sind, also nicht in Echtzeit. Wer dann also sensationslüstern mit der Handykamera hinfährt, ist ein Idiot und ein erfolgloser obendrein.
 
Wie gesagt in der App ist nichts aktuell und schon gar nicht in Echtzeit. Mindestens 4 Wochen alte Artikel vom Presseportal. Mehr gibts nicht.
 
Was die App ja noch sinnloser macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Peter1212
Zurück
Oben Unten