Verbotsschild statt Apfellogo, was tun?

Hste das 10.6.8 combo update schon drauf? Ohne das, läuft der Lion installer wohl auch nicht.
 
hab nur das entpackte Paket...damit habe ich aber auch auf nem anderen SL schon mal lion installiert...wieso gehts hier bei nem frischen nicht? Habe nix gelöscht oder so..
system is aktuell, bin auf 10.6.8
 
In den Mac App Store hatteste dich mal kurz engeloggt?
 
ja..eingeloggt... da steht bei der lion app direkt "installieren", hab das mal parallel angeklickt um es runterzuladen...

die konsole sieht komplett so aus:

Code:
Last login: Sat Sep 17 02:00:44 on ttys000
/Applications/LION/Contents/MacOS/Install\ Mac\ OS\ X\ Lion ; exit;
user-name-MacBook-Pro:~ username$ /Applications/LION/Contents/MacOS/Install\ Mac\ OS\ X\ Lion ; exit;
2011-09-17 02:01:01.663 Install Mac OS X Lion[185:903] Error loading /Applications/LION/Contents/PlugIns/IACoreStorage.IABundle/Contents/MacOS/IACoreStorage:  dlopen(/Applications/LION/Contents/PlugIns/IACoreStorage.IABundle/Contents/MacOS/IACoreStorage, 265): Library not loaded: /usr/lib/libcsfde.dylib
  Referenced from: /Applications/LION/Contents/PlugIns/IACoreStorage.IABundle/Contents/MacOS/IACoreStorage
  Reason: image not found

wie gesagt, merkwürdig das ich das so auf nem anderen rechner aus dem entpackten lion ordner schon mal installiert hatte...

edit: im sharedsupport ordner vom lion ordner sehe ich auch noch ne installesd.dmg, starten tu ich aber immer im ordner MacOS die install Mac OS X Lion, dabei öffnet sich ne konsole mit der fehlermeld...kann lion zwr dann starten, aber beim versuch des neustarts bricht er einfach ab
 
wie gesagt, merkwürdig das ich das so auf nem anderen rechner aus dem entpackten lion ordner schon mal installiert hatte...

Was heißt "entpacker Lion ordner"? Meinst du das rohe InstallESD.dmg file ohne die app?
 
siehe mein editierte beitrag vorher...habe damals die dmg ja runtergeladen ausm mac store, die dann entpackt oder paket anzeigen oder sowas, danach habe ich folgende ordner struktur und diese auf externe platte gesichert (und darin nix verändert):

Contents

und darin:
_CodeSignature
_MASReiceipt
CodeRessources
info.plist
MacOS
PkgINfo
Plugins
Resources
ShardeSupport
verson.plist


den ordner kopiert auf rehcner und datei undter MacOC installiert...
 
Axo. na.. das is etwas wirr.

Geh mal in SharedSupport und kopier da mal das "InstallESD.dmg" von raus auf den dektop. Der rest kannste löschen. Dann mal rechner runterfahren, PRAM reset machen (cmd+alt+P+R gedrückt halten beim start bis zweiter startgong kommt) und dann wenn neustart fertig, doppelklickste mal das das .dmg file und in dem fenster, was dann aufgeht, darin doppeklickste nochmal den Lion installer.
 
gleicher fehler in konsole... ka...was ich tun soll...

download fortsetzen geht nun auch nicht. klicke drauf und nix passiert... parallel im app store auch eingeloggt...was ist das für ne kacke grad...wieso kann ich nicht installieren und neuer download geht nicht? Aussrdem lädt der genau das runter was ich hier vorliegen habe und wovon ich starte... das ist ein frisches SL mit aktuellen updates, das muss doch gehen?
 
hab jetzt direkt mal nur diese dmg ausgeführt und da kommen die Konsolen Fehler nicht und die Installation läuft jetzt... sehr komisch...

danke dir jedenfalls, nun kann ich beruhigt pennen gehen :)
 
hab jetzt direkt mal nur diese dmg ausgeführt und da kommen die Konsolen Fehler nicht und die Installation läuft jetzt... sehr komisch...

Sach ich doch ;) :drum:

Dadurch, dass du das ursprüngliche .app bündel entpackt u. als einzelne ordner gepeichert hast, konnte der installer wohl seine einzelteile nit mehr finden. Das du in dem zustand damit noch nen anderen Mac installieren konntest, is mir schlicht nen rätsel :rolleyes:

Wie auch immer, das InstallESD.dmg ist die eigentliche Lion install disk :)
Und dieses .dmg image is auch das einzige, wat du irgendwo gespeichert halten solltest, für den späteren gebrauch (wie hier). Den rest von dem ordner kram kannste löschen. Das is nur noch datenmüll ohne das .dmg.
 
so, mit migrationsassistent wieder alles drauf, als neuer Benutzer, also mein alter name ist jetzt hier zusätzlich drauf. hab noch 2,3 schlussfragen:

1. kann ich meine alte tm jetzt wieder als tm aktivieren und es geht einfach weiter oder muss ich die partition platt machen und quasi neu anfangen?

2. ist es ein unterschied dass ich erst lion clean installiert habe (also snow clean, dann lion clean) und mit migrationsassistent alles rüber als im vergleich dazu, als wenn ich lion als install usb hätte und von tm alles installieren,weil dann auch systemdatein mitkommen? sprich ist das jetzt alles aufgeräumter als vor dem ganzen neu install oder wieder genauso "unsauber" wie vorher, da migrationsassitent?
 
1. kann ich meine alte tm jetzt wieder als tm aktivieren und es geht einfach weiter oder muss ich die partition platt machen und quasi neu anfangen?

Glaube, es wird ein komplett neues backup angelegt jetzt. Kann ich dir aber nit genau sagen, da ich persönlich TM nit benutze.

2. ist es ein unterschied dass ich erst lion clean installiert habe (also snow clean, dann lion clean) und mit migrationsassistent alles rüber als im vergleich dazu, als wenn ich lion als install usb hätte und von tm alles installieren,weil dann auch systemdatein mitkommen? sprich ist das jetzt alles aufgeräumter als vor dem ganzen neu install oder wieder genauso "unsauber" wie vorher, da migrationsassitent?

Sagen wir so.. es ist ein mittelding. Das system selbst is soweit sauber. Der user account hat jedoch seine vormalige library mit allen einstellungen mittransferriert. Die is natürlich jetzt wie auf der alten installation. Denke aber eher, deine performance probleme wurden durch die sich verabschiedende defekte platte verursacht.
 
Hi Forum,

mich hats auch echt übel erwischt...

Ich habe auf meinem MBP2010 mit Lion und FV2 die Bootpartition verschlüsselt.
Jetzt habe ich, eher aus Langeweile, lediglich das Benutzerbildchen geändert und das Chaos war perfekt.
Der Mac bootet nicht mehr. Es kommt nach der PW-Eingabe, ca. 20 Sek. nach dem Apfellogo und dem drehenden Rädchen ein Verbotsschild.

http://db.tt/KcUB8ZD2

In die Recoverypartition kann ich ohne Probleme booten. Leider lässt sich die Macintosh HD da weder mounten noch reparieren.

PRAM und SMC blieben ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?
 
Nope. Da muss jemand helfen mit erfahrung in FV2, denn da wird wohl der fehler liegen :(

Evtl. besser nen neuen thread aufmachen dafür.

Edit: Kannst höchstens mal im verbose modus booten (cmd+v) und gucken ob irgendne fehlermeldung kommt, die "CoreStorageFsck" enthält. Dann kannste schonmal davon ausgehen, dass sich die verschlüsselung wohl verschluckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten