Verbinden von Mac Studio und alten Mac Pro als Daten-Backup

Hesi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.09.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Hallo geschätztes Forum,
nach dem ich nun noch jahrelang auf einem Mac Pro (Anfang 2009, 2 x 3,46 GHz 6-Core Intel Xeon, 48 GB, Prozessoren gewechselt auf 3,46 GHZ , geflasht auf 5.1 und System-Patches und mit 2x SSD bestückt und 4x Festplatte) gearbeitet habe, ging die Ära langsam zu Ende.
Einige Programme verweigern jetzt die arbeit und das installierte System Mojave wird schon lange nicht mehr mit Sicherheitsupdates unterstützt.

Um die Käsereibe noch nicht ganz zu entsorgen, wollte ich sie noch einige Zeit als günstiges Daten-Backup nutzen. Wie kann ich sie am besten und schnellsten ; ) verbinden. Beide Rechner hängen am Ethernet. Der Mac Pro hat folgende Schnittstellen Ethernet, USB 3 Karte, FireWire 800 MBit/s, USB 2. Mit Netzwerk habe ich noch nichts gemacht, lag nie an. Mir geht es bei der Verbindung nicht um Geschwindigkeit 8 1x die Woche Daten-BackUp)
Geht da noch was oder macht das alles keinen Sinn?

Danke für euer Feedback !!!
 
Also einmal pro Woche startest du den alten Mac nur um ein Backup zu machen? Klappen wird das, aber warum? Verkaufe das Teil hier im Forum. Einen Abnehmer findest du bestimmt. Vom Erlös eine TB SSD kaufen und fleissig Backups erstellen.
 
ich wüsste nicht, was dagegen spricht und warum - vielleicht weil es Dir ökologisch und/oder ökonomisch sinnvoll erscheint, vielleicht magst Du auch noch ein paar alte Softwares auf dem alten System vorhalten. Gründe gibt es also genug, auch sinnvolle.

Allerdings tut man sich auch schwer, das kleine Einmaleins des Netzwerkens so einfach zu erklären, dass keiner mehr irgendwen bezahlen muss, dass er es gemacht bekommt. Es ist kein Hexenwerk aber ich sehe den Sinn eines Forums schon bei der Hilfe zur Selbsthilfe.

Also lies Dich ein und komm dann mit konkreten Fragen.
 
Zurück
Oben Unten