Vegetarische/vegane Ernährung - warum und wie setze ich das um

Die machen das ja auch nicht, weil sie verstehen, dass das eine gute Sache ist im Sinne des Tierwohls.
Die machen das, weil sie merken, dass der vegane Markt groß genug ist, um interessant zu sein.
Die wollen schlicht ein Stück vom Kuchen, von Einsicht ins Thema kann mensch nicht ausgehn.

Und die machen das weil die "Zutaten" noch viel billiger sind und deshalb höhere Gewinne realisiert werden können.

Den Industrie-Dreck kann man natürlich essen, Lebensmittel sind das aber ehr nicht, bestenfalls Nahrungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen das, weil sie merken, dass der vegane Markt groß genug ist, um interessant zu sein.
Oder so
Zitat
So kann jeder, der vegane Produkte von unveganen Firmen kauft, dazu beitragen, dass immer weniger Tiere in Schlachthöfen getötet werden und sogar ein Unternehmen, das ursprünglich sein Geld mit Tierleid verdient hat, dazu bringen, die Tiere zukünftig komplett in Ruhe zu lassen.
Zitat Ende
https://www.peta.de/neuigkeiten/ruegenwalder-muehle-vegan/ 🙋🏻‍♀️
 
Ich glaube, das Zitat von Peta würde dann greifen, wenn die Milchindustrie nicht mehr subventioniert wird.
 

ausgerechnet dort sind ne Menge Mineralöle drin, die da nicht rein gehören. Lecker.

https://www.wa.de/verbraucher/vegane-wurst-oeko-test-mineraloel-salz-lidl-rewe-edeka-aldi-ruegenwalder-muehle-tester-91432290.html

Am unteren Ende der Tabelle findet sich vor allem vegane Wurst von Supermärkten oder Discountern. So wurden unter anderem „Edeka My Veggie Veganer Aufschnitt nach Art Lyoner“, „Rewe Beste Wahl Veganer Aufschnitt, Typ Salami“ oder „Mein Veggie Tag Veganer Bio Aufschnitt“ von Aldi Nord mit der schlechtesten Note „ungenügend“ bewertet. Zu den mit „mangelhaft“ bewerteten Wurst-Alternativen gehören aber auch Markenprodukte, beispielsweise „Vegane Mühlen Salami Klassik“ oder der „Veganer Schinkenspicker mit Schnittlauch“ von der Rügenwalder Mühle.
 
Ich verstehe nicht wieso man sich so ein Industrie Zeugs reinziehen kann wenn das hier (Beispiel) viel einfacher, günstiger und auch leckerer ist

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, r_o_b_e_r_t und WollMac
Wenige Beiträge zurück du hattest besseres Verständnis schau🙂

🙋🏻‍♀️

nö, das Dreckszeug das du pauschal anpreist kannst du auch gepflegt entsorgen.

Es ist das eine etwas (aus entsprechender Produktion, also weder Müller Milch, noch Landliebe, noch Wiesenhof und Co) mal als Teaser zu nutzen.
Es ist etwas anderes das Zeug aus industrieller Produktion, bei dem man innhalb von 10Sek den Dreck nachweisen kann, hier zu propagieren.

Ich vermute aber, das weiß du auch besser wie die Ökotest ....

Eine vernünftige vegetarische oder vegane Ernährung setzt voraus das man sich mit den Produkten beschäftigt und nicht gedankenlos konsumiert weil da ja "vegan" auf der Verpackung steht. So, und nun geh alleine spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und WollMac
nö, das Dreckszeug das du pauschal anpreist kannst du auch gepflegt entsorgen.

Es ist das eine etwas (aus entsprechender Produktion, also weder Müller Milch, noch Landliebe, noch Wiesenhof und Co) mal als Teaser zu nutzen.
Es ist etwas anderes das Zeug aus industrieller Produktion, bei dem man innhalb von 10Sek den Dreck nachweisen kann, hier zu propagieren.

Ich vermute aber, das weiß du auch besser wie die Ökotest ....

Eine vernünftige vegetarische oder vegane Ernährung setzt voraus das man sich mit den Produkten beschäftigt und nicht gedankenlos konsumiert weil da ja "vegan" auf der Verpackung steht. So, und nun geh alleine spielen.
Gute Besserung🤞😊Ich vermute mit dieser Attitüde wirst du viele Fleischesser erreichen🙋🏻‍♀️
 
Ich mach meine vegane Milch einfach selbst.
Haselnuss-Hanf ist grad beliebt.
edit: Den Trester kann mensch in leckere Brotauftriche verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bisher, über kleine, lokale Anbieter. Schafft auch mehr Arbeitsplätze
Als ob das skalieren würde, abgesehen davon, dass es in vielen Regionen keine kleine lokalen Anbieter gibt.

Eine vernünftige vegetarische oder vegane Ernährung setzt voraus das man sich mit den Produkten beschäftigt und nicht gedankenlos konsumiert weil da ja "vegan" auf der Verpackung steht. So, und nun geh alleine spielen
Viele Menschen interessiert das nicht und wenn die nur wenig Geld zur Verfügung hast, dann kaufst du das, was im Angebot ist.

Ich mach meine vegane Milch einfach selbst.
Haselnuss-Hanf ist grad beliebt.
edit: Den Trester kann mensch in leckere Brotauftriche verwandeln.
Du bist halt Kilometer weit weg von der Lebensrealität der meisten Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und dg2rbf
Viele Menschen interessiert das nicht und wenn die nur wenig Geld zur Verfügung hast, dann kaufst du das, was im Angebot ist.

und du meinst die kaufen dann aber die teureren veganen Produkte anstatt der Pferde, Pardon Fleischlasagne für 2.99 Euro?

Du meinst vegan ist das neue Hipp Produkt für arme Menschen ..... ich denke nicht.
Dementsprechend muss hier auch nicht auf überteuerten veganen Industriefrass eingegangen werden.

Günstiger als mit den Zutaten zu meinem Beispiel kannst du dich gar nicht ernähren, es sei denn du kaufst Fertig-Frass vom Discounter.
Da hast du dann mehr Kalorien pro Euro. Kannst du machen, nur was haben diese Menschen dann in diesem Thread verloren?
 
Du bist halt Kilometer weit weg von der Lebensrealität der meisten Menschen.
Das halte ich für ein Gerücht. Auch andere MUs haben so ein Teil. Und den Lebensstil Richtung vegetarisch oder vegan zu ändern ist mit weitaus weniger Aufwand verbunden, als zum Beispiel plastikfrei.

@fa66 nujoa, das hat weniger mit Krisenzeit zu tun sondern mit Müllvermeidung und dass ich dann halt weiß was drinne ist, zum Beispiel keine Haltbarmacher. Günstiger ist es sowieso.
 
Na, dann ist vermutlich folgendes auch ok und vermutlich halt einfach ein separates Thema:
Es ist okay, dass WollMac unterschiedlich denkt als ich. Ich kenne die Geschichte von Müller🤷🏻‍♀️Es scheint als ob einige Unternehmen Zurechtweisung brauchen mehr als 1 Mal. Das ist auch ein Prozess. Es ist ein Grund zu sagen wenn ihr von Müller kauft greift nicht Tierprodukte kauft die veganen Produkte😊🙋🏻‍♀️
 
Wie bisher, über kleine, lokale Anbieter. Schafft auch mehr Arbeitsplätze.
Ich denke ähnlich und ich schrieb es schon anderswo aber es ist für die Zukunft so ich bin nicht sicher ob es funktionieren wird. Wir haben bisher eine kleinen Teil der vegan lebt so es funktioniert, bisher große Konzerne kaufen kleine lokale Anbieter🤔
 
Zurück
Oben Unten