USB Stick als RAM

Ist das Wort "dissen" nicht schon längst wieder out?
Ich werde zu alt für den Kram ...

Naja, hast du dir schonmal einen Konter ausgedacht, z.B.:
"aber nicht nur 2 GB RAM wie bei Christoph, oder?"
".. aber nicht so eine zusammenfallende Plastikkiste wie bei A, B, C, D, E ...?"

Jaja, so ein Aluminiumgehäuse ist schon was feines :)
 
Na ja, Spaß muss sein, und Angeben hat auch seinen Reiz, manchmal.

:Waveyib:
 
Das beste an seinem Rechner ist doch sowieso das Betriebssystem..:p
 
Eure SSD Euphorie in Ehren, aber daß man für ein Haufen Geld gerade mal 120 GB erhält finde ich derzeit nicht als empfehlenswert. Da huste ich einmal und die Platte ist voll. Von daher würde ich schon eher auf mehr RAM setzen als diesen SSD Preis Wahnsinn mitzumachen und dabei einen Haufen Speicherplatz zu verschenken.

Ähm, lass mich raten, du hast noch nicht mit SSD gearbeitet. Richtig?
 
Jede Wette..
 
Ähm, lass mich raten, du hast noch nicht mit SSD gearbeitet. Richtig?

Richig, ich brauch mein Book nämlich zum Arbeiten und nicht zum Angeben wie schnell es startet ;-) SSD wird für mich erst interessant, wenn man auch vernünftig Daten >500GB speichern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacPopey
Eure SSD Euphorie in Ehren, aber daß man für ein Haufen Geld gerade mal 120 GB erhält finde ich derzeit nicht als empfehlenswert. Da huste ich einmal und die Platte ist voll. Von daher würde ich schon eher auf mehr RAM setzen als diesen SSD Preis Wahnsinn mitzumachen und dabei einen Haufen Speicherplatz zu verschenken.

Nachvollziehbar ist das, deswegen gab es für mich auch nur die Lösung einer zweiten Platte. SSD für das schnelle System und eine normale HDD als Datenspeicher. Das SD brauch ich eh nicht. Für 5x im Jahr kann ich es auch extern anschließen. Wer nur mit dem Book surft und mal ein Brief schreibt, für den reicht auch der Platz einer SSD. Man kann das nicht pauschalisieren. Es kommt auf den jeweiligen Nutzer an.

Was man pauschalisieren kann ist die Tatsache das eine SSD eine gewaltig spürbaren performance Schub bringt. Wer einmal sein System mit und ohne erlebt hat wird nicht wieder zurück wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp, elBorto und Rothlicht
Richig, ich brauch mein Book nämlich zum Arbeiten und nicht zum Angeben wie schnell es startet ;-) SSD wird für mich erst interessant, wenn man auch vernünftig Daten >500GB speichern kann.

In dem Fall macht es Sinn, SSD für System und HDD für Daten zu verwenden.
Eine SSD macht weitaus mehr, als nur das OS schneller zu starten und gerade wenn damit arbeitet, möchte man diesen Performancekomfort nicht mehr missen.
 
Mensch, jetzt lass ihn doch mal mit den Argumenten für eine SSD in Ruhe. Er hatte sich doch gerade erst erfolgreich eingeredet, dass SSDs eigentlich gar keine Vorteile besitzen. :D
 
Ein USB Stick als RAM verwenden - geile Idee ;)


Noch besser: eine 1TB Festplatte anschließen und als RAM verwenden :D

Damit ist man dann echt der King im Schulhof: "Hey, ich hab jetzt 1TB RAM am MacBook - richtig gehört, 1 TERRABYTE - 1024 GB!!!!" :D
 
Seit 10.6 1000 GB..:Oldno:
 
... das ist mein special Service: habs direkt für die Windows Welt umgerechntet ;)
Sonst gibts doch gleich wieder Gelächter wenn er meint 1000GB wären 1TB, muss ja nicht sein :D


...mensch 1TB RAM - damit kann man wirklich angeben! - wenn auch total nutzlos und gar kontraproduktiv :D
 
Ja, aber kauf lieber 1x 4 GB. Dann hast du insgesamt 5 GB (4 GB + 1 GB) und wenn du später mal weiter aufrüsten willst, dann musst du die 2x 2 GB nicht wegschmeißen.

Apple empfiehlt, beide Speicherbänke mit den gleichen Ram-Riegeln auszustatten.
 
Apple empfiehlt, beide Speicherbänke mit den gleichen Ram-Riegeln auszustatten.

Auf das, was Apple empfiehlt sollte man nicht allzuviel geben, vor allem nicht auf deren Ram-Angaben (laut Apple können die Books ja immer noch viel weniger als tatsächlich..)
Meins läuft mit 4+2 tip top.
(Ah ja, laut Apple läuft es mit maximal 4 GB..:p)

...mensch 1TB RAM - damit kann man wirklich angeben! - wenn auch total nutzlos und gar kontraproduktiv
Wieso, ist doch voll endkrass geil, wieviel freier Ram noch am Start ist!
:hehehe:
 
Apple empfiehlt, bei Kauf eines MBP 600€ für eine 256GB SSD hinzublättern. :D
 
Lieber Themenersteller, wie wäre es denn mit einer Nanoshield Versiegelung? Bekommst du im Carcenter. Das haben deine Kumpels bestimmt nicht. Wasserabeisender Lotuseffekt incl., damit dir niemand das gute Teil vollsabbert.
Evtl. Noch eine Spoilerlippe damit die Abluft besser zirkulieren kann oder gleich noch die Tastaturbeleuchtung auf blaues Xenonlicht umstellen lassen.. Kommt super gut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myapp
Auf das, was Apple empfiehlt sollte man nicht allzuviel geben, vor allem nicht auf deren Ram-Angaben (laut Apple können die Books ja immer noch viel weniger als tatsächlich..)
Meins läuft mit 4+2 tip top.
(Ah ja, laut Apple läuft es mit maximal 4 GB..:p)

Wieso, ist doch voll endkrass geil, wieviel freier Ram noch am Start ist!
:hehehe:

Dadurch wir aber, glaube ich, der Dualchannel-Modus deaktiviert und du verlierst an Speicherbandbreite.
 
Zurück
Oben Unten