USB Stick als RAM

ok ein Frage: in dem Handbuch steht zu den Spezifikationen, dass es 1 oder 2 GB sein müssen. Also gehen 4 GB nicht, oder ?

Und man kann durch die Installation von 2 2GB Speichermodulen auf maximal 4 gb erweitern
 
Ok dann biete ich den und kauf auch den Schraubenzieher.
Jetzt brauch ich nur noch ne DEUTSCHE Anleitung zum ausdrucken aus dem Internet, wie man den RAM wechselt.

Guck dir doch einfach auf Youtube ein video an :
Wie baue ich RAM in ein MacBookPro von 2008 ein.
 
ok ein Frage: in dem Handbuch steht zu den Spezifikationen, dass es 1 oder 2 GB sein müssen. Also gehen 4 GB nicht, oder ?

Doch, als das Handbuch gedruckt wurde, da gabs noch keine 4 GB RAM-Riegel... ;)
 
Kannst auf jeden Fall auf 8 GB erweitern beim Late 2008.
 
OK, vielen Dank für eure Hilfe und vorallem eure Gedult mit mir
 
Zumindest 4 GB haben, damit mich meine Klassenkameraden nichtmehr dissen weil ich nur 2 gb hab.

Langsam wirst du mir sympathisch...

Ich glaube, ich werde langsam zu alt für dieses Forum.
Man kauft sich also etwas, was man nicht benötigt, nur um bei den anderen angeben zu können? Nur um den anderen sagen zu können: "Ätsch! Ich habe ja auch 4 GB RAM! Ich weiss zwar nicht wofür, aber ich hab ihn."
Und dann installiert man sich irgendwelche Tools, die einem auch immer schön den RAM-Inhalt auf die Festplatte auslagern, damit man auch gaaanz viel freien Speicher hat.
Und wenn die Performance so richtig im Keller ist-egal, Hauptsache gaaanz viel freien RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otuerpe, griäch, MacPopey und eine weitere Person
Den ersten Teil kann ich nur bestätigen. Den zweiten vesteh ich nicht ganz.
 
früher wurden Pro Geräte auch von Leuten gekauft (die kosten ja einiges!) die auch Pro Geräte benötigen ... aber naja Zeiten ändern sich ...
wollt ich nur mal sagen braucht niemand drauf einzugehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Kannst auf jeden Fall auf 8 GB erweitern beim Late 2008.

Jain. Frühere Modelle gehen bis 6GB. Leider hat MacTracker die GHz Angabe der betroffenen Modelle in der aktuellen Version entfernt.
 
Den ersten Teil kann ich nur bestätigen.

Du möchtest bestätigen, dass ich zu alt für dieses Forum werde? Meinst Du nicht, dass Du etwas zu jung bist, um diese Einschätzung vorzunehmen?

Den zweiten vesteh ich nicht ganz.

Was verstehst Du daran nicht? Dass der Arbeitsspeicher immer schneller ist, als die Festplatte? Dass der Rechner also nicht schneller, sondern langsamer wird, wenn der Inhalt des Arbeitsspeichers immer auf die (langsame) Festplatte ausgelagert wird? Das man Arbeitsspeicher einbaut, um ihn zu nutzen und nicht um ihn ständig freizuhalten?
Was verstehst Du nicht?
 
ok jetzt hab ich es verstenden
 
zu alt für dieses Forum? Zu smart, zu jung, zu grün, zu ... gibt's nicht, und was wären wir ohne die "alten Hasen", die immer den "Grünschnäbeln" widerwillig die Features erklären, widerwillig, weil sie nicht mehr verstehen, dass die Welt nur aus Fun und Neu besteht, ohne tieferen Sinn, aber so ist der lauf der Zeit – Seufz....:rolleyes:

Zum Themenstarter: Klassenkameraden, die dissen oder Freunde, die mobben sind in beiden Fällen keine und man braucht sich nicht auf sie verlassen oder muss ihre Meinung in keinster Weise ernst nehmen, denn die finden immer etwas, was sie vermeitlich gegenüber anderen höher stellt und das ist ihr einziges Ziel: sich selbst zu profilieren. Wer das muss, ist klein. :cool:

Aber bau deinen Ram ein und lass ihn werkeln, dann staunt vielleicht einer ob der Performance.

Leider sind deine Fragen eh schon beantwortet, somit: viel Erfolg.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-18 um 22.17.34.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-18 um 22.17.34.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 128
zu alt für dieses Forum? Zu smart, zu jung, zu grün, zu ... gibt's nicht, und was wären wir ohne die "alten Hasen", die immer den "Grünschnäbeln" widerwillig die Features erklären, widerwillig, weil sie nicht mehr verstehen, dass die Welt nur aus Fun und Neu besteht, ohne tieferen Sinn, aber so ist der lauf der Zeit – Seufz....:rolleyes:

Zum Themenstarter: Klassenkameraden, die dissen oder Freunde, die mobben sind in beiden Fällen keine und man braucht sich nicht auf sie verlassen oder muss ihre Meinung in keinster Weise ernst nehmen, denn die finden immer etwas, was sie vermeitlich gegenüber anderen höher stellt und das ist ihr einziges Ziel: sich selbst zu profilieren. Wer das muss, ist klein. :cool:

Aber bau deinen Ram ein und lass ihn werkeln, dann staunt vielleicht einer ob der Performance.

Leider sind deine Fragen eh schon beantwortet, somit: viel Erfolg.

So arg dissen die mich auch wieder nicht. Einfach so mal zum Spass zb. wenn sich einer einen neuen Computer kauft sagen sie „aber nicht nur 2 GB RAM wie bei Christoph, oder?” Ich interpretiere das als Spass und etwas als Neid, weil ich der einzige aus meiner Klasse mit nem MB bin.
 
Das man Arbeitsspeicher einbaut, um ihn zu nutzen und nicht um ihn ständig freizuhalten?

Das sind vielleicht noch Relikte aus der Zeit, als man unter MS DOS 5.irgendwas mit den gewagtesten Manipulationen versuchte, die Config.sys und Autoexec.bat so zu modifizieren, dass man das letzte Quäntchen Speicher herauskitzelt, um Red Baron, F15 Strike Eagle oder Indiana Jones spielen zu können, und dann in der Schule mit 511 KB freiem Speicher anzugeben. Aber dafür ist der TE zu jung. Aber mit 12 fand ich das ziemlich cool.
 
Wie meinst Du das mit der Unterteilung? Ich dachte Du meinst, dass Apple zwar 4 GB angibt, aber dass in Wirklichkeit 8 GB funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten