Sorry, es wird echt immer seltsamer...
Stellst du diese Frage, ob der Stecker einfach rein und raus geht, auch bei USB-C Kabeln, die du kaufst? Hast du darüber schon Threads gelesen oder andere User aufgefordert zu berichten, wie schwer die Kabel rein und raus gehen?
Ich kann dir das nicht beantworten. Ich nutze zwar solche Magnet-Adapter schon seit fast 7 Jahren (ich habe die ersten Adapter am 04.02.2018 bestellt) ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die Kraft zu messen/bewerten, die ich benötige, den Stecker rein zu kriegen.
Viel interessanter für mich war immer, ob der Magnet einigermaßen hält. Aber das habe ich ja schon zu Anfang geschrieben. Die Teile funktionieren immer noch. Trotz fehlender Qualitätsrecherche hinischtlich eingebauter Chips, Widerstände, Einsteck-Kraft oder sonstigem meinerseits. ich hatte echt nur auf die Anzahl der Pins geschaut. War dann wohl etwas blauäuig von mir.
Naja, wenigstens hatte ich 7 Jahre lang Glück mit meinen magnetischen Adaptern und hoffe, dass es auch noch solange Glück gibt, wie die Geräte, in denen die Teile stecken, funktionieren.
Der Sarkasmuss musste jetzt sein.