Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie lädst du dann besagte LED Lampen, die einen USB-C Anschluss haben, aber nur mit einem USB-A (am Ladegerät) Ende ladbar sind?Naja, mit ein wenig Konsequenz kann man dem nachhelfen.
USB-A does not spark joy at my end.
Daher sind alle unsere USB-A Charger auf dem e-Schrott gelandet und nicht in irgendeiner Schublade/Schuhkarton, weil man könnte eventuell vielleicht irgendwann mal brauchen…
Anhang anzeigen 453549
Also wenn ich jetzt eine Led-Nachtischlampe damit laden möchte? Lädt USB-C hier schneller auf? Oder ist das Unerheblich?
Welche Rolle spielt das Ladegerät (Watt Zahl) oder das USB C Ladekabel (Watt Zahl)?
Anker, Baseus - Beide oft im Angebot, einfach mal bei Amazon / MyDealz Augen aufhalten. Gibt auch Kombi-Geräte mit bspw. 2x USB-C, 2x USB-AKann jemand gute / günstige Ladekabel / Ladegerät empfehlen?
Wieso nul effektiv? Mit 15 Watt müsste es doch gehen.Hängt drinnen eine lahme, alte Powerbank mit USB-A kann ich außen Aufladen, natürlich null effektiv.
Platine? Eben nicht, ist ja nur USB-A – und außen halt zusätzlich ein Steckeradapter auf USB-C dran, aber eben keine Elektronik, weil innen ja schon USB-A.Meinem Verständnis nach liegt das an der Platine im Terminal des Rucksacks, die das einfach nicht kann. Damit funktionieren die Dinger an allen Koffern und Taschen m. E. praktisch nirgendwo nach heutigem Standard.
Aber die alten USB-A-Powerbanks haben ja keine Kapazität (zumindest was ich kenne). Da erhälst Du am iPhone letztlich 5-10 % mehr Kapazität nach 2 Stunden...Wieso nul effektiv? Mit 15 Watt müsste es doch gehen.
Verstehe ich nicht. Erklär mal.Platine? Eben nicht, ist ja nur USB-A – und außen halt zusätzlich ein Steckeradapter auf USB-C dran, aber eben keine Elektronik, weil innen ja schon USB-A.
Hö? Also meine lädt so ein iPhone mehrmals komplett.Aber die alten USB-A-Powerbanks haben ja keine Kapazität (zumindest was ich kenne). Da erhälst Du am iPhone letztlich 5-10 % mehr Kapazität nach 2 Stunden...
Habe ich doch: Platinen gibt es nur bei USB-C zu USB-C. Wenn eine Seite schon nur USB-A ist, gibt es keine Platine irgendwo, dann ist nur ein Kabel ohne jede Elektronik (wie es lulesi ja schon ziemlich weit vorne sehr ausführlich erklärt hat). Viel klarer kann ich es echt nicht erklären.Verstehe ich nicht. Erklär mal.
Das ist ja schön für Dich. Ich habe hier halt nur ein alte kleine USB-A-Powerbank, die 2200 mAh leistet – und wahrscheinlich noch nicht mal die. Damit lädst Du ein iPhone 14 rein rechnerisch zu 60 %, in der Praxis sind es dann eher 40 % und das dauert vielleicht drei Stunden, wenn's gut läuft und das iPhone in der Zeit auch nicht verwendet wird. Die Realität ist dann gerne nochmal eine andere.Hö? Also meine lädt so ein iPhone mehrmals komplett.
@lulesi hat die unterschiedliche Ladeleistung und PD-Funktion erläutert. Das erklärt doch nicht, warum das Laden per USB-C-Batterie über den Terminal über USB-A gar nicht funktioniert, über USB-C (auf der falschen Seite) aber schon.Habe ich doch: Platinen gibt es nur bei USB-C zu USB-C. Wenn eine Seite schon nur USB-A ist, gibt es keine Platine irgendwo, dann ist nur ein Kabel ohne jede Elektronik (wie es lulesi ja schon ziemlich weit vorne sehr ausführlich erklärt hat). Viel klarer kann ich es echt nicht erklären.

Okay, so kleine kannte ich ehrlich nicht. Aber die Größe hat ja nix mit dem Steckerformat zu tun. Aktuelle Powerbanks haben eher so 10.000 bis 30.000 mAh. 2.200 macht ja kaum Sinn…Das ist ja schön für Dich. Ich habe hier halt nur ein alte kleine USB-A-Powerbank, die 2200 mAh leistet – und wahrscheinlich noch nicht mal die.
Platine im Sinne von Elektronik. Nicht im Sinne von nur Stecker aufgelötet (ja, streng genommen mag das eine Platine sein).Und ich weiß auch nicht, was Du mit dem Begriff Platine hast: falls ich diesen Deiner Meinung nach falsch verwendet habe: das ist für mich eine Platine.