Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ok, es geht. dann fährt der ziehende Finge an den Rand des TP, dann einen anderen Finger auf der gegenüberliegenden Seite ansetzen, dann erst den ersten Finger loslassen. Wie gesagt, sehr hakelig
Moin,Hatte mal ein Trackpad, bin aber schnell wieder zurück zur Maus, derzeit eine MX Master 3S.
Jasind alle Tasten und Räder auf dem Mac nutzbar?
Logitech Options+Brauchts extra Treiber?
Kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo ich diese Einstellungen bei Sequioa finde? Unter den Einstellungen für das Trackpad habe ich nichts gefunden, was „Bewegen aktivieren“ oder so ähnlich heißt.Das kann man so machen. Es geht jedoch auch eleganter, ohne "hakelig" zu sein.
Man gehe wie folgt vor:
In den Systemeinstellungen öffnen (hier für Big Sur beschrieben):
Bedienungshilfen/Zeigersteuerung/Maus & Trackpad/Trackpad-Optionen
Dort bei "Bewegen aktivieren" den Haken setzen. Bei der Auswahl habe ich "mit Einrasten" gewählt.
Für das Bewegen eines Objektes (Beispiele: Datei, Ordner, Fenster, markierter Text) gehe man dann wie folgt vor.
Zeiger über das Objekt ziehen
Objekt zweimal kurz nacheinander antippen, wobei der Finger beim zweiten Tippen auf dem Trackpad liegen bleibt. Das Objekt kann nun überall hin bewegt werden. Reicht der Weg auf dem Trackpad nicht aus, hebt man den Finger ab, legt ihn an neuer Stelle wieder auf das Trackpad und zieht das Objekt weiter bis zum Bestimmungsort. Den Finger kann man sooft ab- und erneut auflegen, wie es notwendig ist. Am Bestimmungsort den Finger abheben und einmal kurz tippen. Das Objekt befindet sich nun am neuen Ort.
Bedienungshilfen/Zeigersteuerung/Maus & Trackpad/Trackpad-Optionen
Apfel/Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Zeigersteuerung/Trackpad-OptionenKann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen und mir verraten, wo ich diese Einstellungen bei Sequioa finde?
Danke! Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass diese Option nicht unter den allgemeinen Einstellungen des Trackpad zu finden ist sondern unter den Bedienungshilfen und selbst da noch weiter verschachtelt. Ich probiere das auf jeden Fall mal aus.Apfel/Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Zeigersteuerung/Trackpad-Optionen
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich schätze, dass es "Trackpad zum Ziehen verwenden" gemeint ist. Jedenfalls lässt sich darunter ein "Zugstil" als "mit Einrasten" definieren.
Ich glaube, das trifft es doch noch nicht so ganz, was @Atad vorhin beschrieben hat. Nachdem ich stattdessen aber schon aus Versehen das eine oder andere Icon verschoben habe, was ich so ganz gewiss nicht wollte, habe ich die Option doch wieder ausgeschaltet. Irgendwie muss es aber doch auch unter Sequioa funktionieren, auch wenn ich @dg2rbf recht gebe, dass sich auch bei macOS einiges mit der zeit verschlimmbessert hat.Apfel/Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Zeigersteuerung/Trackpad-Optionen
Ich habe es nicht ausprobiert, aber ich schätze, dass es "Trackpad zum Ziehen verwenden" gemeint ist. Jedenfalls lässt sich darunter ein "Zugstil" als "mit Einrasten" definieren.

Klappt das denn wenigstens für Dateien oder auch nur für Fenster?Was ich aber noch besser finde: statt "einrasten" auf "mit 3 Fingern bewegen" einstellen. Nun kann man ein Objekt mit 3 Fingern verschieben und dabei auch problemlos neu ansetzen. Erst, wenn man die Finger mehr als 1 Sekunde vom Trackpad nimmt, wird das Objekt fallen gelassen.