Update MacPro...?

Als Entwicklermaschine interessiert mich zb CPU total, GPU nur mäßig.
Ich würde für 8 oder 16 Kerne richtig Asche hinlegen.

Ich hänge mich Mal aus dem Fenster...

Ein gut konzipierte All-In-One iMac mit super Display und dann (Dual) Mehrkern CPU s - so ne richtig Klasse Mac Pro Workstation im Gewand des iMac... das wäre Mal ein Paukenschlag der auch (positiv) in der Presse aufgenommen würde... Und neben mir würden da auch viele zuschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, hr47, Scum und eine weitere Person
Dann allerdings bitte etwas dicker und im Design meines 2010er iMacs. Apple, please take my money.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Hausbesetzer
Dicker macht Apple nicht, aber vielleicht machen Sie es ähnlich wie Microsoft und hängen das heiße Zeug nicht direkt hinter den Monitor sondern inden Fuß, da hat man eventuell bessere Möglichkeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, electricdawn und Impcaligula
Dicker macht Apple nicht, aber vielleicht machen Sie es ähnlich wie Microsoft und hängen das heiße Zeug nicht direkt hinter den Monitor sondern inden Fuß, da hat man eventuell bessere Möglichkeiten



warum nicht...das "neue iPad" haben Sie doch auch wieder dicker gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, DieTa und Impcaligula
In ein paar Jahren ist der aktuelle MP der neue Cube - zu teuer, schlecht aufrüstbar, kaum verkauft, aber rückblickend verklärt. Vielleicht hole ich mir noch einen - das platzsparende und gewissermaßen mobile Konzept gefällt mir nämlich immer noch und kostet auch nicht viel mehr, als ein aktuelles 15" MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin konnte man eine Standard PCI-Grafikkarte im Cube verbauen! Das geht beim cMP nicht. :D

Ich finde das Konzept des Cube immer noch genial, und wenn wir mal ehrlich sind, ist der Cube der Vater des Mac Mini und aller Mini-PCs. (Finde ich jedenfalls) Apple war bei der Vorstellung des Cubes einfach seiner Zeit voraus.
 
Du weist schon, dass da Fahrenheit gemessen wurden und die genannte Differenz gerade mal etwas über ein Grad war?
 
Vermutlich weil - auch wenn Phil Schiller recht klar sagt, dass dieses Jahr nichts mehr in Richtung "modularer, neuer Mac Pro" kommen wird - sich kaum jemand vorstellen kann, dass eine große Firma wie Apple noch länger für das Design solch eines Geräts benötigt (benötigen dürfte...) ;O)

"We think it’s really important to create something great for our pro customers who want a Mac Pro modular system, and that’ll take longer than this year to do."
(Phil Schiller / http://daringfireball.net/2017/04/the_mac_pro_lives)

Besser auf das schlechteste Szenario einstellen, dann kann man immer noch positiv überrascht werden:

I think we can expect the new Mac Pro late 2018 at the earliest, but most likely it won't be until early 2019 before it ships.

'Constant Negativity' From Pro Users Led Apple to Develop Modular Mac Pro, Which May Not Ship Until 2019
 
Wenn man sich die Gerüchte zum iMacPro, 8K, neues Display und neuer MacMini anschaut, ist das schon sehr viel Bewegung drin. Zumindest mehr, als in den letzten Monaten.
Selbst MagSafe soll seine Auferstehung feiern...
Vielleicht kann man, selbst wenn die Gerüchte auslässt, sagen, dass bei Apple wohl einiges an Kundenfeedback ankam und dass sie gewillt sind, diesen auch umzusetzen.
 
Jup ... manche scheinen echt noch dem romantischen Gedanken hinterher zu haengen, dass sich ein Grosskonzern fuer ihre Wuensche interessiere :crack:
 
Jup ... manche scheinen echt noch dem romantischen Gedanken hinterher zu haengen, dass sich ein Grosskonzern fuer ihre Wuensche interessiere :crack:

Taten sie das nicht schon öfters? Spontan fällt mir ein, dass sowohl die sehr hohen Einstandspreise für das Air, wie auch für den Mini im neuen Design (damals noch mit DVD-Laufwerk) recht rasch nach dem Erscheinen und reichlich negativer Meldungen gesenkt haben...
 
Taten sie das nicht schon öfters? Spontan fällt mir ein, dass sowohl die sehr hohen Einstandspreise für das Air, wie auch für den Mini im neuen Design (damals noch mit DVD-Laufwerk) recht rasch nach dem Erscheinen und reichlich negativer Meldungen gesenkt haben...
In welchem Universium das denn?
 
Das darf jetzt jeder sehen wie er will ... ich fuer mich persoenlich bezweifle jedoch, dass Cook Abends da sitzt, sich Internetmeldungen durchliest und dann bei einem Glas Rotwein beschliesst, zurueck zu rudern :teeth:

Warum sie manche Dinge so tun wie sie es tun weiss ich nicht. Allerdings sehe ich vorher andere Intentionen im Vordergrund als "Userwuensche beachten". Eher sowas wie Kunden binden, Geld scheffeln, Aktionaere befriedigen, Lock-In-System verfeinern, ... auch dass sie in manchen Bereichen durchaus Konkurrenz haben/bekommen wird dem zutraeglich sein.
 
Das war ein Seitenhieb auf eine Diskussion von vor ein paar Tagen, die ich leider gerade nicht mehr wiederfinde. ;)

Ist halt ein 0815-Fertig-PC...

Jo, kostet aber halt auch nur eine Drittel von einem Mac Pro. Bei sicher nicht wesentlich weniger Leistung. Aber lassen wir das:)
 
Jo, kostet aber halt auch nur eine Drittel von einem Mac Pro. Bei sicher nicht wesentlich weniger Leistung. Aber lassen wir das:)
Das bezweifelt auch niemand, gemeint waren eher die qualitativen Abstriche gegenüber einem gut gemachten(!) Selbstbau-PC, hinsichtlich Modularität, Kühlleistung, Kabelmanagement, Geräuschdemmung, Qualität der Komponenten, ...

Das ist unterm Strich meist sogar günstiger als eine Fertig-Kiste von Dell, Aldi oder sonst wem.
 
Zurück
Oben Unten