Update MacPro...?

Da braucht man nicht lange rumeiern ... kein Mensch der halbwegs bei Verstand ist wuerde ein "altes" Geraet zum gleichen Preis wie bei Erscheinen kaufen.

Dann wundert mich eben die eine oder andere Aussage, dass der Kauf eines Mac Pro mit alter Technik aber unverändertem preis doch völlig ok ist. Denn - Begründung - OS X und Anwendungen laufen ausreichend schnell darauf. Und da sage ich eben - das ist die typische Apple Rosa Brille - denn bei anderen Dingen im leben würden die gleichen Leute nicht so kaufen. behaupte ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Madcat
Ich sag ja das kannst knicken bei Apple ... der Preis haette fallen muessen ueber die Jahre. Aber da war ja eher das Gegenteil der Fall :D
 
Bestreite ich nicht! Aber würdest Du es kaufen? Wenn Du ehrlich bist?
Ehrlich? Ich habe immer die Nexus Reihe gekauft (also Android), weil es da zumindest 2 Jahre updates gab und mir die iPhones zu teuer waren. Seit dem Nexus 6 ist das preislich nicht mehr ok, mit den Pixel-Phones ist man bei iPhone-Preisen angekommen. Unter dem Nokia-Branding werden jetzt Androiden veröffentlicht die "billig" sind und auch die monatlichen Updates bekommen solllen und genau daher wird das Nokia 6 wohl mein neues Android werden.
 
Warum es jetzt diesen langen Break in der Aktualisierung der Mac Hardware im Allgemeinen und der des MacPro im Besonderen gab, ist nur schwer zu erklären. Nicht optimal war es auf jeden Fall.
Ich glaube ja, dass sie durch den Neubau des Hauptquartieres stärker beansprucht wurden, als gut war...

Aber so dreht der Fanboy sich das immer hin, das es schick aussieht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur einen einzigen Photoshop-Filter als Benchmark zu nehmen ist halt etwas fragwürdig... Wahrscheinlich war es der, der auf Ryzen am besten performed. :D
Da kann man dann auch direkt ein synthetisches Benchmark nehmen...

Wie man im Link von @Mucke sieht, ist die Spannweite da schon recht groß. Schließlich werden da unterschiedliche Mikroarchitekturen verglichen, die nicht alles gleichgut können. So macht der Ryzen in "Stained Glass" den dicken i7 platt, bei Photomerge ist es genau andersrum. Kriegsentscheidend ist das für Photoshop aber eh nicht...

Der Xeon im MacPro ist allerdings eine Ecke langsamer als der 6900K. Da liegen immerhin 2 CPU-Generationen (~10-20% IPC-Vorteil) und ein paar 100MHz dazwischen.
 
Zum Surfen auf dem Sofa reicht mir mein altes 2008er MBP noch problemlos aus, und auch für Office-Arbeiten nutze ich ein einfaches Laptop.
Bei mir ist fürs Surfen auf dem Sofa inzwischen ein iPad 3 und für Office-Arbeiten ist, aus ergonomischen Gründen, ein iBook Clamshell.

Generell sehe ich das hier aber wie @Impcaligula und @Fl0r!an und co. Der Mac Pro in seiner aktuellen Form ist einfach nicht für Pro geeignet und wenn Apple auf seine/ihre Worte nicht entsprechend Taten folgen lässt können die sich den Pro-Bereich endgültig von der Backe putzen. Ich bin 2004 erst zu Apple gewechselt aber zu der Zeit war ein Pro im Apple-Produkt auch wirklich Pro wert, das ist jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Impcaligula
Natürlich ja Mal sehen was "sie" uns präsentieren werden. Wie gesagt - freue mich ja wenn "sie" was richtig gutes raus hauen...
 
Ja da bin ich auch gespannt.
 
Ich bin 2004 erst zu Apple gewechselt aber zu der Zeit war ein Pro im Apple-Produkt auch wirklich Pro wert, das ist jetzt aber schon ein paar Jahre nicht mehr der Fall.
Früher hieß es ja auch nicht "Pro" sondern "Power"... :dance2:
 
Früher hieß es ja auch nicht "Pro" sondern "Power"... :dance2:

...nur daß die eher dürftige "Power" der G3/G4/G5 schließlich für den Wechsel auf Intel sorgte. Eigentlich waren Sie erst dann wirklich schnell...
 
Apple hat das aber in den Keynotes immer so hingebogen, dass es die „fastest PCs“ ever waren und
den Intels überlegen, trotz mangelnder GHz-Zahlen. Zumindest das Gefühl der echten „Power“ konnte
man damit haben. :)
 
Diese Meldung passt schon ein wenig ins Bild:


Ich sehe es positiv: Die Stimmung und Kommentare zu den neuen Books hier im Forum waren also doch nicht so exotisch, wie vielfach angenommen (auch von mir). Die (anderen) Kunden sehen es wohl ähnlich und reagieren entsprechend. Ich gehe davon aus, dass auch Apple entsprechend reagieren werden muss - schließlich wollen sie das Zeugs ja auch verkaufen...
 
Na ja... sind eigentlich die typischen Argumente, die schon immer gegen Apple ins Feld geführt wurden. Ich sehe da jetzt nichts wirklich Neues... Ich schätze einfach mal, dass Apple nicht mehr der Darling ist. Mehr ist das nicht.

PS: Laut Fanboy Gruber verkaufen sich die MacBook Pros besser als je zuvor. Aber klar, er ist ja nur ein Fanboy. ;)
 
Jo, ist der selbe Artikel. :noplan:

In den Kommentaren geht es genau so ab wie hier: Wer etwas positives zu Apple sagt, wird gleich von den anderen heruntergemacht, Fanboy zu sein und dafür bezahlt zu werden. Ich würde diese Leute gerne mal fragen, ob sie dafür bezahlt werden Apple herunterzumachen... Echt jetzt...

PS: @maba_de; ich würde vielleicht erst mal abwarten, was da jetzt Ende diesen Jahres und nächstes Jahr herauskommt, bevor ich über Apple so den Stab zerbreche... Aber ja, hast schon recht. Apple ist nicht mehr everybody's darling, und dann wird gleich ins andere Extrem gehupst und Apple nach Strich und Faden fertig gemacht, wie zu den schlimmsten 90er Zeiten (wo es wenigstens noch berechtigt war).
 
nun, Apple wir immer einen wesentlichen Player im IT Umfeld abgeben, da bin ich mir sicher. Aber nicht mehr DER wesentliche Player sein.

Im klassischen Computer Umfeld endet mein Weg mit Apple nach 15 Jahren mit dem Sterben meines iMac, denn ich bin nicht mehr gewillt, diese Preise zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten