Unangebrachte Kritik an Apple

Von der riesigen Sicherheitslücke mal ganz abgesehen, wenn jeder aus allen Quellen Software auf solch einem Gerät installieren kann...
stimmt, da wird jemand der Apps programmiert nicht mit umgehen können. Man muss selbst den letzten Fachmann noch vor sich selbst schützen xD Gibs für ios schon ne Kindergarten App? Damit die Vögel in Cupertino auch ja kontrollieren ob ihr euch täglich die Zähne putzt? ;)

Sry der musste sein.... Besser, schlechter... könnten wir uns nichtmal auf "Anders aber nicht schlechter" einigen? Je nach Profil kann man mit dem einen mehr mit dem anderen weniger anfangen. Steht halt nicht jeder auf Bevormundung durch sein Smartphone.
 
Ich differenziere durchaus zwischen Privatanwendern und Firmen/Geschäftskunden. Ich bin im Großen und Ganzen von meinen iOS Geräten immer noch angetan (Historie : 3G, 4, 5, 6 und iPad 4 3g). Ich selber hatte bis auf o.g. WLAN-Probleme nie wirklich Stress mit diesen Geräten und sie leben noch alle. Soweit so gut.

Ich sehe aber bei uns in der Firma den ganzen Stress den kleine Macken auslösen können und teilweise auch betriebsstörend sind, ich sehe den wirklich schlechten Apple-Support, ich sehe die fragwürdige Produktstrategie (die neuen MacPro sind alleine vom Formfaktor her ungeeignet für vernünftiges Arbeiten, Stichworte hier sind Diebstahlschutz und nur extern erweiterbar, was echt nen fiesen Kabelverhau im Cutter-Bereich ergibt), ich sehe das die ehemaligen Flagschiff-Softwareprodukte echt nur widerwillig weitergetrieben werden (nicht umsonst schwenken auch hier viele Firmen von FCP auf Premiere oder andere).

Wer nur seine 2 iPhones hat dem fehlt einfach mal echt der Überblick über das Gebilde Apple. Aber Apple ist auch nur noch an genau diesen Kunden interessiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und maba_de
Was mich sehr häufig an der Kritik an Apple stört, ist der weinerliche Ton, der eher an enttäusche Liebhaber erinnert, statt Probleme möglichst sachgerecht zu beschreiben. Ich glaube nicht, dass es derartiges bei Autofirmen oder Herstellern von Küchengeräten usw. gibt.
doch die gibt es. das sind die gleichen die auch Apple vergöttern oder sich generell an einem "Hersteller" festbeißen. und die gibt es durch die Bank, scheiß auf die Qualitäten der Produkte, hauptsache Hersteller XY steht drauf.
 
Was mich sehr häufig an der Kritik an Apple stört, ist der weinerliche Ton, der eher an enttäusche Liebhaber erinnert, statt Probleme möglichst sachgerecht zu beschreiben. Ich glaube nicht, dass es derartiges bei Autofirmen oder Herstellern von Küchengeräten usw. gibt.
Oh, dann log ich mal z.B. im Hifi-Forum ein und gönn die die threads zu den verschiedenen TV Marken und TV Technologien - dagegen ist das was hier abgeht ein Kleinkindergeburtstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
stimmt, da wird jemand der Apps programmiert nicht mit umgehen können. Man muss selbst den letzten Fachmann noch vor sich selbst schützen xD Gibs für ios schon ne Kindergarten App? Damit die Vögel in Cupertino auch ja kontrollieren ob ihr euch täglich die Zähne putzt? ;)

Sry der musste sein.... Besser, schlechter... könnten wir uns nichtmal auf "Anders aber nicht schlechter" einigen? Je nach Profil kann man mit dem einen mehr mit dem anderen weniger anfangen. Steht halt nicht jeder auf Bevormundung durch sein Smartphone.
Natürlich ist das System, das Software nur durch einen kontrollierten Store installiert werden kann und gewisse Voraussetzungen erfüllen muss aus Sicht der Sicherheit besser als wenn Software aus jeder Quelle installiert werden kann. Das willst Du jetzt nicht ernsthaft in Frage stellen, oder ? Und Entwickler können ihre Software unter iOS ja auch so testen.

Das hat mit Bevormundung nicht wirklich viel zu tun, sondern mit konsequentem Sicherheitskonzept. Ich weiß ja viel an Apple auszusetzen, aber DAS halte ich für einen großen Vorteil und DAS sorgt auch einfach für die nötige Systemstabilität...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
hat Google ja auch erkannt und will das stringenter umsetzen.
 
Naja, ich finde es halt sehr bezeichnend, wenn z.B. Apple-Usern ein neues vermeintliches "iOS 9" vorgestellt wird, bei dem es sich in Wirklichkeit um ein Android-OS handelt, und die User ganz verzückt sind, das sei ja alles besser, und toll und überhaupt. Mit anderen Worten: es ist vielen Apple-Usern vollkommen egal, was Apple rausbringt: es kommt von Apple, also muss es besser sein. Und das ist keine "ungerechtfertigte Kritik", sondern knallharter Fakt:
https://curved.de/news/apple-fans-wuerden-auch-android-moegen-wenn-man-es-als-ios-9-ausgibt-284564
Gruss
Tali
 
wieso sollte man Probleme sachgerecht beschreiben? Können die ganzen Fanboys doch eh nicht nachvollziehen.
Versuch's doch mal
Die hatten noch NIE WLAN Probleme
Hatte ich tatsächlich noch nicht, jedenfalls keine, an denen OSX schuld war. Heißt aber nicht, dass OSX keinen WLAN Bug hat. Er wirkt sich bei mir nur nicht aus. Gott sei Dank, sagt der Atheist.
mussten noch NIE eine Woche oder länger auf einen Termin im Apple Store warten
, Wir haben hier in Bremen gar keinen Apple Store.
hatten noch NIE Probleme mit Mac OS X oder Apple Software,
also jetzt komm ich mir wirklich wie ein Außenseiter vor, denn das hatte ich bislang wirklich noch nicht.
finden ALLES perfekt, was von Apple kommt (zumindest so lange, bis Apple irgend etwas ändert, dann ist natürlich die Änderung perfekt) und hatten noch NIE defekte Hardware
Oh ich hatte schon viel defekte Hardware, zuletzt eine externe Toshiba Festplatte, da war der USB 3.0 Controller defekt. Hab das Ding in ein neues Case mit neuem Controller gepackt, jetzt läuft's wieder. Auch im PC Bereich hatte ich schon viel defektes Zeugs, Soundkarten, Grafikkarten, Speicherbausteine, HDDs - aber bei Apple Sachen habe ich - toi toi toi - bislang Glück gehabt. Ach nee, mein IPhone 3G ist mir mal kaputt gegangen. Displaybruch, weil es mir aus der Jacke auf den Betonboden geknallt ist. Hat mich 99 Euro Reparatur gekostet. Und was die Apple Software angeht, da find ich einiges nicht so toll. Aber da kann ich auf Drittanbietersoftware ausweichen - musste ich unter Windows ja auch.
rund wenn doch hat Apple auch 20 Jahre nach Garantie Ende auf Kulanz repariert und noch ein Macbook dazugepackt.
Ach wär das schön.

Und da wir hier in der Bar sind genehmige ich mir noch einen Mate-Tee und Laktose Freien Biokeks ohne Mehl, Zucker und Geschmack..... .
Dann Prost, bei mir wird es heute Abend Gegrilltes und Bier.[/quote][/QUOTE]
 
Naja, ich finde es halt sehr bezeichnend, wenn z.B. Apple-Usern ein neues vermeintliches "iOS 9" vorgestellt wird, bei dem es sich in Wirklichkeit um ein Android-OS handelt, und die User ganz verzückt sind, das sei ja alles besser, und toll und überhaupt. Mit anderen Worten: es ist vielen Apple-Usern vollkommen egal, was Apple rausbringt: es kommt von Apple, also muss es besser sein. Und das ist keine "ungerechtfertigte Kritik", sondern knallharter Fakt:
https://curved.de/news/apple-fans-wuerden-auch-android-moegen-wenn-man-es-als-ios-9-ausgibt-284564
Gruss
Tali
Du solltest mal den Text den Du zitierst zu Ende lesen - Android "Fanboys" sind dem Fake genauso auf den Leim gegangen.
 
Bremer, das war ein Versuch, lustig zu sein.
Wenn du meine Kommentare in den Fachforen hier liest wirst du feststellen, das ich sehr sachlich bin. Aber halt auch Kritiker.
Und das trifft auch MS (und ich bin ziemlicher MS Fan) und Android.
Außer Linux. Welpen schlägt man nicht.
 
Bremer, das war ein Versuch, lustig zu sein.
Wenn du meine Kommentare in den Fachforen hier liest wirst du feststellen, das ich sehr sachlich bin. Aber halt auch Kritiker.
Und das trifft auch MS (und ich bin ziemlicher MS Fan) und Android.
Außer Linux. Welpen schlägt man nicht.
Ätsch, dass ich auch im Ironie-Modus war, hast Du auch nicht gemerkt! ;-)
 
Natürlich ist das System, das Software nur durch einen kontrollierten Store installiert werden kann und gewisse Voraussetzungen erfüllen muss aus Sicht der Sicherheit besser als wenn Software aus jeder Quelle installiert werden kann. Das willst Du jetzt nicht ernsthaft in Frage stellen, oder ? Und Entwickler können ihre Software unter iOS ja auch so testen.

Das hat mit Bevormundung nicht wirklich viel zu tun, sondern mit konsequentem Sicherheitskonzept. Ich weiß ja viel an Apple auszusetzen, aber DAS halte ich für einen großen Vorteil und DAS sorgt auch einfach für die nötige Systemstabilität...
wird erst dann zum Vorteil wenns bei anderen Probleme gibt. Kennst du konkrete Fälle im Androidbereich? ich höre :)
 
Naja, ich finde es halt sehr bezeichnend, wenn z.B. Apple-Usern ein neues vermeintliches "iOS 9" vorgestellt wird, bei dem es sich in Wirklichkeit um ein Android-OS handelt, und die User ganz verzückt sind, das sei ja alles besser, und toll und überhaupt. Mit anderen Worten: es ist vielen Apple-Usern vollkommen egal, was Apple rausbringt: es kommt von Apple, also muss es besser sein. Und das ist keine "ungerechtfertigte Kritik", sondern knallharter Fakt:
https://curved.de/news/apple-fans-wuerden-auch-android-moegen-wenn-man-es-als-ios-9-ausgibt-284564
Gruss
Tali
Ja, auch voll repräsentativ und so, auf der Strasse mal unter die Nase halten...
 
wird erst dann zum Vorteil wenns bei anderen Probleme gibt. Kennst du konkrete Fälle im Androidbereich? ich höre :)
Klar, Taschenlampenapps die GPS/Kontakt/Kalender-Daten und sonstiges abgreifen wollen. Gibt´s das unter OSX ? Ich glaube nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal den Text den Du zitierst zu Ende lesen - Android "Fanboys" sind dem Fake genauso auf den Leim gegangen.
Du meinst den erwähnten Samsung-Fanboy? Ja, und hast du gelesen was dieser Android-Fan gesagt hat? Lies doch mal. Nämlich, dass das (vermeintliche) iOS 9 und die Apps "besser" aussehen - also als sein geliebtes Android. Er halt also zwar genausowenig gemerkt, dass es sich um Android handelt, gibt aber zu, dass ihm dieses iOS 9 (!) besser gefällt. Hätte er sich sinngemäss zu den Apple-Fans verhalten, dann hätte er antworten müssen, dass dieses iOS 9 nicht an sein Android herankommt und Schrott sei.
Du erkennst den feinen Unterschied…?

Gruss
Tali
 
Klar, Taschenlampenapps die GPS/Kontakt/Kalender-Daten und sonstiges abgreifen wollen. Gibt´s das unter OSX ? Ich glaube nicht...
Du wirfst hier dinge zusammen... zudem die Apps immernoch anzeigen was sie wollen, hier könnte der User auchmal seine Rübe einschalten. Was die Sicherheitsüberprüfung im Store angeht bin ich bei dir, sollte Google nachbessern damit die Deppen geschützt bleiben. Das bedeutet aber nicht das man die "Entwickleroptionen" im OS bearbeiten muss, und das ist nunmal das was Apple nicht begreift. Erklär mir einen nachvollziehbaren Grund warum man ios nicht einen Schalter verpasst "Pro Modus kein Support"... machen diverse Hersteller, nur Apple meint dem User weiter sagen zu müssen was er zu tun und zu lassen hat.

so und ich spreche nicht von Apps die was wollen sondern von einem Konkreten Fall in dem etwas passiert ist, Bankdaten ausspioniert oder sonstwas. Du bist ja auch einer der ewigen updateverfechter und bla und blub, bringen einem auch nichts wenn der User die Funktioni nichtmal kennt ;)
 
Zurück
Oben Unten