Unangebrachte Kritik an Apple

ist doch in Ordnung ;) ich hab dir Antworten auf deine Fragen gegeben. Das du anderer Meinung bist akzeptier ich. :noplan:
 
Naja, ich finde es halt sehr bezeichnend, wenn z.B. Apple-Usern ein neues vermeintliches "iOS 9" vorgestellt wird, bei dem es sich in Wirklichkeit um ein Android-OS handelt,

Gut zu wissen :hehehe:
Wenn iOS 9 wie Android ist, dann werde ich meine Beta rückgängig machen :jaja:
 
Warum sollte ich 99€/Jahr zahlen um meine eigenen Apps auf meine eigenen Geräte zu spielen?

Genau das ist der Punkt. Die 99 Euro sind eine Barriere, die man eben nicht durch einmalige Zahlung aufhebt.
Diejenigen die einmal zahlen, aber merken das es viel Arbeit machen es halt nicht nochmal.
Und das ist gut so.

Die 99 Euro haben zumindest dazu geführt, dass Du Dir genau die richtige Frage gestellt hast: "Warum sollte ich das tun?"
Ist die Antwort "Ich bin mir nicht sicher was ich machen will", ist die gewünschte Wirkung erreicht.
Wenn jeder iPhone oder iPad Käufer sich als Entwickler registriert, wäre das sinnfrei.
 
ich bin mir aber sicher was ich machen möchte: ich möchte eine selbst geschriebene App auf mein eigenes Gerät bringen. Ohne Store oder das ganze Brimbamborium. Nur auf mein Gerät. Und ja, ich weiss was ich da tue :)
 
hm... ich kriege auch ohne 99€ zu zahlen selbst geschriebene apps auf mein ipad... vielleicht mach ich auch was falsch... :noplan:
 
Zum Strand Report: Unabhängig, was davon zutreffen könnte. Bei Strand sollte man immer fragen, wer das bezahlt. Deren Ergebnisse spiegeln immer die Ansichten der Auftraggeber wieder. Und das mit dem Stockholmsyndrom ist wirklich dümmlich. So wie das verwenden, trifft es auf viele soziale Formen zu. Im Extremfall auf ganze Staaten.
 
Welche Produkte sind denn besser als die von Apple? Welches Smartphone ist besser als das iPhone und warum? Welches Tablet ist besser als das iPad und warum?
Du scheinst ja tatsächlich ein Fachmann zu sein, daher die Frage an dich: Warum ist das iPhone denn besser als andere Smartphones? Und das iPad besser als andere Tablets?
 
Zum Strand Report: Unabhängig, was davon zutreffen könnte. Bei Strand sollte man immer fragen, wer das bezahlt. Deren Ergebnisse spiegeln immer die Ansichten der Auftraggeber wieder.

Hast du irgendwelche Anhaltspunkte für diese Unterstellung?

Gruss
Tali
 

Sorry, aber du hast da etwas gründlich missverstanden. Es geht nicht darum was besser oder schlechter ist, sondern wie mit Kritik umgegangen wird. Dein verlinkter Artikel zeigt im Grunde genau den oft beobachtbaren Unterschied zwischen Apple-Usern und anderen Usern auf. Denn der Autor dieses Artikels ist AndroidOS User. Und was macht er? Er kritisiert Google trotzdem bezüglich eines Sicherheitsaspektes in Android, anstatt es irgendwie versuchen zu rechtfertigen. Den Letzteres wäre das typische Verhalten überporpotional vieler Apple-User: Schwachpunkte ihrer benutzten Geräte schönreden/rechtfertigen.
Insofern vielen Dank für den verlinkten Artikel, der die von mir aufgezeigten Unterschiede zwischen Apple- und Nicht-Apple-User unterstützt.

Gruss
Tali
 
ich bin mir aber sicher was ich machen möchte: ich möchte eine selbst geschriebene App auf mein eigenes Gerät bringen. Ohne Store oder das ganze Brimbamborium. Nur auf mein Gerät. Und ja, ich weiss was ich da tue

Das Argument ist doch durch, weil das jetzt auch unter iOS geht. :noplan:
 
Das Argument ist doch durch, weil das jetzt auch unter iOS geht. :noplan:
das mag ja sein, dass das jetzt geht. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich Apple verlassen habe, ging das nicht. Und seit dem habe ich ein Android Tablet und ein Windows phone. Und beide Geräte erfüllen -zu deutlichst günstigeren Preis- meine Anforderungen so gut, dass ich keinen Sinn mehr sehe, zurück zu wechseln. Nur das Nexus Tablet wird noch mal gegen ein W10 Tablet getauscht.
Hast Du mal einen Link? ich kann das nicht finden (habe aber auch nicht lange gesucht :)), dass ich eigene Apps einfach über die lokale Verbindung auf mein Gerät schieben kann
 
Der Vergleich mit XP hinkt gewaltig. Seit wann kann man das? Seit 4 Wochen?
Und selbst da geht es nur am Mac mit Xcode. Auf mein Nexus schiebe ich unter jedem OS einfach das APK
 
Ist das bei Android-Nutzern anders?

Im Grossen und Ganzen (und darum geht es ja) ist das meiner Erfahrung nach anders, ja. Die relative Menge derjenigen, die Defizite schönreden ist kleiner. Ich finde keine gegenteilige Berichterstattung - im Gegensatz zum angesprochenen Verhalten der Apple-User. Wenn bei Android eine Funktion vermisst wird, gibt es kaum jemanden der rufen würde: "Google wird schon wissen warum sie das nicht anbieten, passt schon!". Nee, da wird drüber geschimpft und eher noch Petitionen gestartet, damit Google die fehlende Funktion gefälligst nachliefert.

Gruss
Tali
 
Hast du irgendwelche Anhaltspunkte für diese Unterstellung?

Gruss
Tali
Ich war mal in deren Verteiler. Hab mich abgemeldet, als klar war, das der Informationswert doch eher sehr gering war.
 
Zurück
Oben Unten