Unangebrachte Kritik an Apple

Die Fritzbox ist nunmal ein weit verbreiteter Router und natürlich bei diesem Problem öfter vertreten als andere. Das Problem tritt aber eben nur mit Apple-Hardware auf, egal ob Mac oder iPhone.
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präziser mit Apple Software, denn man liest ja relativ häufig, dass User auf dem selben Mac unter Windows keine Probleme haben.
 
Das ändert jetzt genau was an der Sache?
Ich verstehe die Frage nicht!!?! Das war eine generelle Aussage, die deutlich machen soll, dass ich mit Apple, und zwar sowohl mit der Hard- als auch mit der Software, sehr zufrieden bin, während ich unter Windows, gerade was die Netzwerkeinbindung von Komponenten angeht, ganz andere Probleme gewohnt war und bin (weil ich Windows leider noch beruflich nutzen muss).
 
präziser mit Apple Software, denn man liest ja relativ häufig, dass User auf dem selben Mac unter Windows keine Probleme haben.
Die Frage ist nur, wer hat die Probleme, die Peripherie mit dem Betriebssystem oder umgekehrt?

Noch einmal, wenn ein Gerät oder eine Funktion mit einem bestimmten Gerät unter dem einen Betriebssystem funktioniert unter dem andere aber nicht, heißt das nicht zwingend, dass die Ursache allein beim Betriebssystem liegt. Es kann auch daran liegen, dass die FW des externen Gerätes ihrerseits mit Betriebssystem A harmoniert, mit Betriebssystem B aber nicht. Und das kann auch an der FW des externen Geräts liegen, weil es z.B. bestimmte Spezifikationen des A trifft, die des Betriebssystems B aber nicht trifft.

Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, weil die Probleme mich weder unter 10.9. noch unter 10.10. betroffen haben oder betreffen. Aber ich versuche bei Problemen immer alle denkbaren Ursachen in meine Betrachtung einzubeziehen. Dazu gehört auch, dass OSX durchaus einen Bug haben kann, der sich bei den Usern je nach Umgebung unterschiedlich auswirkt oder nicht auswirkt.
 
Wieso driftet eigentlich jede "Diskussion" in der OS X erwähnt wird in Richtung "WLAN-Probleme in Yosemite" ab?

On-Topic:
Für meine Bedürfnisse ist das iPhone (noch) konkurrenzlos.
Muss ich deshalb alles daran gut finden : Nein.
Darf ich kritisieren, was mir nicht gefällt oder eben nicht funktioniert: Ja.
Bin ich froh, dass es der Konkurrenz gut geht: Definitiv,denn sonst hätte Apple keinen Grund ihre Hard- & Software weiterzuentwickeln.
 
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Die Frage ist nur, wer hat die Probleme, die Peripherie mit dem Betriebssystem oder umgekehrt?

Noch einmal, wenn ein Gerät oder eine Funktion mit einem bestimmten Gerät unter dem einen Betriebssystem funktioniert unter dem andere aber nicht, heißt das nicht zwingend, dass die Ursache allein beim Betriebssystem liegt. Es kann auch daran liegen, dass die FW des externen Gerätes ihrerseits mit Betriebssystem A harmoniert, mit Betriebssystem B aber nicht. Und das kann auch an der FW des externen Geräts liegen, weil es z.B. bestimmte Spezifikationen des A trifft, die des Betriebssystems B aber nicht trifft.

Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, weil die Probleme mich weder unter 10.9. noch unter 10.10. betroffen haben oder betreffen. Aber ich versuche bei Problemen immer alle denkbaren Ursachen in meine Betrachtung einzubeziehen. Dazu gehört auch, dass OSX durchaus einen Bug haben kann, der sich bei den Usern je nach Umgebung unterschiedlich auswirkt oder nicht auswirkt.

ist mir als ITler alles klar.
Der Satz " Dazu gehört auch, dass OSX durchaus einen Bug haben kann" stört mich allerdings, denn OS X HATTE bis 10.10.3 einen Bug, der von Apple bestätigt wurde und die WLAN Funktionalität betraf.
Und der Bug ist entstanden, weil Apple versucht hat, einen nicht besonders zuverlässigen Netzwerk Dienst durch einen selbst programmierten zu ersetzen. Sporadische WLAN Probleme gibt es eigentlich schon seit 10.4.x, allerdings traten die Probleme mit 10.10.x deutlich häufiger auf.
 
Die Fritzbox ist nunmal ein weit verbreiteter Router und natürlich bei diesem Problem öfter vertreten als andere. Das Problem tritt aber eben nur mit Apple-Hardware auf, egal ob Mac oder iPhone.

ich habe auch eine Fritzbox und daran hängen 8 Apple Geräte, alle ohne WLAN Problemen.
Alle mit dem neusten OS (4 Mac, 3 iPhone, 1 iPad)
 
ich habe auch eine Fritzbox und daran hängen 8 Apple Geräte, alle ohne WLAN Problemen.
Alle mit dem neusten OS (4 Mac, 3 iPhone, 1 iPad)
Ich habe auch eine FB und zig Apple Hardware und massive W-Lan Probleme, egal ob iPhone 5s oder 6+, egal ob MBP oder MBA ... :noplan:
 
Da es nicht DIE Fritzbox gibt sondern viele verschiedene Modelle mit verschiedensten Firmware-Versionen kann es durchaus vorkommen, dass Fritzbox A problemlos funktioniert, Fritzbox B aber Probleme macht. Ob das nun an OS X liegt oder der Fritzbox bzw. der darauf installierten Firmware, ist schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich dazu die Software (Betriebssystem und Firmware der Fritzbox) auf den aktuellsten Stand bringen. Eventuell ist das Problem dann ja schon behoben. Wenn nicht, dann kann man hier sicherlich noch einmal nachfragen und dabei insbesondere die exakte Hardware- und Softwarekombination (welcher Mac, welches OS X, welcher Router, welcher Firmware-Version, welche Einstellungen wurden am Mac/Router vorgenommen etc.) angeben. Eventuell findet sich dann ja jemand mit einer gleichen/ähnlichen Konstellation, der das ganze bestätigen kann (oder nicht; dann wäre natürlich interessant, wo die Unterschiede liegen und ob man das Problem so eingrenzen/lösen kann).
 
Nun ja. Ich würde mir hier nie die Peinlichkeit geben hier so einen Apple-Huldigung-Thread aufzumachen... aber im Kern ist da schon was dran. Apple Nutzer sind schon im allgemeinen ziemlich mimosenhafte und nörgelnde Mitmenschen ;-)
 
Da es nicht DIE Fritzbox gibt sondern viele verschiedene Modelle mit verschiedensten Firmware-Versionen kann es durchaus vorkommen, dass Fritzbox A problemlos funktioniert, Fritzbox B aber Probleme macht. Ob das nun an OS X liegt oder der Fritzbox bzw. der darauf installierten Firmware, ist schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich dazu die Software (Betriebssystem und Firmware der Fritzbox) auf den aktuellsten Stand bringen. Eventuell ist das Problem dann ja schon behoben. Wenn nicht, dann kann man hier sicherlich noch einmal nachfragen und dabei insbesondere die exakte Hardware- und Softwarekombination (welcher Mac, welches OS X, welcher Router, welcher Firmware-Version, welche Einstellungen wurden am Mac/Router vorgenommen etc.) angeben. Eventuell findet sich dann ja jemand mit einer gleichen/ähnlichen Konstellation, der das ganze bestätigen kann (oder nicht; dann wäre natürlich interessant, wo die Unterschiede liegen und ob man das Problem so eingrenzen/lösen kann).
Ich hab schon zig Fritzbox Modelle durch, der Dreck regt mich schon Jahre auf ...
 
Nun ja. Ich würde mir hier nie die Peinlichkeit geben hier so einen Apple-Huldigung-Thread aufzumachen... aber im Kern ist da schon was dran. Apple Nutzer sind schon im allgemeinen ziemlich mimosenhafte und nörgelnde Mitmenschen ;-)
Unsinn.
Apple Nutzer erwarten höchstens Leistung ...
 
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