Unangebrachte Kritik an Apple

Blubbb, blubbbbbbb - blubbte der Sumpftroll und erfreute sich aus seinem Versteck heraus an dem Gewusel im düsteren Wald ...
 
Es ist doch wohl so, dass Apple mit Hardware sehr viel Geld verdient. Dann dürfen wir Käufer und User auch erwarten, dass die Software einwandfrei funktioniert. Das war bei den letzten OS nicht immer der Fall. Außerdem werden Funktionen, die manche User sehr schätzten, einfach gestrichen, nur um OS X und iOS anzugleichen. Das ist nicht immer wünschenswert. Mit El Captain scheint Apple das wohl begriffen zu haben.
Ich arbeite gerne mit meinen Apple Geräten und habe auch keine der hier häufig genannten WLAN-Probleme, aber deshalb kann man doch nicht leugnen, dass diese existieren. Es ist nicht alles perfekt, was Apple liefert, aber die Hardware sieht jedenfalls immer super aus!
 
Ich habe heute keine Lust mehr mit Trollen zu spielen.
Ich trinke mir jetzt ein kühles Bier.
Das ist mit Sicherheit sinnvoller. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und Spueli
Bezeichnend, aber doch auch irgendwie vielsagend, dass im Eingangspost im Prinzip nur die Rede von iPhone/iOS ist.
Das zeigt nicht nur den Schwerpunkt der "aktuellen" User, sondern auch den von Apple gerade ganz gut.
 
Bezeichnend, aber doch auch irgendwie vielsagend, dass im Eingangspost im Prinzip nur die Rede von iPhone/iOS ist.
Das zeigt nicht nur den Schwerpunkt der "aktuellen" User, sondern auch den von Apple gerade ganz gut.
Bei dem OSX gibt es keine Beschwerden.
 
In deiner Welt möcht ich leben.
 
Als Apple-User sollte man das, was Apple einem gibt schätzen …

Da muss ich dir voll Recht geben. Die Kirche sieht es ja auch nicht gerne, wenn man aufmuckt. Und in anderen Diktaturen bekommt man da auch ganz schnell große Probleme. Da sollten wir mit Apple wirklich froh sein, dass die noch so gnädig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti, Computerhirni, Kaito und 2 andere
...e Verbindung kappt. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Computerhirni
Ich kann dazu sagen, dass, und das soll nicht subjektiv klingen, wenn man die Produkte von Apple nutzt, dann merkt man, dass sie sowohl als einzelne Produkte, und vor allem miteinander verbunden ein Erlebnis mit sich bringen, das, zumindest ich, bei bisher keinem anderen Hersteller gehabt habe.
Mir scheint, du hast da ein paar Jahre verpasst. Früher war das tatsächlich mal so. Mittlerweile hat Apple stark nachgelassen und die anderen haben stark aufgeholt bzw. schon längst überholt.
Liegt meiner Meinung nach daran, dass Apple wieder auf viel zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will und darunter die Qualität leidet.
 
Dan nimm einen anderen Router. Ich benutze einen Netgear und habe, anders als viele FB User, keinerlei WLAN Problem (gehabt), weder unter 10.9 noch unter 10.10. Muss nicht zwingend am OSX liegen.

Ich habe einen Netgear Router (N150). Und unter Windows habe ich diese Probleme nicht. Ganz und gar nicht. Aber ich hab mich damit abgefunden. Ich nenne dieses Beispiel auch nur, weil es eben ein Beleg ist, dass Apple nicht unfehlbar ist.
 
Ich habe eine Fritzbox 7490, sechs Macs mit Yosemite, zwei Thinkpads mit Windows 7 und diverse iDevices. Alle Geräte haben keine WLAN-Probleme. Deshalb kann man aber nicht einfach behaupten, dass es mit der Apple Software keine Netzwerkprobleme gibt, sondern es an den verwendeten Routern liegt. Die Threads in diesem Forum sprechen eine andere Sprache.
 
Das leidige ist ja, dass das ein sporadisches Problem ist. Mal hat man ein paar Tage Ruhe. Dann geht es wieder stündlich nicht. Ich freu mich auch für jeden, der diese Probleme nicht hat. Ich weiss aber auch, dass ich nicht alleine dieses Problem habe. Dafür gibt es im Netz genug Belege. Wie ich aber sagte: Ich hab mich damit abgefunden. Und unter Windows auf dem gleichen Rechner habe ich das Problem nicht. Hatte es nie.
 
Ich habe eine Fritzbox 7490, sechs Macs mit Yosemite, zwei Thinkpads mit Windows 7 und diverse iDevices. Alle Geräte haben keine WLAN-Probleme. Deshalb kann man aber nicht einfach behaupten, dass es mit der Apple Software keine Netzwerkprobleme gibt, sondern es an den verwendeten Routern liegt. Die Threads in diesem Forum sprechen eine andere Sprache.
Das behaupte ich auch nicht. Weder das Apple unfehlbar wäre, noch das es unter OSX grundsätzlich keine Netzwerkprobleme gäbe. Auffällig an den entsprechenden Threads ist aber, dass es sich in der Mehrzahl um User von FB Routern handelt die unter OSX Netzwerkproblem und insbesondere WLAN Problem haben. Und zumindest mir drängt sich der Eindruck auf, dass viele Probleme geradezu reflexhaft dem Betriebssystem angelastet werden und andere Alternativen gar nicht in Betracht gezogen werden. Manchmal liegt das Problem nicht im BS, sondern im Zusammenspiel zwischen diesem und den Komponenten und nicht immer ist daran das BS schuld.

@Ezekeel: der N150 ist aber ein recht "schmales" Modell. Hast Du die aktuellste FW drauf? Ich habe den Netgear DGND3800B-100GRS N600 Modem-Router (mit der aktuellesten FW!) und damit jedenfalls keine OSX anzulastenden Probleme. Meiner hat ein (Netgear-typisches) Reichweiten Problem, das ich durch Abschaltung der WLAN Funktion im Netgear und die Einbindung zweier Airport Extreme in das WLAN Netzwerk behoben habe.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich meinen Umstieg 2013 von Windows auf OSX bis heute nicht bereue.
 
Die Fritzbox ist nunmal ein weit verbreiteter Router und natürlich bei diesem Problem öfter vertreten als andere. Das Problem tritt aber eben nur mit Apple-Hardware auf, egal ob Mac oder iPhone.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich meinen Umstieg 2013 von Windows auf OSX bis heute nicht bereue.
Das ändert jetzt genau was an der Sache?
 
Zurück
Oben Unten