Umstieg von WDTV Live auf ATV2 mit XBMC???

sehr interessanter thread :) mich beschäftigt im moment nämlich haargenau das selbe thema :) dann bist du mein versuchskaninchen :D find ich gut :p

So, noch mal ein paar Zeilen dazu und natürlich vor allem für dich als Fazit.
Die Qualität der Ausgabe mit 720p ist für mich im Moment völlig ausreichend, das ist kein Argument dagegen. Manche Dateitypen laufen zwar nicht, aber insgesamt sind das bei mir eher wenige und die kann ich dann wirklich auch einfach mal mit z.B. Handbrake konvertieren und gut is. Die Bedienung ist nach wie vor super und gefällt mir um Längen besser als beim WDTV Live. Selbst meine Frau sitzt jetzt davor und schaut sich Trailer der Filme bei iTunes an, einfach weil´s Spaß macht! Ich hab Sie dann gefragt, warum Sie das nie am Rechner bei iTunes oder auf dem iPhone/iPad macht, aber da meinte sie eben nur, das es da keinen Spaß macht, aber so groß am TV mit dem Apple TV ist das was anderes! ;-)
Gestern war meine Schwester mit ihrem MacBook und 2000 Urlaubsbildern da und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen die dann über das ATV2 am TV als Diashow wiederzugeben! War zwar etwas umständlich die erst mal in iPhoto zu importieren, dann in iTunes frei zu geben und dann noch die Privatfreigabe in iTunes und auf dem ATV2 einzustellen, aber letztendlich hat es ja geklappt und es war ein Genuss die Bilder so über das ATV2 am TV wiederzugeben, was mit dem WDTV nicht (in dieser Art) möglich ist! Leider war der Spaß nicht so einfach wie über ein iOS Gerät über AirPlay, aber ich denke da wird sich noch einiges tun!
Also, Fazit, Bedienung und Optik TOP, Funktionsumfang TOP und die paar Dateien, die im Vergleich zum WDTV nicht laufen werden konvertiert, oder über die Dreambox abgespielt!
Ich kann das ATV2 mit JB und XBMC nur empfehlen und werde mich von meinem WDTV Live wohl verabschieden!
 
1080p ist problematisch?
 
So grundsätzlich nicht, nein, die werden einfach nur mit 720p ausgegeben und nicht in der vollen Auflösung, aber wenn die Datei wirklich groß wird, so 8GB aufwärts scheint´s öfter mal zu Problemen zu kommen!
 
mit einem DLNA server hättest du die bilder auch mit anderen geräten einfacher auf den bildschirm gekriegt ;)
 
Ich will aber 1. nur ein Gerät, was alles macht, was ich will und 2. keine Ahnung, was ein DLNA Server ist, wäre also sooo einfach nicht geworden!
Außerdem geht´s doch auch um die Bedienung, das is bei dem ATV natürlich schon einfach ist. Diashow, Origami, evtl. noch Musik und los geht´s und sieht gut aus!
Da interessiert es mich doch nicht, ob das andere Geräte auch irgendwie können! Einfach und gut ist die Devise!
 
also harmonieren ATV2 mit JB und XBMC mit einer synology diskstation mit dlna perfekt zusammen? also meine mkv's sind schon deutlich über 8GB, avatar und inception liegen bei 30 GB
 
Dann is es eher fraglich, ob die problemlos laufen! Dafür ist das ATV2 einfach noch nicht ausgelegt würde ich sagen! Das bedeutet aber nicht, das das Gerät nix taugt, es kommt halt auf die Anforderungen an! Ich hab keine 30GB Filme, für mich ist es "fast perfekt", für andere wie dich dann wohl eher noch nicht reif!
 
Der Grund für mich den popcorn oder WD Live noch nicht mit ATV und XMBC abzulösen liegt immer noch in der fehlenden ISO-Unterstützung.
Nur ungern würde ich die ISOs konvertieren - denn dort sind ja die Orginal-DVDs 1:1 enthalten und ich kann ohen Probleme daraus schnell wieder eine DVD erstellen.

Gibt es Hoffnung dass ide ISOs auch bald (wieder) unterstützt werden?

Gruß Tilo
 
Du hast Recht, das finde ich auch schade, aber ich behalte die ISO einfach und mach zusätzlich eine .mv4 draus und gut is! Wäre aber schön, wenn da Softwareupdatemäßig was passieren würde!
 
aber ich behalte die ISO einfach und mach zusätzlich eine .mv4 draus und gut is!

naja, Festplatten sind zwar günstig geworden - aber redundanter Speicher in den Dimensionen muss auch erstmal bezahlt werden.

Gruß Tilo
 
Klar, ich hab aber nicht viele ISO´s! ;)
 
isos werden bei plex direkt unterstützt...
 
plex braucht fürn apple tv2 aber nen server da auf dem client nur das bild wiedergegeben wird. unterstütztes sachen mit direct play, der rest wird auf dem server erst umgewandelt.
folglich muss irgendwo n PC laufen
 
Richtig und darum geht´s hier ja auch nicht!
 
mahlzeit. hab am wochenende auch auf atv2 mit jb (seas0npass und ios 4.3 -> teetherd) umgestellt. die kleine kiste ist echt der hammer, auch .ts von der dreambox bekomm ich einigermaßen gut rüber. m4a, avi usw vom imac aus sind auch kein problem. aber bei verwendung von tuxbox bzw http über das python script von lokotus zum streamen von live tv von meiner dreambox dm800 hab ich echte probleme. ich bekomm nur kurz ein bild, dann bricht der player ab, laut xbmc log aufgrund von eof (end of file). d.h., der stream reißt ab. buffersize kann man laut xbmc nur bei xboxen anpassen. die boxen hängen an powerline von devolo mit 85Mbit. für tipps wäre ich dankbar
 
Äh, da kann ich nix zu sagen, hab auch keine Verwendung für live Fernsehen, das mach ich dann ja doch lieber direkt über die Dreambox! Meine "normalen" .ts laufen auch ohne Probleme, aber die der HD Sender spielen halt nur den Ton und zeigen kein Bild! Hast du dafür schon was gefunden, bzw. ist das evtl. mit dem neuen Update behoben worden?
 
nein, hab ich noch nicht versucht. meine .ts-files waren zufällig alle "digital free" aufnahmen. ich werds mal testen, hab grad ne aufzeichnung für heute abend geplant. mal schauen, was passiert.
 
Ok, würde mich sehr interessieren, aber ich befürchte das Problem besteht weiterhin!
 
Oder man nimmt XBMC. Das benötigt nur einen Server mit Freigabe, auf dem die ISOs liegen.

Hä? Hast du vielleicht was falsch verstanden? Es geht um die Wiedergabe mit XBMC auf einem ATV2! Oder verstehe ich dich nicht?
 
Zurück
Oben Unten