Umstieg von WDTV Live auf ATV2 mit XBMC???

So, habe wieder alles per smb eingebunden...

Ich bin einfach zu blöd um die externen Festplatten via FTP freizugeben :-(

Über SMB läuft zumindest alles, muss mich halt nur gedulden wenn ich ne HDD im XBMC aufrufe. Über kurz oder lang wird es eh auf nen Mac Mini als HTPC hinauslaufen. Will nur das nächste Update abwarten... Wird dann sicher mit nem i5 oder i7 Prozessor sein.

LG
Matthias
 
So, habe wieder alles per smb eingebunden...

Ich bin einfach zu blöd um die externen Festplatten via FTP freizugeben :-(

Über SMB läuft zumindest alles, muss mich halt nur gedulden wenn ich ne HDD im XBMC aufrufe. Über kurz oder lang wird es eh auf nen Mac Mini als HTPC hinauslaufen. Will nur das nächste Update abwarten... Wird dann sicher mit nem i5 oder i7 Prozessor sein.

LG
Matthias


Welches Problem hast du beim freigeben der Festplatte? Vor allem als HomeDirectory! Das sind 2 Clicks!

Man kann dir sicher helfen ;)
 
Hi,

es scheiterte bei mir schon, dass ich nicht mal wusste was du mit Interface meintest.
Daher konnte ich dann mit User und General auch nix anfangen...
 
naja hättest nachgefragt ;)

einfach den filezilla server installieren

dann hast du unter programme im filzilla ordner die filzillainterface.exe
die ausführen

dann gehts weiter wie beschrieben
 
Ne .exe auf'm Mac???

Aber egal, hab festgestellt, dass es wohl gar nicht so am SMB liegt, dass das Öffnen der Ordner so lange dauert.
Es liegt wohl an der Fimdatenbank. Hab die Filmdatenbank gelöscht und die Ordner neu via SMB eingebunden und nun geht das Öffnen der Ordner deutlich schneller.
Er scheint beim Öffnen der Ordner immer die ganzen Filmcover gleich mit zu laden was dann eben dauert.

So läuft jetzt aber alles sehr gut und flüssig!!! 1080p Filme mit DTS Ton laufen auch bei über 15GB problemlos. Kein Ruckeln, kein buffern.

Die Filmdatenbank der ATV habe ich eh nie genutzt da ich eine eigene mit Pages gemacht habe. Seit Jahren habe ich da Cover und Filmbeschreibungen zu jedem Film gesammelt. Diese Datenbank lässt sich auch viel schneller durchsuchen...

Des weiteren habe ich XBMC mit Filmdatenbank auch auf meinem Macbook Pro.
Habe, weil mein Beamer nur 720p kann und ich auf dem TV aus 5m Entfernung eigentlich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehe, fast nur 720er Filme.
Wenn es dann aber doch mal nen 1080p Film in voller Auflösung sein soll, schließe ich das MBP via HDMI an Sourround Verstärker an.

Wenn denn ein neuer Mac Mini kommt, dann wird der, wie schon geschrieben, als HTPC die ATV ersetzen.

LG
Matthias
 
Was ich noch nicht gefunden habe, ist, welche Formate auf XBMC per Apple TV 2 laufen. Konkret interessiert mich, ob es die Möglichkeit gibt, FLAC und WAV Dateien abzuspielen. Geht das?
 
So nachdem ich ja scheinbar nun beim ATV2 bleibe :D wird´s Zeit mich von dem WD TV Live zu trennen, hab´s ja nur noch als quasi Backup aufgehoben, falls doch noch Probleme mit dem AT2 auftauchen.
Bevor ich´s bei ebay einstelle, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Interesse daran hat! Ebay is halt schon immer ein bisschen Riskant und ich kann versichern, das mit meinem Gerät alles 100% in Ordnung ist und es wirklich vom Zustand wie neu daher kommt. Gekauft hab ich´s irgendwann gegen Ende letzten Jahres hier beim Conrad in München. Die Rechnung hab ich gestern leider nicht gefunden, wenn die noch auftaucht, gibt´s die natürlich dazu.
Verschickt wird das Paket in Chips verpackt und versichert mit DPD.

Bei Interesse bitte ne PN, ansonsten kommt´s demnächst unter den Hammer.
Ach und bitte, das soll kein Angebot sein das Ding zu verschenken, sondern um etwas zu sparen gegenüber dem Laden. 70€ incl. Versand sollten´s schon sein...
 

Anhänge

  • WDTV.jpg
    WDTV.jpg
    60 KB · Aufrufe: 156
  • WDTV2.jpg
    WDTV2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 168
Gibt´s auch dazu!
 
So wie ich sehe ist das doch die alte Version des WDTV Live oder? Die neue Version gibts doch schon für 80€ bei Amazon....
 
Was für eine alte Version???
 
Die sieht irgendwie anders aus als deine...vielleicht irre ich mich auch ;-)

das ist genau das gleiche modell...
es gibt ein WDTV Gen 1 und 2, WDTV Live, WDTV Live Plus und WDTV Live Hub...
der WDTV Live kann halt DTS, was der WDTV Gen 1 z.b. nicht kann...
 
Das "WD"-Logo sah so gelb aus, aber habe gerade gesehen, das es vom spiegeln her kommt....werd das Angebot mal beobachten :) Bzw. ich überlege auch noch ob Apple TV oder WD Live....schwierige Entscheidung...
 
Aus Verkäufersicht würde ich natürlich sagen ganz klar das WD TV Live und zwar meins! :D
Aber neutral betrachtet ist das eine Frage der Anwendung. Wenn du viele große HD Formate hast und einen großen full HD TV, dann eher das WD TV Live, vom Bedienkomfort her ganz klar das ATV 2!
Aber das heb ich hier ja eh schon alles geschrieben... ;)
 
:-D
Habe kein Full HD Fernseher, nur HD Ready...dafür hab ich große HD Formate und einige mkvs mit >8 gb. Das ATV2 hats mir ja schon sehr angetan....aber eigentlich bin ich auch auf das ATV3 gespannt ;-)
 
Tja, also bei vielen großen mkv´s mit >8GB kommt das ATV2 eigentlich dann sicher nicht in Frage! :(
Da würde ich dann jetzt das WD TV Life kaufen und auf´s ATV3 warten und hoffen Apple wird etwas großzügiger bei den Formaten und packt mehr Leistung und Full HD rein!
Die aktuellen Gerüchte mit Spielen auf dem ATV bewahrheiten sich hoffentlich nicht! Die sollen erst mal einen ordentlichen Mediaplayer bauen und dann kann man immer noch weiter sehen...
 
Kauf dir den WD TV Life oder WD TV Life Hub da bist du auf der sicheren Seite. Ich habe den WD TV Life Hub und Apple TV2 und weis das es mit dem WD TV Life Hub viel besser geht der spielt alles ab FHD bis 50p.
Ob ATV3 das besser macht kann ich mir nicht vorstellen, die wollen Filme verkaufen sonst nichts.
 
Alles klaro...danke für die Infos...ATV2 hätte mich schon gereizt ;-)
 
Zurück
Oben Unten