Umstieg von WDTV Live auf ATV2 mit XBMC???

Ich habe auch den WDTV Live und Apple TV2 da ich fast nur mkv mit 1080p habe und auch mit hoher Datenrate ist das Apple TV2 für mich nicht zu gebrauchen.
Meine Filme sind in der Regel so zwischen 8GB und bis zu 25 GB das schafft das Apple TV2 nicht, und die BQ ist auch schlechter als beim WDTV Live weil Apple TV2 ja nur bis 1280x720/60Hz macht. Das mit den 60Hz ist auch so ein Müll viele meiner Filme sind in 50i, 50p,24p oder 23,976 wie bei BluRay Filme also ruckelt es. Viele sehen das nicht oder wollen es nicht sehen.
Meine eignen Filme die ich mit der Panasonic SD707 in 1920x1080/50p gemacht habe bewegen sich erst gar nicht. Der Rest ruckelt so vor sich hin.
Die einzigen Filme die laufen sind meine Hobbyfilme aus der DV zeit noch und alte Hi8 Aufnahmen. Sind kleine Daten und kleine Datenrate werden wohl deshalb laufen.
Ruckeln aber auch ein wenig weil Apple TV2 ja nur in 60Hz macht.
Ich werde weiterhin mein WDTV Live für meine Filme benutzen (geht ja leider nicht anders) und den Apple TV2 für YouTube Vimeo Porno Plugin s und was es so noch alles gibt oder geben wird. Zu mehr ist es bei mir leider nicht zu gebrauchen.
Und die Leute die sich hier aufregen wie schlecht der WDTV Live ist für die habe ich einen Tip schaut euch mal die Firmware von b-rad an, weil ohne die hätte ich die Kiste auch nicht.
http://forum.wdlxtv.com/
 
Mit der nächsten Version des ATV wird 1080p einziehen und Apple wird uns das als Retina-Video o.ä. verkaufen. Bis dahin ist ATV für mich jedoch keine Alternative. Mit einem 1080p-Beamer möchte ich Aufzeichnungen nicht erst herunterskalieren und umkonvertieren, damit sie iTunes schmecken, um dann in zwei Jahren nicht die volle AUflösung zu haben.
 
Ich hab von Anfang an B-Rad drauf!!! ;)
https://www.macuser.de/forum/f28/wd-tv-live-491199/
Aber trotzdem ist die Bedienung, etc. beim ATV2 für mich viel schöner und flüssiger!
Wenn du überwiegend HD Formate hast und auch einen TV, der das entsprechend wiedergibt, ist das ATV2 für dich sicher nicht das Richtige, aber mein 42" Plasma ist "nur" HD Ready und ich hab nur wenige echte HD Formate, also hab ich das Gefühl mir reicht das ATV2, bzw. finde ich es somit besser als die WDTV Live!
Zwei Boxen möchte ich nicht nutzen, daher überwiegen bei mir die Vorteile der ATV2, zumindest bisher, bin ja noch am Testen!
 
Ja mein Fernseher kann FHD 50 Zoll mein WD läuft eigentlich recht flüssig aber das kann man auch so oder so sehen.
Und das mit der Bedienung kann man auch so oder so sehen, wobei ich zugeben muss die von Apple Tv gefällt mir auch besser.
Vielleicht sollte man mal an b-rad schreiben ob er das nicht mal ändern kann, und so wie bei Apple machen.
 
Ich hab auch immer gewartet, das iTunes und iPhoto ordentlich eingebunden wird, aber das war nix! Auch das erstellen der Sheets, etc. ist alles viel umständlicher als beim ATV2.
Ich denke, wer wirklich die hohe Auflösung auf sein Ausgabegerät bringen möchte, für den ist das ATV2 sicher nichts, werd wie ich da nicht so hohe Ansprüche hat, bzw. gar nicht das entsprechende Ausgabegerät und auch sonst gerne und viele Apfelprodukte hat, für den ist das ATV2 schon sehr nett! ;-)
 
Ich hoffe ja noch das die Hacker da noch mehr draus machen werden, mal sehen was da noch so kommt.
Ich werde es jedenfalls behalten kostet ja nicht die Welt. Ich habe auch sehr gerne Apple Produkte aber bei Multimedia sind sie leider nicht auf der höhe der Zeit.
Das Teil war ja auch nur für den Filmverleih gedacht dafür reicht die Kiste ja aber wenn man mehr haben will dann muss man leider was anderes nehmen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Das Problem ist nicht die Software, sondern die Hardware des ATV´s. Die Leistung langt einfach nicht. Selbst 720p mkv´s ruckeln, wenn sie zu fett sind.
 
Dann warten wir eben auf AppleTV3 was das dann alles kann.:D
 
oder genauer: wir warten auf den JB für das AppleTV3 :D

plex ist eigentlich genau das, was ihr sucht - filme liegen in verschiedensten formaten vor und werden in echtzeit auf das jeweilige endgerät angepasst.
Nachteil ist wie gesagt, dass ein potenter rechner im hintergrund hängen muss.
 
Mir wäre es am liebsten wenn Apple ein neues Frontrow bringen würde und zwar mit den gleichen eigenschaften wie iOS aufm Apple TV 2. Dann würde ich mir einfach nen MacMini kaufen und XBMC unter OS X installieren.
 
Ich weiss garnicht was ihr alle habt, ich habe mein ATV2 ueber SMB mit meine NAS verbunden, ich muss zugeben, bei 1080p 8 bis 12GB muss er schon ab und zu nachladen, aber ich habe noch nciht die anderen verbindungsarten (upnp ftp) ausprobiert.

Aber von Ruckeln hatte ich nie was gesehen. Ich habe mal eine 1080p angemacht und ueber die SSH Console die Prozessorleitung beobachtet. Der FIlm lief fluessig und die Leisung ging nicht hoeher als 45%. Also wenn da jemand erzaehlt, dass die Hardwareleistung des ATV2 zu schwach ist, dann liegt er definitiv falsch.

Und davon abgesehen, wird fuer des Encoding der Videodaten die Hardware GPU verwendet, und diese hat jede menge leisung in dem ding, denn die Hardware ist identisch mit iPad1 und iPhone4. Da muss es allen bekannt sein, die koennen was.

Habe nur das mehrmals erwaehnte Problem mit den abstuerzen, eine von 10 Dateien macht Probleme, ich denke das XBMC mit irgendwelchen codierungsfehlern nicht so gut zu recht kommt.

Eine Loesung ist aber sehr willkommen.

Gruss meda.
 
Hey Leute,

ich hab eben uPnP und FTP ausprobiert, beides rennt sehr schnell, man merkt es besonders beim spulen. Damit haben sich auch die Buffering Probleme bei grossen Dateien erledigt.

Ich denke mal, dass XBMC einfach mit SMB nicht besonders gut umgehen kann. Naja wenn man genug andere Wege hat, dann ist das auch egal. ;)
 
probier mal ne 1080p Film-Datei, die nicht mit h264 codec ausgestattet ist und beobachte dann die CPU-Last...

ich hab das Problem der doppelten Filmeinträge in der Datenbank immer noch nicht gelöst.. Wie ich die Datenbank (nur für die Filme) zurücksetze check ich auch nicht.
 
damit werden aber nur ungültige Einträge gelöscht... ich hab nen Film- und nen Serienordner. Ich würde gerne alle Datenbankeinträge aus dem Film-Ordner löschen. Aber das geht wohl nicht.
 
Wenns nicht zu viele sind, kannste die Einträge manuell entfernen. Ansonsten kann man sicherlich auch die Datenbank über ssh komplett löschen und dann nur die Serien neu suchen lassen.
Oder entferne die Freigabe und bereinige dann die Datenbank. Dann sind ja alle Einträge ungültig. Wenn Du getrennte Freigaben für Serien und Filme hast, sind sogar nur die Filmeinträge gelöscht.

Gruß
 
ja von Hand ist es schon übel bei 800 Filmen, von denen 400 doppelt drin sind :D. Alles löschen ist aber auch doof, denn alleine für die Serien hat der Scraper ca. 3 Stunden benötigt. Na mal schaun was ich mache. Gibts für deutsche Filme eig. bessere Scraper als den voreingestellten?

/e: hab ne Lösung gefunden. Habe einfach bei den betroffenen Ordnern den Ordnernamen verändert und bin dann auf Datenbank bereinigen. Jetzt lasse ich es wieder neu durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

zum absturzproblem, hat bei mir tatsaechlich die Abschaltung der Subtitles geholfen.

@t3lly
Das habe ich natuerlich nicht bedacht, ich dachte hier geht es nur um h264. Andere codierungen habe ich nicht.

Zu den doppelten EInstraegen, die habe ich auch, aber nur bei manchen, ich habe vermutet es liegt daran, dass mache Filme im Ordner noch die Sample datei drin liegen haben.
 
Ich versuche grad meine .m2ts über UPnP abzuspielen und wenn die Untertitel ausgeschaltet sind, scheint es nicht mehr abzustürzen!!!
Und auch mit der normalen Verbindung stürtzt jetzt grad nichts mehr ab!?!?!

Ansonsten hab ich auch schon einige .m2ts per Handbrake in ATV2 Format umgewandelt, das dauert zwar seine Zeit, aber danach läuft die Datei problemlos! Stutzig macht mich nur die wesentlich geringere Größe! Ich möchte ungerne große unbrauchbare Dateien aufheben, aber die sicher eigentlich bessere Quali einfach löschen, find ich auch blöd, kommt ja sicher irgendwann das ATV3! ;-)
Wenn ich die .m2ts aber doch noch zum laufen bekomme, hat sich das eh erübrigt.

Tja und dann bleiben nur noch die SKY HD Aufnahmen!?!?!? Mit den SKY HD´s gibt´s glaub ich keine Lösung außer umwandeln!
Die .iso und .img kann ich mit Handbrake umwandeln, eine andere Lösung hab ich da bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten