Puh, so viele Diskussionsstränge die auseinander gelaufen sind.
Also zum Service, ich bzw. meine Arbeitgeber, hatten in den letzten Jahren mit Apple nie Probleme mit Kundenservice, Reparaturen oder Austausch.
Für Win habe ich keinen Vergleich zur Kundenfreundlichkeit etc.
Das mit den Fonts - nun ja - was man sollte und was unternehmen tun in der Grafiker nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen, ist eben leider oft gegensätzlich. An Dokumenten- oder Fontsmanagement hapert es leider. Da ist nichts vereinheitlicht.
Wahrscheinlich, wurde ich auch zum Teil eingestellt, um solche Dinge zu strukturieren. Das macht mir ein System das ich nicht kenne, natürlich nicht leichter.
Einen Job in der heutigen Zeit hinzuschmeißen wegen solcher Hürden... Wer sich das erlauben kann, gut. Ich muss Miete zahlen und brauch einen Job.
Und dieser bietet mir an anderen Stellen einiges positives.
Dazu lernen ist klar, ich hatte einfach gehofft ein paar gute Tipps zu bekommen, wie man sich das leichter machen kann.