Umstieg von Mac zu Windows (unfreiwillig)

Elenoir1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hi,
Ich bin Grafikerin und arbeite seit rund 15 Jahren mit Macs. Privat habe ich seit Jahren nur noch iMacs. Nun habe ich den Job gewechselt und muss nach IT-Vorgabe mit einem Dell-Notebook mit Windows arbeiten. Ich fluche mehr als ich sollte...
Wem geht es auch so? Und wie habt ihr euch den Umstieg erleichtern können?
Mir fällt es schwer, meine Arbeitsweise umzustellen. ZB Leertaste drücken, zur Voransicht / Dateien einfach auf das Programm-Icon ziehen / farbige Markierungen an Dokumente/Ordner setzen, etc.
Tipps?
Ich finde auch, trotz guter Konfiguration, ist der PC einfach langsamer in den Adobe-Programmen.
Windows 10, Intelcore i7 10750H CPU 2.6 GHz, RAM 16 GB
Gibt es noch schlagende Argumente um die IT umzustimmen? Müssten die Konfigurationen besser sein?
Vielen Dank.
 
Glaube eher die Umsteiger sollten weniger engstirnig sein. ;)

Ob Windows oder macOS spielt doch im Programm wie Adobe kaum eine Rolle. Das Markieren von Ordnern mit Farben ist proprietär und kann in jedem OS wieder mal Macken entwickeln oder verloren gehen.

Einfach arbeiten, das ist nicht so schlimm, wenn man sich drauf einlassen will. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap, pk2061 und Rellat
Hi,
Ich bin Grafikerin und arbeite seit rund 15 Jahren mit Macs. Privat habe ich seit Jahren nur noch iMacs. Nun habe ich den Job gewechselt und muss nach IT-Vorgabe mit einem Dell-Notebook mit Windows arbeiten. Ich fluche mehr als ich sollte...
Wem geht es auch so? Und wie habt ihr euch den Umstieg erleichtern können?
Mir fällt es schwer, meine Arbeitsweise umzustellen. ZB Leertaste drücken, zur Voransicht / Dateien einfach auf das Programm-Icon ziehen / farbige Markierungen an Dokumente/Ordner setzen, etc.
Tipps?
Ich finde auch, trotz guter Konfiguration, ist der PC einfach langsamer in den Adobe-Programmen.
Windows 10, Intelcore i7 10750H CPU 2.6 GHz, RAM 16 GB