Umsteigen?

MasterkeyOne

Neues Mitglied
hallo,
ich bin noch schüler (13) und würde mir gerne einen Mac kaufen.
Ich besitze einen iPod 3g 32gb (ich bin sehr zufrieden mit ihm) und mein bruder bald den 4g 32gb.
Ich finde Apple schon sehr cool. Da ich mir sowieso einen eigenen Computer kaufen wollte, habe ich schon etwas Geld. Aber der Mac wird nicht in der Schule gebraucht (zu alt und arm) und sollte nicht mehr als 1600€ kosten.
Anwendung:
-Muss nicht mobil sein
-Internet
-Ich mag iLife
-Finde OSX cool
-Will mit Bild/Film -bearbeitung anfangen
-bisschen programmieren

Welchen Mac empfehlt ihr mir oder soll ich den Pc behalten?
Ich finde den iMac 27" ganz gut...

Da ich mit 13 sehr gern gezockt habe ist die erste Frage: Zockst du Computerspiele? Wenn ja welche?

Prinzipiell bekommst du für 1600 EUR schon einen ordentlichen iMac, aber da du einen PC hast die zweite Frage: Hast schon einen guten Bildschirm zuhause?

Ich denke, dass sowohl der Mac Mini als auch der iMac für deine Nutzung ausreichen werden.

Mir gehört der Pc nicht alleine, also hab ich leider keinen Bildschirm.
Zum Spielen (tu ich nicht soo viel) reicht der Pc (ich eigentlich immer dran).

Wenn du eh einen Bildschirm kaufen müsstest, dann würde ich einen iMac nehmen.
Am besten schaust du dir mal im Geschäft den 21.5" und 27" im Vergleich an.

Außerdem würde ich mir überlegen, ob Mobilität eventuell in der Zukunft wichtig werden könnte (z.B. für die Schule). Dann wäre ein MacBook auch keine dumme Idee, aber wie gesagt das musst du selbst wissen.

Die habe ich schon gesehen und finde den iMac 27" auch sehr gut.
Mobilität ist eig. egal aber wäre auch schön etwas "Power" zu haben und dabei nicht beim Preis isn unendliche gehen.

Also wenn Mobilität wirklich egal ist und dir der 27" gefällt, dann würde ich dir zum aktuellen i5 oder i7 der letzten Baureihe raten.
Der Quad Core hat ordentlich Dampf und wird dir auch noch 5 Jahren gut reichen.

Einfach mal hier nachschauen: Desktops - Vergleich