Umfrage: Würdet Ihr das iPhone nochmals kaufen?

Würdest du das iPhone nochmal kaufen?

  • Ganz klar. Super Gerät, zurzeit das Beste auf dem Markt!

    Stimmen: 387 70,9%
  • Wahrscheinlich schon. Ich finde das iPhone prima gemacht.

    Stimmen: 112 20,5%
  • Weiß nicht. Das Gerät hat gute, aber auch schlechte Seiten.

    Stimmen: 30 5,5%
  • Eher nicht. Das Apple-Handy ist nicht richtig gut, finde ich.

    Stimmen: 9 1,6%
  • Hilfe, bloß nicht. Das Gerät ist schlecht, es gibt Besseres!

    Stimmen: 8 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Ich liebe das Gerät und möchte es nicht mehr missen! Allerdings kann ich nur Wahrscheinlich angeben, weil es ja ne Frage des Angebots ist. Wenn meins über den Jordan geht und ich keins per Vertragsverlängerung billiger bekomm, kann ichs mir wohl leider nicht wirklich leisten :*(

Deshalb wird es auch gehegt und gepflegt, als wäre es mein eigen Fleisch und Blut :D
 
Mit weitem Abstand das beste Mobiltelefon, das ich bisher hatte. Jedes andere Touchscreen-Telefon, das ich bisher in den Händen hielt, war bestenfalls ne Note 4.

Das einzige was mich stört, ist die mangelnde Offenheit der Plattform. Wär halt schön, wenn man das iPhone - ohne App oder Jailbreak - als Speichermedium gebrauchen könnte, z.B.
Aber bei den ganzen Stärken kann man darüber hinwegsehen, find ich. Freu mich schon aufs OS 3.0

das kastrierte bluetooth stört mich etwas.... wäre toll wenn Apple das mal freigeben würde so wie andere Handy Hersteller auch.....
aber wie gesagt ....das iPhone ist das geilste Handy was ich bisher hatte.....
 
Also ich hatte das Teil 2 Wochen und hab es dann wieder Verkauft. An sich ein prima Stück Technik mit vielen netten Features. Aber mir hat das Teil leider zu stark gestrahlt. Das heißt wenn ich gesurft hab über Wlan/Umts hab ich davon Kopfschmerzen bekommen. Bin ja sonst auch relativ empfindlich wenn es um Elektrosmog/Elektronikstrahlung geht, aber das Iphone war schon heftig für mich. Aber da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich.
 
Ich hab 3m über mir einen x-Meter hohen Mobilfunkmast :(

Hab zum Glück aber noch nie was gespürt o.ä.
 
Ich koennte mir mein Leben ohne mein iPhone garnicht mehr vorstellen.....
Wichtige e-Mails werden immer direkt in meine Hosentasche "gepushed" , im Flugzeug kann ich Folgen meiner Lieblingsserie House im Originalton anschauen, beim Joggen kann ich dank GPS meine Geschwindigkeit ablesen und meine Route spaeter auswerten, und und und.......

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte viele Telefone, alle 3 Monate ein anderes und keines hat mir so richtig gefallen. Dann kam das iPhone raus und das musste ich haben.
Habe mir dann sofort eines aus den USA mitgebracht und es behalten, bis das 3G rauskam, welches ich mir dann auch sofort gekauft habe.
Nun warte ich auf das 4G und bin gespannt, was Apple nebem dem OS 3.0 alles parat hat.
 
........, beim Joggen kann ich dank GPS meine Geschwindigkeit ablesen und meine Route spaeter auswerten, und und und.......

Hallo , welches App nutzt du dafür ???

Und zum Thema zurück, mein IPhone ist jetzt seit 14 Tagen aktiv, bin sehr begeistert - es erleichtert mir einiges und ich muss wegen dem Mail Empfang nicht immer mehr den Mini "quälen" ;) . Sync der Kalender sowie des Adressbuches ist echt super.
Störend empfinde ich die Akkuleistung von nur etwa 1-2 Tagen bei normaler Benutzung, das Bluetooth was irgendwie kastriert ist und die fehlende Modem Funktion um mit meinem MBP unterwegs evtl. auch mal etwas zu surfen. So weiter gehts mit dem Datentausch , per drag & drop ist es nicht möglich Daten aufs IPhone zu bringen um sie nur von einem Mobilen Gerät zum anderen zu Transportieren.
Naja 3.0 steht schon fast in den Startlöchern und lässt bei einigen Punkten Verbesserung erhoffen :D
 
Tja der Akku, das ist eben ein größer Bildschirm. Dann noch komplette Helligkeit und so... und schon macht er schnell schlapp.
Daher hab ich die Helligkeit reduziert. Emails werden alle 15 Minuten geholt und die Surferei hält sich in Grenzen. Wenn ich viel mit dem Iphone mache, dann hab ich meist nicht mal die 20%-Warnung.
Ich hab mich an die abendliche Prozedur Iphone -> DockingStation gewöhnt.
Da ist es mir egal, wie leer oder voll das Teil ist.
Ich brauchs am nächsten Morgen. Und zwar voll, weil ich nicht weiß, was der Tag bringt. Schlimmer wäre es, sich zu verschätzen und Mittags einen leeren Akku ohne passendes Ladegerät oder Steckdose zu haben.
Außerdem möchte ich das Netzteil nicht mit mir rumschleppen.

Echt Kaxxe finde ich, das das ipod-Ladegerät nicht für das 3G geeignet ist.
Was die sich dabei gedacht haben ist mir völlig schleierhaft... Umsatz generieren wahrscheinlich: einfach mal ein weiteres ladegerät mit den selben Steckern und anderen Verlötungen verkaufen, oder was? In diese Richtung: DANKE Apple!

Ansonsten nochmal: ich will kein anderes Mobiltelefon haben!
 
Klar würde ich es mir nochmals kaufen und ich hätte mir auch den iPod Touch und den iPod Nano (4G) erspart.

Der andere Punkt ist einfach, dass das iPhone das erste Telefon seit 10 Jahren ist, welches ich auch benutze. Ich hatte ganz am Anfang mal irgendein Ericsson-Telefon, konnte aber weniger mit anfangen. Dann wurde ich älter und nach der Grundschule kam dann das Nokia 6510. Das hab ich auch tatsächlich ne Zeit lang verwendet, bis es irgendwann weg war. Gestohlen, verloren, keine Ahnung.

Als nächstes kam das Siemens SX1 und das verschwand relativ schnell unterm Schreibtisch in der Schublade, SymbianOS war zu langsam. Dann lief ich ne ganze Zeit komplett ohne Mobiltelefon rum.

Irgendwann kaufte ich mir dann das Nokia 6300. Tolles Telefon im Grunde, ohne Schnickschnack. Trotzdem hatte ich keine Lust, nen Schlüssel, die Geldbörse, einen iPod und ein Handy mitzunehmen.

Letzten Dezember war es dann so weit. Gerade bei ner Studie mitgemacht, Geld abkassiert und Zivldienst angefangen inkl. Weihnachtsgeld, da konnte ich mir das iPhone dann endlich ohne Einbußen leisten und jetzt will ich es nicht mehr hergeben.

Musikplayer, (wirklich) mobiles Internet, Telefon, Organizer, Entertainment-Produkt. Einfach klasse.
 
Hallo , welches App nutzt du dafür ???

RunKeeper Pro...
Die zeigt dir waehrend des Joggens deine Zeit, Geschwindigkeit, Strecke und Zeit/Strecke an.
Nach dem Joggen kannst du dir dann deine Route auf der Karte anschauen und mit anderen, vorherigen vergleichen.
 
(...)
Echt Kaxxe finde ich, das das ipod-Ladegerät nicht für das 3G geeignet ist.
Was die sich dabei gedacht haben ist mir völlig schleierhaft... Umsatz generieren wahrscheinlich: einfach mal ein weiteres ladegerät mit den selben Steckern und anderen Verlötungen verkaufen, oder was? In diese Richtung: DANKE Apple!
(...)

Das funktioniert super. Habe auch ein altes iPod-Ladegerät und lade mein 3G (sowie auch vor dem 3G mein Alu-iPhone) mit dem Ladegerät. Bislang keine Probleme :)

Oder hast du ein FireWire-iPod-Netzteil?
 
ja hab ich. Aber das Autoladekabel will auch nicht.
Wird nicht vom iPhone unterstützt oder was mir das iPhone da meldet.
 
Hab jetzt Software 3.0 auf dem iPhone.
-> NIE wieder was anderes.
Jetzt ist endlich alles perfekt!
 
Kurzer Zwischenstand bei derzeit 318 Teilnehmern:

"Ganz klar" sagen 233 Teilnehmer (73,27 Prozent)

"Wahrscheinlich schon" ist die Meinung von 67 Teilnehmern (21,07 Prozent)

"Weiß nicht" meinen 11 Umfrage-Teilnehmer (3,46 Prozent)

"Eher nicht" finden 3 User (0,94 Prozent)

"Hilfe, bloß nicht" meinen 4 Nutzer (1,26 Prozent)

Respekt für die hohe Teilnehmer-Zahl. Für die paar Tage, die die Umfrage läuft, ist das wirklich toll. Ich wusste, dass hier im Forum viele ein iPhone haben. Dass es so viele sind, hätte ich trotzdem nicht gedacht.
 
Ich hab meine alten Handyverträge gekündigt und harre nun der Dinge .. und würde mir gerne sofort ein iPhone holen - aber ... lohnt sich vielleicht das Warten .. 1 Monat noch - HEUL... will endlich mobiles Internet und Emails, das würde mir vieles vereinfachen.
 
@nasabaer: ich hab mein iPhone erst seit Anfang April. Ich hatte auch überlegt ob ich nicht noch die zwei Monate warten sollte, aber mir gefällt das iPhone so wie es jetzt ist sehr gut: das Design und Extras wie GPS und UMTS sind das was ich brauche. Einzig die Kamera mit 2 MP ist etwas schwach. Aber selbst das soll sich mit dem OS 3.0 verbessern + Videofunktion ???.

Alles was mir jetzt noch am iPhone fehlt, das wird durch die neue Software gebracht.
Also ich würd zuschlagen ;)

Ein anderer Grund könnten auch die Rabatte sein, die t-mobile gerade im Angebot hat. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es diese Rabatte nicht mehr geben wird, sobald das neuste iPhone rauskommt. Naja, aber sicher ist das nicht.
 
Tja - hmmm ich grübel noch immer und werd es wohl auch noch die nächsten Tage tun. Die Kosten von knapp 50 Euro / Monat sind auch nicht gerade wenig.

Na... dann geh ich jetzt mal in die Heia und grübel weiter bis ich eingeschlafen bin :)
 
Zurück
Oben Unten