Umfrage: Würdet Ihr das iPhone nochmals kaufen?

Würdest du das iPhone nochmal kaufen?

  • Ganz klar. Super Gerät, zurzeit das Beste auf dem Markt!

    Stimmen: 387 70,9%
  • Wahrscheinlich schon. Ich finde das iPhone prima gemacht.

    Stimmen: 112 20,5%
  • Weiß nicht. Das Gerät hat gute, aber auch schlechte Seiten.

    Stimmen: 30 5,5%
  • Eher nicht. Das Apple-Handy ist nicht richtig gut, finde ich.

    Stimmen: 9 1,6%
  • Hilfe, bloß nicht. Das Gerät ist schlecht, es gibt Besseres!

    Stimmen: 8 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    546
auf jeden fall!
 
Sorry dass es so lange gedauert hat, bis die Umfrage oben zur Verfügung stand. Ich wusste nicht, dass man nur 10 Minuten Zeit hat, die Fragen zu formulieren. Dank an weltenbummler, der die Sache jetzt noch gerettet hat. Viel Spaß bei der Umfrage!
 
ich habe das iPhone mittlerweile seit dem Deutschland Release (glaub 9.11.07) und ich würde mir es mir jederzeit wiederholen. Gerade durch einen .mac bzw me Account wird das iPhone nochmals aufgewertet und perfekt in den den Mac gebrauch integriert. Lesezeichen, Adressbuch, Mails, Kalender etc alles abgeglichen finde ich schon sehr gelungen.

Aussedem habe ich mittlerweile auch viele "Nachmacher" Handys diverser Firmen gesehen. Und ganz ehrlich qualitativ und dabei so spielerisch intuitiv kommt kein anderes Handy ans iPhone ran.
Meine Meinung ;-)
 
Ja, ohne Frage und jederzeit. Es gibt keine Alternative.
Bei mir ist es exakt wie bei Lezard.
 
Die Frage kann dir glaube ich nur jemand richtig beantworten, der das Ding schonmal verkauft hatte :D

Ich hatte das 2G, dann das 3G. Dieses hatte ich für ein Windows Mobile Gerät verkauft, da kein anderes Gerät komfortabel wie iPhone und Windows Mobile Exchange verwalten kann und für Software von Drittanbietern offen ist. Kurz um. Windows Mobile ist abartig flexibel. Leider taugt es nichts :D

Man merkt erst was man trotz aller Kritikpunkte am iPhone hat wenn man es kurzzeitig verkauft hat. Hab inzwischen wieder eins. Werde allerdings wohl auf den Palm Pre switchen wenn er rauskommt :)
 
Ich habe das iPhone 3g 16GB in weiss! und wurde es jederzeit wieder kaufen wenn es mein Finanzminister erlaubt!:D

wie ist das mit dem weißen?wird es sehr dreckig bzw. läst es sich wenn es mal "schwarz" ist gut wieder reinigen?
 
iPhone

JA JA JA, trotz der kleinen Einschränkungen (Netzbetreiber, fest eingebauter Akku, SimLock...) würde ich mir immer wieder ein iPhone kaufen :D

Ich hatte zuerst ein ungelocktes iPhone 2G aus den Staaten, da ich keinen Datentarif bei O2 hatte, merkte ich ziemlich schnell, dass das Gerät ohne Datennutzung relativ sinnlos ist. Seit August 2008 habe ich mein 3G mit 16GB in weiß und was soll ich sagen: ICH LIEBE ES !!!

Ich nutze den alten M-Tarif mit einer MultiSIM für mein Powerbook und bin absolut zufrieden, der Monatspreis von 49,-€ geht völlig in Ordnung mit meinen 100 Minuten komme ich prima hin, die 40 SMS nutze ich sogut wie nie, da ich lieber eine E-Mail schreibe.

Gruss


SADSCHI
 
ich hatte vorher das 2g ohne Vertrag und jetzt das 3g mit Vertrag (s. sign.) Ich find das Teil ist ein super Begleiter für den Alltag und kann mit der passenden Software für jede Gelegen- und Gegebenheit benutzt werde. einfach super. Hatte noch nie ein so vielfältiges Handy gehabt.
Außerdem hats meins Nutzungsprofil von mobilem Internet von grundauf geändert.
Immer wieder, trotz der kleine Schwächen, die aber mit dem kommenden Softwareupdate ausgemerzt werden (und zwar hoffentlich bald!!!!!).
 
Einfach unschlagbar. Ich habe schon viele mit Touchscreens bedient, aber keiner so einfach wie beim iPhone.
Hier muss man nicht erst feste auf den Touch drücken um überhaupt die Funktion starten zu müssen.
Habe nen Sony Ericsson G900 als zweitgerät und da laufen die Anwendungen auch wie nen Mac in Hintergrund xD
Ist schon nervig, dass alles Manuell schließen zu müssen
 
'türlich

Ein ganz klares JA!
Vielleicht kann ein anderes Phone es in einer Einzeldisziplin schlagen, aber es gibt in der Gesamtheit (Design, Screen, Handling, Appstore, Synchronisation usw.) nichts besseres!!! Und jetzt warte ich voller Vorfreude auf das nächste Modell bei Vertragsverlängerung.
 
Ich würd so technikspielzeug mal als ne Art Hobby von mir bezeichnen...Ich hab mich wirklich schon als 12 jähriger Junge mehr für einen Organizer als für einen Gameboy interessiert.

Ich hatte schon einen uralten Sony-Handheld, ein Casio-Organzier (so ein Ding zum Aufklappen mit Taschenrechner-Display), 3 verschiedene Palms, einen eeePC, einen Gameboy Advance und einen Nintendo DS, ein WindowsMobile Organizer und ein Windows Mobile Smartphone, zwei MP3-Player aus China (als MP3-Player in Europa noch garnicht verfügbar waren), ein iPod-Plagiat aus China, zwei iPhone-Plagiate aus China, einen iPod nano der 3. und 4. Generation und zu guter letzt das iPhone.

Die meisten der oben geannten Geräte habe ich zwei Wochen nach dem Kauf schon wieder weiterverkauft, da sie einfach nicht mehr interessant waren. Länger fasziniert war ich von dem Palm m100 (weil ich da aber auch erst 13 oder 14 war) und den Windows Mobile Geräten. Aber nicht übermäßig. Naja, dann kams iPhone und ich kann sagen: Das ist das beste Gerät das ich jemals hatte ;)
Angenommen es würde mir morgen geklaut, dann würde ich mich irgendwie fast schon freuen (nein, natürlich nicht), weil ich mir dann guten Gewissens das neue iPhone kaufen könnte...(naja, wenn's nur nicht so scheissteuer wäre... :rolleyes: )
 
Ich renne zwar immer noch mit dem 2G durch die Gegend, aber von den Funktionen des iPhones bin ich immer noch beeindruckt. Das beste bis dahin war mein Blackberry, den ich vorher hatte, aber als ich dann einmal für ne Stunde das iPhone ausprobieren durfte, war es um mich geschehen. Sorry, aber trotz aller kleinen "Fehler" (SMS quer schreiben etc.) und nur über einen Zeitraum von gefühlten Äonen berichtigt werden kann dem iPhone immer noch kein anderes Smartphone vom GESAMTkonzept her das Wasser reichen.

Jetzt warte ich nur noch auf die nächste Keynote. :)
 
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt, aber ich finde die Bedienung der anderen Handys schrecklich.

Zur Zeit hat nur das iPhone ein vernünftiges Bedienkonzept - alles andere ist verfrickelter Mist.
Würde es jederzeit wieder kaufen, auch wenn ich momentan noch nicht kann. Aber hoffentlich hab ich bald wieder eins :)
 
Ja, würde ich.
 
Na und ob ich das wieder tun würde!
 
Ich hab' das weisse seit 3 Wochen, hatte so lange gewartet weils doch nicht ganz billig ist. Aber was soll ich sagen: perfekt mit iMac und .com, wunderschön und einfach genial in der Bedienung. Vor allem weil ich Mails schnell sehen können muss (geschäftlich). Wie konnte ich eigentlich vorher ohne sein?

Mir fällt auch auf dass bei uns im Verlag die ganze GL inzwischen welche hat, obwohl sonst keine Nähe zu Apple besteht.
 
Ich bleib auch am iPhone hängen was auch sehr praktisch ist endlich verpass ich unterwegs nicht mehr dauernt meine Anrufe oder werde von Passanten angesprochen weil mein Handy dauer brüllt und ich es nicht mitbekomm weil ich nebenher Mucke hör *gg*
das und natürlich die zusammen Arbeit mit meinem Mac und MobileMe so bequem muss das Digitale leben sein
 
Würde am ehesten AW 3 nehmen. Das Geräte ist schon ganz nett, allerdings vermisse ich meinen Blackberry Curve schon sehr. Vor allem die Akkulaufzeit des iPhones nervt. Bin mal auf die SW Version 3 gespannt. Sollten da jedoch auch wieder Features fehlen, dann werde ich mich wohl von dem Gerät trennen und wieder zu Blackberry wechseln.
 
Zurück
Oben Unten