Umfrage: Würdet Ihr das iPhone nochmals kaufen?

Würdest du das iPhone nochmal kaufen?

  • Ganz klar. Super Gerät, zurzeit das Beste auf dem Markt!

    Stimmen: 387 70,9%
  • Wahrscheinlich schon. Ich finde das iPhone prima gemacht.

    Stimmen: 112 20,5%
  • Weiß nicht. Das Gerät hat gute, aber auch schlechte Seiten.

    Stimmen: 30 5,5%
  • Eher nicht. Das Apple-Handy ist nicht richtig gut, finde ich.

    Stimmen: 9 1,6%
  • Hilfe, bloß nicht. Das Gerät ist schlecht, es gibt Besseres!

    Stimmen: 8 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Also ich bin super zufrieden mit meinem iPhone 3G. Würde es immer wieder kaufen - auch wenn der Kaufpreis einmal gereicht hat.
 
ich mags schon sehr :)
 
Eigentlich finde ich das Iphone klasse. Nur so Klöpse wie der Vertrieb in Deutschland bei der Telekom und so manche Entscheidungen in der App-Store-Politik gehen mir so sehr auf den Sack, dass ich mir überlegen würde, es nochmal zu kaufen.
 
Um Gottes Willen....

Es ist ein Gebrauchsgegenstand! Ich fass es nicht....

Ich habe ja nur gefragt, ob das noch im Rahmen von Fertigungstoleranzen liegt oder eben nicht.

So wie ich dich verstanden habe, liegt es noch im Rahmen
 
Je länger man es hat, desto mehr kommt einem die Erkenntnis, dass man es nicht braucht.
Gilt für die anderen technischen Sachen auch.
In Zukunft kaufe ich mir für das Geld lieber 'ne schöne Flasche Rotwein.
 
Je länger man es hat, desto mehr kommt einem die Erkenntnis, dass man es nicht braucht.
Gilt für die anderen technischen Sachen auch.
In Zukunft kaufe ich mir für das Geld lieber 'ne schöne Flasche Rotwein.

Das sehe ich nicht so.-
 
Je länger man es hat, desto mehr kommt einem die Erkenntnis, dass man es nicht braucht.

Geht mir eher anders. Je länger ich es habe, desto mehr fügt es sich in den Alltag ein.
 
Je länger man es hat, desto mehr kommt einem die Erkenntnis, dass man es nicht braucht.
Brauchen tut man es nicht aber ich muss schon sagen, dass es immer mehr Situationen gibt, in denen ich es gebrauche und es mir damit das Leben vielfach vereinfacht.
Gilt für die anderen technischen Sachen auch.
Vollste Zustimmung.
Es gilt nach wie vor die Weisheit:
Für jedes Problem, dass ein Computer/technisches Gerät löst, schafft er/es zehn neue.
 
Bevor ich es hatte, wusste ich nicht, wie sehr ich es brauche :) Und je mehr tolle Apps es gibt, umso unentbehrlicher wird es für mich.
 
Einfach unschlagbar. Ich habe schon viele mit Touchscreens bedient, aber keiner so einfach wie beim iPhone.
Hier muss man nicht erst feste auf den Touch drücken um überhaupt die Funktion starten zu müssen.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. War ca. ein Jahr lang auf der Suche nach einen Smartphone aber alle angeblichen Alternativen konnte man vergessen.
Das IPhone 3GS würde ich auf alle Fälle wieder kaufen.

Ein Kollege von mir hat sich für knapp 500 Euro das Nokia N97 geholt. Na ja ich hätte es nicht gekauft, wenig Apps und schnell ist was anderes.

Für alles gibt es ein App, tja aber zum Glück nur beim IPhone. :)
 
ich hatte schon viele Handys, von Nokia, Blackberry bis iPhone. Doch kein Handy hat mich so sehr gefesselt wie das iPhone. Würde es glaube ich immer wieder kaufen.
 
ich bereue es auch überhaupt nicht, und würde es jederzeit wieder kaufen.
für mich das beste gerät, was ich je hatte - und ich habe auch schon einiges durch :D
 
morgen wird das dritte bestellt (vertragsverlängerung göga) und nächsten august nummer vier ... dann ist die ganze familie versorgt. :D
 
Ich denke: wirklich brauchen werden es die wenigsten. Es ist halt ein Stück Technik, das sich meiner Meinung nach daran messen lassen muss, wie sehr es den Alltag oder eben die Dinge, für die es konzipiert würde, vereinfacht.

Wenn man dieses Kriterium anlegt, ist das iPhone (zumindest bei meinen Gewohnheiten) ein Erfolg. Ich lese in der U-Bahn keine Zeitung mehr, stattdessen RSS Feeds oder höre Musik. In der Uni schaue ich häufig Dinge schnell im Internet nach, ohne das iPhone hätte ich zum Computer-Pool laufen müssen. Da immer mehr Leute ähnlich Geräte haben, schreibe ich immer weniger SMS, und immer mehr E-Mails. Das spart Geld.

Das können natürlich auch andere Smartphones. Ich hatte vorher ein WinMo 5 Phone. Damit hätte ich keines der eben erwähnten Dinge gemacht, es war einfach ein Krampf, dieses zu bedienen. Von daher: Ja, ich würde mir wieder ein iPhone kaufen (schon alleine deshalb, weil ich schon einige Apps für teuer Geld gekauft habe), und bereue auch nicht, dieses gekauft zu haben.
 
Ich bin hin und her gerissen, einerseits ist es ein wirklich tolles Gerät, macht irgendwie fast süchtig, dann hat es aber auch seine Macken, die einen wirklich nerven im Alltag. Weiß jetzt nicht ob es nur bei meinem Gerät so ist, aber der Touchscreen reagiert manchmal nicht, so wie ich es eben will, beim Auflegen oder beim schreiben von E-Mail oder SMS, das sind halt so Kleinigkeiten, die einen im Alltag im Umgang mit den Gerät einfach in den Wahnsinn treiben. Nach jetzt über einem Jahr in Gebrauch, zeigt das Gehäuse erste Ermüdungserscheinungen, am Homebutton ist ein kleiner Riss im Glas, Gott sei Dank nur ganz klein, beim Stummschalter ist das Plastik auch gerissen, ist mir natürlich erst nach Ablauf der Garantie aufgefallen und bis dahin ist es mir noch nicht einmal runter gefallen, also schon Mängel seitens des Gerätes. Seitdem ist es mir leider 2 mal hingefallen, hat hässliche Kratzer auf dem Chromring verursacht, aber eigene Schuld. Und dann ist da halt noch der Vertrag, weiß nicht ob ich das Geld wieder ausgeben möchte, mal sehen wie das iPhone nächstes Jahr aussehen wird.
 
Zurück
Oben Unten