Umfrage: Würdet Ihr das iPhone nochmals kaufen?

Würdest du das iPhone nochmal kaufen?

  • Ganz klar. Super Gerät, zurzeit das Beste auf dem Markt!

    Stimmen: 387 70,9%
  • Wahrscheinlich schon. Ich finde das iPhone prima gemacht.

    Stimmen: 112 20,5%
  • Weiß nicht. Das Gerät hat gute, aber auch schlechte Seiten.

    Stimmen: 30 5,5%
  • Eher nicht. Das Apple-Handy ist nicht richtig gut, finde ich.

    Stimmen: 9 1,6%
  • Hilfe, bloß nicht. Das Gerät ist schlecht, es gibt Besseres!

    Stimmen: 8 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Hallo zusammen,
also ich habe bis September letzten Jahres standhaft die Meinung vertreten: Ein Mobiltelefon muss nur telefonieren können! Daher hat ein Mobiltelefon für mich nie eine Ausgabe von mehr als 15,- Media Markt Prepaid Dingens gerechtfertigt.

Ich habe durch Bekannte immer wieder diverse Smartphones in der Hand gehabt. Auf dem Papier waren die alle prima, in der Realität nicht.

Als dann das iPhone kam, war es mir einfach zu teuer, 400€ + Vertrag, war ich nicht bereit auszugeben. Ich habe mir das schöngeredet, weil es ja auch kein UMTS hatte. Bei 3G habe ich sofort zugeschlagen.

Wenn ich mal ein neues brauche ist Apple definitiv in der Auswahl. Hier ist einfach jede Funktion nutzbar. Die Fähigkeiten beschränken sich nicht aufs Papier. Das Konzept besticht durch seine Funktion. Intuitiv und zuverlässig.

Ich glaube auch, es ist das erste Telefon, dass nicht als 3-Monats-Wegwerf-Gerät gebaut wurde. Selbst das Vorgängermodell vom 3G profitiert von der Software 3.0.

soviel von mir

hex
 
Ja würde ich, habe allerdings nur die zweite Antwort gewählt, weil ich mich mit den Konkurrenzprodukten aktuell so gar nicht befasst habe.

Ich bin sogar ein wenig überrascht wie oft ich die Internet Funktionen des Iphones im täglichen Gebrauch nutze. Hier mal schnell eine Mail beantwortet, da mal nach dem Wetterbericht geschaut oder nach einem Stadtplan. Sehr praktisch!

MfG
Gnaddel
 
Immer wieder, nach dem iPhone sind alles andere nur noch ordinäre mobile Fernsprechgeräte ;)

Augenpeter hat es auf den Punkt gebracht!

Ich war der Meinung, dass ein Handy nur telefonieren und SMS schreiben können muss. Aber dann kam ich günstig an ein 3G und inzwischen kann ich mir nicht mehr vorstellen, kein iPhone zu haben!

Klar, es hat noch einige Schwächen, aber ich halte Apple einfach mal zugute, dass sie noch relativ neu auf dem Mobilfunk-Markt sind. :)

Was mich am meisten nervt, ist die Netzwahl. Ich bin öfter mal im Ausland. Und wenn ich den Netzbetreiber auf "Automatisch" habe, wechselt es ständig das Netz. Wenn ich manuell eines der Netze festlege, weigert sich das Telefon, zurück in D auf mein Heimnetz umzuschalten. Wahrscheinlich hat das in den großen USA noch gar niemand bemerkt... :cool:
 
Es fehlt in der Abstimmung.

"JAAAAA, ist mein Lebensinhalt".

:jaja:
 
Ich hoffe das wird hier direkt weitergeleitet und alle "positiven" können kostenlos upgraden :)
 
3G weiß 16GB - was soll ich sagen ? Meine Freundin will auch eins, leider kein Geld für ein freies iPhone (Italien) Meine einzige Sorge ist, wie lange dauert ein bald anstehender Akkutausch, wohin bringe ich es am besten und wie teuer wird es. Diesbezüglich sollte Apple etwas mehr Anstrengungen unternehmen und seine Benutzer klarer informieren. Ich selbst werde so schnell keinen Handywechsel vornehmen, so wie ich es früher immer machte. Damit ist auch mein Umweltbewusstsein wieder zufrieden. :D
 
Ich halte gerade ein neues iPhone 3G in der Hand :cake:

Ich bin schwach geworden :'(
 
LOl... ist nicht dein ernst Shat oder? Du hast es doch grad erst vor kurzem verkauft.... :D
 
Man lernt das iPhone erst dann zu schätzen, wenn man es nicht mehr benutzen kann :D
 
Meine einzige Sorge ist, wie lange dauert ein bald anstehender Akkutausch, wohin bringe ich es am besten und wie teuer wird es.

Na ja, der Akku ist ja nicht das Problem des iPhones. Seit Oktober 2007 gibt es das Gerät jetzt - und von einem massenhaften Akku-Versagen mit anschließendem Tausch ist bis jetzt nichts zu hören und zu lesen. Erstaunlich, wenn man daran denkt, was es am Anfang für ein Gemotze gab, weil der Akku fest im Gerät drin ist. Hier im Haushalt gibt's zwei intensiv genutzte 2Gs und ein 3G - alle Akkus funktionieren prima.

Vielen Dank an alle übrigens, die sich bis jetzt an der Umfrage beteiligt haben. Weiter so! :thumbsup:
 
Ich würde mir auch immer wieder ein iPhone kaufen!

glaubt ihr, es wird wieder so eine Aktion geben, dass man für 15 Euro mehr im Monat
auf das neue umsteigen kann? ich hab das 3G seit dem Release und würde die
180 Euro drauf für das neue iPhone in kauf nehmen.
 
Denke schon, dass es wieder so etwas geben wird. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätte T-Mobile nicht schon beim letzten Mal so eine Aktion gebracht.

Shat, endlich wieder iPhone :clap:
 
für mich ist das iPhone das geilste Handy das es gibt.
hab mal in einem TMobile Shop das sogennante Google Handy getestet.....Grausam....
und auf der Arbeit habe ich ein Nokia..... Ätzend...
bin früher mit den dingern klar gekommen aber seit dem ich das iPhone 3G habe finde ich die anderen Handys nur noch ätzend....
was mich etwas wundert ist.... wieso sind andere hersteller nicht in der lage das iPhone optisch und auch funktionell nachzubauen... z.B. den touch screen...wieso können das andere hersteller nicht so gut herstellen...
und die optik können andere meiner meinung nach nicht annähernd vernünftig "kopieren".
Vielleicht bin ich auch nur Apple verseucht..........
 
bin früher mit den dingern klar gekommen aber seit dem ich das iPhone 3G habe finde ich die anderen Handys nur noch ätzend....
der nachteil des iPhones schlechthin: es versaut einen für alles andere!
 
In einem Apple-Forum eine Umfrage zum iPhone zu starten, halte ich schon für etwas verwegen. Das Ergebnis (momentan ~94% pro) war doch vorhersehbar.

Mach das mal in einem Nokia, Sony Ericsson, oder einem T-Mobile Forum...

Aber ich wäre ja auch nicht in diesem Forum, wenn ich Apple nicht dufte fände.

Insofern...
 
f
was mich etwas wundert ist.... wieso sind andere hersteller nicht in der lage das iPhone optisch und auch funktionell nachzubauen

was ich nicht verstehen kann ist... warum sich Leute noch ein anderes Mobiltelefon, als das iPhone kaufen :noplan:
 
was ich nicht verstehen kann ist... warum sich Leute noch ein anderes Mobiltelefon, als das iPhone kaufen :noplan:
unterschiedliche anforderungen an ein handy? unterschiedliche monatsbudgets für mobilfunk?
 
In einem Apple-Forum eine Umfrage zum iPhone zu starten, halte ich schon für etwas verwegen. Das Ergebnis (momentan ~94% pro) war doch vorhersehbar.

Mach das mal in einem Nokia, Sony Ericsson, oder einem T-Mobile Forum...

Aber ich wäre ja auch nicht in diesem Forum, wenn ich Apple nicht dufte fände.

Insofern...

Hmm...

Also die Chancen, auf iPhone-Besitzer zu treffen, sind in einem Apple-Forum nun mal überdurchschnittlich hoch. In einem Nokia- oder SonyEricsson-Forum wimmelt es dagegen nicht gerade von Leuten, die das iPhone seit geraumer Zeit nutzen. Eine Abstimmung dort wäre mangels Gerätenutzung nicht sehr kompetent und relevant.

Außerdem gibt es bei www.telefon-treff.de in der iPhone-Abteilung einen längeren Thread mit genau derselben Fragestellung. Zwar ohne Abstimmung mit Balkengrafik - aber geschätzt würde ich sagen, der Trend bei den Antworten sieht dort genau so aus wie hier.

Dann wird ja auch durchaus gegen das Gerät gestimmt. In den (zahlreichen) Threads hier bei macuser.de zum Thema steht außerdem seitenweise Kritik am Apple-Handy, und zwar oft vernichtende. Die von dir vorausgesetzte Einschätzung Macuser = kritiklose Käufer sehe ich deshalb nicht so. Eher das Gegenteil ist oft der Fall, imo.

Also ich halte ein Mac-Forum schon für keinen schlechten Ort, um ein Stimmungsbild von iPhone-Nutzern zu bekommen. Dass die Umfrage nicht repräsentativ ist, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passende Antwort ist für mich nicht dabei ;) Würde mir erstmal kein neues holen, sondern lieber auf den Nachfolger warten, der ja anscheinend bald kommt ^^
Ansonsten super zufrieden...habe noch nie in meinem Leben ein Handy/PDA so intensiv genutzt wie das Iphone. Andauernd erzählen mir Leute "Oh 50 Euro Grundgebühr, das wäre mir zu teuer". Aber die sollen sich dann auch mal anschauen, wie viel Zeit ich für das Geld damit verbringe, dann ist es eigentlich das günstigste Handy was ich bisher hatte
 
Mit weitem Abstand das beste Mobiltelefon, das ich bisher hatte. Jedes andere Touchscreen-Telefon, das ich bisher in den Händen hielt, war bestenfalls ne Note 4.

Das einzige was mich stört, ist die mangelnde Offenheit der Plattform. Wär halt schön, wenn man das iPhone - ohne App oder Jailbreak - als Speichermedium gebrauchen könnte, z.B.
Aber bei den ganzen Stärken kann man darüber hinwegsehen, find ich. Freu mich schon aufs OS 3.0
 
Zurück
Oben Unten