UMFRAGE: Wer verlässt Apple......

Verlässt du Apple

  • ja, und zwar ganz und gar

    Stimmen: 34 6,2%
  • ja, aber nur teilweise

    Stimmen: 64 11,7%
  • ich bin zumindest in der Überlegung

    Stimmen: 110 20,0%
  • nein ich bleibe bei Apple wenn es nicht schlimmer wird

    Stimmen: 196 35,7%
  • nein, ich bleibe bei Apple unter allen Umständen

    Stimmen: 145 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    549
  • Umfrage geschlossen .
Wenn OS X ohne Probleme auf einer preiswerteren Hardware laufen würde, wäre ich zumindest von der Hardware weg.
So denke ich weiter nach was kommt wenn mein MBP verreckt.
iPhones sind schon beide weg und durch Androiden ersetzt worden mit der Erkenntnis das es genau so gut für viel weniger Geld geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Bis jetzt will sich mir einfach nicht erschließen, wieso ich eine Entscheidung die ich bei vollem Bewusstsein und Verstand treffe, hier irgendwie "verifizieren" sollte. Ich habe nicht mal meinen Kirchenaustritt begründet ;)
 
Bis jetzt will sich mir einfach nicht erschließen, wieso ich eine Entscheidung die ich bei vollem Bewusstsein und Verstand treffe, hier irgendwie "verifizieren" sollte. Ich habe nicht mal meinen Kirchenaustritt begründet ;)

Apple Austritt ist so was ähnliches.... :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey

OT
(Bzgl. des eigentlichen Thread-Titels - denn trotz aktuell 6 Macs kann ich Apple ja nicht "verlassen" weil ich weder mit dieser Marke "verheiratet" bin noch bin ich beim Kauf meiner OS X und iOS Geräte einer religiösen Gemeinschaft beigetreten.
Ich könnte allerdings bei meinen Werkzeugen (denn nichts anderes sind Computer) auf andere Modelle oder Marken umsteigen, dies ist richtig ;) )

Bzgl. Deiner Links zu HP: ach ja, vergleichende Werbung - für den Kunden entstehen so manchmal durchaus interessante Werbekampagnen, die "Mac vs PC" Spots ( https://www.youtube.com/watch?v=iZ-J9Lv1Vt4 ) sind ja auch schon wieder ziemlich alt und vieles trifft heute so natürlich nicht mehr zu, für viele User die aktuell weiter Macs nutzen wollen dürfte allerdings folgendes noch immer ein Grund sein (so auch für mich):

HP_vs_MacPro.jpg
 
Das wird jetzt bestimmt wieder so ein Thread, der sich die nächsten drei Monate auf der Startseite halten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Das macht meines erachtens nach keinen Sinn, im professionellen Bereich auf vernünftige Hardware zu verzichten nur weil OSX so schön ist.
 
Das mach meines erachtens keinen sinn, im professionellen Bereich auf vernünftige Hardware zu verzichten nur weil OSX so schön ist.

Das Thema hatten wir ja bereits schon mehrfach - auch in anderen Threads...
Es kommt immer darauf an wie der jeweilige Anwendungsbereich aussieht.

Für MEINEN Bereich - das kann für jeden anders aussehen - ist die verwendete Hardware sprich mein Werkzeug völlig ausreichend und neben OS X war der Preis ausschlaggebend.
Und nachdem ich mehr als 15 Jahre beruflich mit Windows gearbeitet habe (Games Development) habe ich mich jetzt BEWUSST für OS X entschieden weil alle von mir benötigten Apps hervorragend darauf laufen und es mir schlicht und ergreifend die tägliche Arbeit erleichtert.
Das mag in Zukunft mit Win 10 (welches ich bereits teste) anders werden - momentan laufen fast alle meine Produktivsysteme mit OS X.

Aber nochmals: jeder wie er/sie möchte :O)

Und jetzt werde ich wieder etwas mit den Werkzeugen MACHEN statt darüber zu reden ;O)...
 
Das mach meines erachtens keinen sinn, im professionellen Bereich auf vernünftige Hardware zu verzichten nur weil OSX so schön ist.

Das hat mit schön aber gar nichts zu tun. Ich arbeite mit Capture One Pro 8, der CC 2014, PitStop Pro 12 etc. Alles für beide Systeme erhältlich, aber OS X macht einiges leichter. Shortcuts, scripten, Etiketten, native Unterstützung von vielen Grafikformaten, PDF Drucker usw.
Ich bin froh, dass ich unter Windows nur ein RIP steuern muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMutsch
Bin erst knapp über ein Jahr Apple User (hab alles von Apple - iOS und OS X). Kann nichts negatives berichten, aber vlt. bin ich auch nur nicht so anspruchsvoll und Normal-User
 
Und der PC macht einiges schneller/günstiger.

Die Android-Telephone haben auch 4g Ram, schneller sind sie meist trotzdem nicht.

Meiner Meinung nach hat zwar Qualität seinen Preis und den zahle ich auch gerne, allerdings überschätzt sich Apple ein wenig.
Und ja: Unter Steve wären wir nicht so tief in der Sch...
 
Die Android-Telephone haben auch 4g Ram, schneller sind sie meist trotzdem nicht.

Meiner Meinung nach hat zwar Qualität seinen Preis und den zahle ich auch gerne, allerdings überschätzt sich Apple ein wenig.
Und ja: Unter Steve wären wir nicht so tief in der Sch...

Naja, Apple-Geräte sind qualitativ sicher okay, den Nimbus den sie mal hatten, haben sie mittlerweile allerdings verloren. Und die aktuellen Preise sind teilweise nicht mehr nur unverschämt sondern eine Frechheit. Und ja, es ist der Dollarkurs schuld daran. Andere Markenhersteller sind jedoch nicht unmittelbar danach mit derart überzogenen Preiserhöhungen angekommen (siehe beispielsweise Dell).
 
Und der PC macht einiges schneller/günstiger.

Das mit dem Zitierien und auseinandernehmen, wie man es gerne hätte, ist so eine Sache...
Wenn du die anderen Posts gelesen hättest, würdest du merken, dass ich bis auf die iPods, ein iPad, OS X und den Macs nichts mehr von Apple habe. Die iPods so lange, wie sie eben noch funktionieren, da von Apple nichts mehr kommt. Und in meinem Bereich komme ich mit Macs/OS X nunmal schneller und weiter, als mit Win.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bevor es wieder in Windows ist aber besser oder OS X ist aber besser ausartet, mal ein kleines Resümee

Von 191 Teilnehmer wollen:
13 mit Sicherheit weg von Apple
24 wollen teilweise auch anderes nutzen
42 überlegen noch ob Apple oder nicht
112 scheinen recht zufrieden zu sein

Diejenigen denen die Aufrüstungsmöglichkeiten zu gering ist und die Hardware nicht auf dem neusten Stand möchte ich folgendes sagen:

Apple wird niemals so sein wie ein PC, da es sich nicht um ein beliebig konfigurierbares System handelt.
Die PC Industrie kann immer schneller auf neuste Hardware reagieren, da eine Austauschkompatibilität herrscht.
Apple sollte allerdings überlegen, ob die Verhinderung von Ausbau von RAM und Akku bzw. Festplatte der richtige Weg ist.

Also, für Aufrüstfreaks die immer das Neuste haben müssen, oder auch beruflich an der Grenze des möglichen arbeiten müssen, ist Apple wohl nicht die richtige Adresse.

Dennoch scheint Apple mit seinen Geräten Käufergruppen anzusprechen, die obiges nicht haben müssen oder wollen.

Die Umfrage zeigt, dass Apple nicht völlig verkehrt liegt, aber dennoch aufpassen muss, es sich nicht mit vielen zu verscherzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waaayne
Zurück
Oben Unten