Umfrage: Welcher der iPhone-Bestandskunden hat sein bestelltes 3G erhalten

Welcher der iPhone-Bestandskunden hat sein bestelltes 3G erhalten

  • Ja, erhalten! (im Webshop vorbestellt)

    Stimmen: 28 13,5%
  • Ja, erhalten! (im T-Punkt vorbestellt)

    Stimmen: 25 12,0%
  • Nein, nicht erhalten! (im Webshop vorbestellt)

    Stimmen: 98 47,1%
  • Nein, nicht erhalten! (im T-Punkt vorbestellt)

    Stimmen: 57 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    208
so, ich klinke mich jetzt auch mal ein:

- am 01.07.2008 online bestellt / 16GB weiß
- Rechnung erhalten
-email mit Lieferverzug bekommen
- zahlreiche Anrufe mit dem gleichen Ergebnis: der Liefertermin kann nicht genannt werden:cool:

wenigstens hat dann das upgrade auf fw 2.0 beim alten iphone geklappt :D

Gruss
cfischer
spiegelbild meiner! wir waren einfach nur zu blöde vorzubestellen. hätten wir vor drei tagen bestellt, hätten wir das iphone seit zwei tagen in der hand!

gruss
 
sack zement! was soll der scheiss. uns erzählen, es gibt keine mehr und ständig werden die spätbesteller beliefert.

gruss

Dadrüber könnt ich mich auch echt aufregen:mad: Bisschen länger gewartet mit Bestellen und ich hätte es vielleicht jetz schon... Aber normalerweise heißt's ja: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das trifft auf T-Mobile anscheinend nicht zu...
 
Dadrüber könnt ich mich auch echt aufregen:mad: Bisschen länger gewartet mit Bestellen und ich hätte es vielleicht jetz schon... Aber normalerweise heißt's ja: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das trifft auf T-Mobile anscheinend nicht zu...

Ich würde da morgen anrufen und denen das erzählen. Dann Frist setzen: Wenn das iPhone nicht allerspätestens am Montag bei Euch ist, wird storniert!

Ihr werdet schauen, wie schnell Ihr das Ding habt!
 
Ich würde da morgen anrufen und denen das erzählen. Dann Frist setzen: Wenn das iPhone nicht allerspätestens am Montag bei Euch ist, wird storniert!

Ihr werdet schauen, wie schnell Ihr das Ding habt!
ich habe heute bereits eine beschwerde-mail an den support geschickt. ich habe auf die hier gesammelten vorgänge verwiesen. die vorbestellung ist doch eine reine kundenverarsche, wenn alle anderen das iphone zuerst bekommen.

gruss
 
hi phonies!

wollte mir am freitag direkt eins besorgen.
war erfolglos bei einem t-punkt danach im gleichen einkaufszentrum bei medi max.
die hatten zwar noch fünf von fünf (und das am nachmittag), ich davon auch schon eine packung in den händen, aber dort wollten oder konnten sie dann letztendlich keine vertragsumstellung/verlängerung durchführen. angeblich stand diese option auf ihrem system noch nicht zur verfügung (tippe aber die wollten die provision für neukunden einstreichen).
etwas sauer bin ich dann noch zu zwei weiteren t-punkten gedüst- auch erfolglos.
hatte dann keine lust mehr weitere shops abzuklappern deshalb hab ich (bin bestandskunde, kein iphone) am späten freitagbend (11.07. 16gb schwarz) telefonisch bestellt. alles sehr unkompliziert und freundlich. bekam auch direkt die zusage, dass di oder mi geliefert wird. gestern morgen kam die dhl-trackingnummer via sms, demnach soll sich das gerät in der zustellbasis befinden, unter mein t-mobile ist es schon als ausgeliefert gelistet.

scheint alles wie zugesagt zu klappen, mal schauen ob ichs heute oder morgen noch in empfang nehmen kann.

p.s. zu früh gefreut?:
bin erst vor ner stunde von nem mehrtägigen job nach hause gekommen und hab anschließend obige zeilen verfasst. eben war ich nochmal kurz an meinem postkasten.
und siehe da: ein wenig chaos muss wohl sein bei timo beil, hab auch das bereits bekannte schreiben zur lieferverzögerung bekommen, datiert auf meinen bestelltag.

bin gespannt obs trotzdem kommt.

be brave!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie's aussieht werden erst die Neukunden bedient...

Kann aber auch sein, dass sie es so richtig fair per Los machen (das hätte man dann im Vorfeld aber auch anschreiben können...) :D

Eigentlich kann man sich über die Lieferschwierigkeiten nicht beschweren, denn es war zu erwarten, dass die halbe Welt ein iPhone kauft und ich kann mir denken, dass Apple nicht auf einmal mehr iPhones liefern kann, wenn in mehreren Ländern weltweit der Verkaufsstart auf den selben Tag fällt.
Eine Million iPhones sag ich nur.
 
Angeblich in der Auslieferung!

Bin Altkunde mit 2G. Am 2. Juli online bestellt. Email bekommen, erhebliche Lieferprobleme! Bin am 11. Juli in den Kölner Flagship T-mobile Laden Schildergasse. Schwarz 16 GB... hat ein Typ mir das letzte vor der Nase weggeschnappt! Okay, egal, hab ja Sportsgeist. Nehme ich halt weiß! Ich hatte das weiße 16 GB schon in den Händen!! Da meint der T-mobile Mensch, er kann mir das Teil doch nicht geben, da ich bereits online geordert hätte! Ich stinksauer abgezogen. Bei T-mobile angerufen. Dort meinte man, man hätte doch stornieren können?! Noch während des Telefonats kam Email mit erneuter Verzögerungsankündigung. Bei Versandrecherche erhalte ich nur Fehlermeldungen! Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: Eben war bereits die Rechnung zur Vertragsänderung über 255 Euro im Briefkasten! Aha, denk ich, noch kein iPhone, aber schon Kohle abdrücken! Rufe Kunderservice an und die sehr freundliche Dame erklärt mir, mein iPhone wäre gestern in den Versandt gegangen und müsste morgen eintreffen!!!

Mal abwarten, ob das stimmt und ob es das richtige ist! :)
 
So wie's aussieht werden erst die Neukunden bedient...

Kann aber auch sein, dass sie es so richtig fair per Los machen (das hätte man dann im Vorfeld aber auch anschreiben können...) :D

Eigentlich kann man sich über die Lieferschwierigkeiten nicht beschweren, denn es war zu erwarten, dass die halbe Welt ein iPhone kauft und ich kann mir denken, dass Apple nicht auf einmal mehr iPhones liefern kann, wenn in mehreren Ländern weltweit der Verkaufsstart auf den selben Tag fällt.
Eine Million iPhones sag ich nur.

...das sehe ich anders. Über den Lieferengpass will ich mich gar nicht beschweren, da das eindeutig Apples Schuld ist. Was mich stört ist unfaire Vergabe der vorhandenen iPhones. Ich hatte als einer der ersten bestellt und habe wie fast alle der Vorbesteller kein iPhone bekommen.

Wie fändest es Du, wenn Du eine Platzteservierung für einen Zug hättest und drinnen heißt es dann freie Platzwahl - Du kämst Dir auch verarscht vor, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sehe ich anders. Über den Lieferengpass will ich mich gar nicht beschweren, da das eindeutig Apples Schuld ist. Was mich stört ist unfaire Vergabe der vorhandenen iPhones. Ich hatte als einer der ersten bestellt und habe wie fast alle der Vorbesteller kein iPhone bekommen.

Wie fändest es Du, wenn Du eine Platzteservierung für einen Zug hättest und drinnen heißt es dann freie Platzwahl - Du kämst Dir auch verarscht vor, oder?

Gruß

Punkt für dich :)

Allerdings ist das ein, so denke ich, strukturelles Problem. Die meisten T-Punkte gehören nicht T-Com, sondern sind Franchise-Unternehmen. Das heisst, diese bekommen ihre Geräte wahrscheinlich vorzugsweise vor den anderen "Kunden". Wenn du also online bestellst - so wie ich leider auch - kann es gut sein, dass viele Leute ihr iPhone vor einem bekommen.

Die Vergabe der "Tickets" online ist schon sehr fragwürdig, wahrscheinlich bedienen sie die Kunden mit den größeren Umsätzen vorher. Man weiß es nicht. Wahrscheinlicher ist, dass sie einfach iPhones rausschießen, hauptsache es stehen weniger Kunden auf der Liste (die wahrscheinlich alphabetisch sortiert ist oder nach Kundennummer und nicht chronologisch nach Bestelldatum).
 
Die Frage ist ja, ob schon jemand, der am 01.07 bestellt hat, sein iPhone schon bekommen hat?
Also das mit den hohon Umsätzen kann eigtl nicht stimmen. Ich bin Diamant-Kunde und hab mein iPhone immer noch nicht...
 
Punkt für dich :)

Allerdings ist das ein, so denke ich, strukturelles Problem. Die meisten T-Punkte gehören nicht T-Com, sondern sind Franchise-Unternehmen. Das heisst, diese bekommen ihre Geräte wahrscheinlich vorzugsweise vor den anderen "Kunden". Wenn du also online bestellst - so wie ich leider auch - kann es gut sein, dass viele Leute ihr iPhone vor einem bekommen.

Die Vergabe der "Tickets" online ist schon sehr fragwürdig, wahrscheinlich bedienen sie die Kunden mit den größeren Umsätzen vorher. Man weiß es nicht. Wahrscheinlicher ist, dass sie einfach iPhones rausschießen, hauptsache es stehen weniger Kunden auf der Liste (die wahrscheinlich alphabetisch sortiert ist oder nach Kundennummer und nicht chronologisch nach Bestelldatum).

...mich als Kunde interssiert das wenig. Ich habe als einer der ersten bestellt also will auch als einer der ersten beliefert werden. Für alles andere habe ich erst mal kein Verständnis.


Gruß
 
...mich als Kunde interssiert das wenig. Ich habe als einer der ersten bestellt also will auch als einer der ersten beliefert werden. Für alles andere habe ich erst mal kein Verständnis.


Gruß

Ich finds ja auch beschi**en, aber aufregen bringt gar nichts. Vielleicht kann man ja ne Gutschrift raushandeln...
 
Ich: Bestandskunde (iPhone 8GB seit 9.11.2007, Complete XL) mit Upgrade-Wunsch auf 16GB weiß

01.07.2008:

Upgrade im Internet bestellt
erst mit Bestätigung Liefertermin bestätigt bekommen (1-2 Wochen nach 11.07.2008)

Anruf 2202:
Frage: wieso würde das erst dann mitgeteilt.
Antwort: weil dann sonst keiner bestellen würde

Auftrag storniert, Bestätigung erhalten
iPhone in 2 T-Punkten vorbestellt

11.07.2008
Anruf von beiden T-Punkten: keine iPhones mehr da
Reise zu 4 weiteren T-Punkten: keine iPhones
Tipp: Flagshop-Store in Berlin
--> iPhone da, Upgrade-Versuch über 4(!) Stunden
Wieso?
Storno am 1.7.2008 lief nicht durch das ganze System (Systemfehler)
ergebnislos abgezogen

abends:
telefonisch über 2202 bestellt
Aussage Hotline: geht heute noch raus

Nebeneffekt: Vertrag wurde von XL auf S reduziert (???)
Anruf bei 2202: wieder geändert.

14.07.2008:

Anruf bei 2202: Lieferstatus unbekannt
Vertrag verlängert

Anruf 16.07.2008:
Anruf bei 2202: Lieferung vermutlich KW31, hoffentlich früher

Und das war nur die Kurzform. Wenn ich alle Gespräche mit der 2202 aufgezeichnet hätte, könnte ich mit der Schilderung locker ebenso 70000 Zuschauer im Olympiastation unterhalten...
auch nicht schlecht. ich habe eben eine rechnung über 243,05 euro bekommen. grund: vertragswechsel iphone. jetzt reicht es! ich soll jetzt auch noch zahlen obwohl ich gar nichts bekommen habe. ich muss jetzt erst mal telefonieren.

gruss
 
Montag sind 210 Euros Abgebucht worden.:eek:
Bestellt VL keine Iphone vorher 16 GB Schwarz am 01.07.08 00660.
Aussagen schwankten von kommt Morgen bis ende Juli bestimmt.
Anrufe bei 2202 habe ich nicht gezählt.
Gestern Multisim für diesen Ärger denen aus der Nase Gezogen für Lau.
Heute Karte erhalten.
Nur leider Kein Iphone.
Habe jetzt keinen Bock mehr mich weiter Aufzuregen.
Füge mich in mein Schicksal:eek:
Bin ja nicht ALLEIN:p
 
Habe heute auch meine Rechnung erhalten, obwohl ich NN gewählt hatte, da ich erst zahle, wenn das iPhone kommt.
Nun wollen die den bekannten Bankeinzug vornehmen, was gar nicht erlaubt ist, da ich den Zahlungsweg nicht freigegeben habe.

Die Rückbuchung wird dann entsprechend teuer :D

Auftrag wird storniert und gut ist. Mein erstes iPhone reicht auch aus.
 
Zurück
Oben Unten