Umfrage: Welcher der iPhone-Bestandskunden hat sein bestelltes 3G erhalten

Welcher der iPhone-Bestandskunden hat sein bestelltes 3G erhalten

  • Ja, erhalten! (im Webshop vorbestellt)

    Stimmen: 28 13,5%
  • Ja, erhalten! (im T-Punkt vorbestellt)

    Stimmen: 25 12,0%
  • Nein, nicht erhalten! (im Webshop vorbestellt)

    Stimmen: 98 47,1%
  • Nein, nicht erhalten! (im T-Punkt vorbestellt)

    Stimmen: 57 27,4%

  • Umfrageteilnehmer
    208
also ich arbeite ei t-com und hab viele kollegen im t-punkt in der mö (hamburg) alle die dort bestellt haben:

Es kommen morgen 200 geräte und am donnerstag auch nochmal 150...

auf der warteliste stehen ca 600 leute also ein ordentlicher schub wird welche bekommen..

auf welcher warteliste stehen 600. und klär uns bitte mal auf, warum die bestellungen nicht nach datum abgearbeitet werden.

gruss
 
also ich arbeite ei t-com und hab viele kollegen im t-punkt in der mö (hamburg) alle die dort bestellt haben:

Es kommen morgen 200 geräte und am donnerstag auch nochmal 150...

auf der warteliste stehen ca 600 leute also ein ordentlicher schub wird welche bekommen..

Ich hoffe das ist wahr:D
 
soo..also ich hab mich dank meines motivierenden Vorredners auch mal eben hier gereggt denn ich arbeite in der mönckebergstr im megastore..

also es sieht so aus dass jeder t punkt immer mit iphones beliefert wird nur geht das halt nach größe und kunden...zb bei mir in der gegend ist ein kleiner t punkt der bekommt am donnerstag gerade mal 2 geräte bei über 100 leuten auf der warteliste... so siehts aus..

wir im megastore bekommen morgen 200 geräte und am donnerstag oder freitag auch nochmal das selbe...d.h alle die dort bestellt haben, haben auch nächste woche spätestens ihr gerät soviel kann man echt sicher sagen...Davon gehen selbstverständlich KEINE in den versand sondern nur zu den kunden die BEI UNS IM laden bestellt haen und es pers. abholen...

wieviele der versand bekommt kann ich nicht sagen aber das sind generell immer deutlich zu wenig...
 
Ich denke, dann bekommt der Versand auch welche ab;)

Hehe, danke, dass Du mir Hoffnung machst. ;)

Allerdings habe ich durch mein ganzes Hin und her so ein Chaos im System verursacht (wahrscheinlich hassen mich die Mitarbeiter jetzt - und dazu hätten sie sogar jeden Grund), dass ich wohl noch etwas warten muss.

Wobei mir sogar von der Hotline Hoffnung gemacht wurde, dass es "nur" bis zu 14 Tage dauern kann - worst case.


Eine Frage an die Profis:
Ist es tatsächlich so, dass jeder Telekom Shop regelmäßig mit iPhones beliefert wird? Stimmt die Information, dass dies wöchentlich geschieht bzw. geschehen soll?
 
Also wenn das wirklich so sein sollte, dass wir so lange warten müssen, dann werd ich auch mal ein paar T-Punkte aufsuchen. Wenn ich mein iPhone am Freitag nicht habe mache ich das;)
 
Hehe, danke, dass Du mir Hoffnung machst. ;)


Eine Frage an die Profis:
Ist es tatsächlich so, dass jeder Telekom Shop regelmäßig mit iPhones beliefert wird? Stimmt die Information, dass dies wöchentlich geschieht bzw. geschehen soll?

Nein! es wird wie schon gesagt nach Größe und Kundenanzahl unterschieden...Es gibt auch T-Punkte die z.B nur alle 2 Wochen ca 20 Geräte bekommen..Das können wir Mitarbeiter aber nicht beeinflussen und da anrufen schickt mir mehr oder sowas..

Das ist halt so...ist nicht optimal organisiert das geb ich zu denn man hätte shcon vorher mehr einrehcnen können...Die Lieferungen kommen so bei uns an als hätte man gar nicht erwartet dass es Leute gibt die das kaufen ;)
 
@marcel151

Nein, lass davon lieber die Finger!
Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht: Das verursacht ein Chaos im System, erzeugt unnötig Probleme und Ärger und beschleunigt den Vorgang sowieso nicht - eher im Gegenteil.

Warten wir einfach noch ein wenig ab.

Wenn das dann wirklich noch soo lange dauert, dann kann man das mit dem Stornieren ja mal versuchen. Aber ansonsten würde ich die Sache erst einmal so laufen lassen.


@TimoomiT

Okay, dann wäre das geklärt. Dann tun mir alle T-Punkt-Mitarbeiter wirklich leid, denn sie werden von Kunden sicher regelmäßig angepflaumt, dass sie immerhin noch kein iPhone hätten - dabei können die T-Punkt-Mitarbeiter nichts dafür.

Da ist es mir schon sehr unangenehm, dass ich heute früh erst selbst einen Mitarbeiter des T-Punktes "zusammengeschissen" habe...
 
Die Beiträge in diesem Thema Stammen nicht von mir,
die hat ein Kollege auf dem Beifahrersitz mit meinem Laptop verfasst!!
Und ich weiß auch Wer morgen fährt...
 
Ich werde mich jetzt auch einfach noch ein wenig gedulden, auf 4 Tage kommt es nun auch nicht an. In 1-2 Wochen ist die Lage sicher deutlich entspannter. Vorfreude ist eh die schönste Freude :)
 
Hm. Also meines steht im Status jetzt auf "in Auslieferung" und ich habe eine Liefernummer. Allerdings keine DHL Paketnummer und keine SMS. Kann ich mit der Nummer irgendwas anfangen? Tracken kann ich ja damit nicht. Was meint ihr, wann müsste das gute Stück nun ankommen?
 
@TimoomiT

Okay, dann wäre das geklärt. Dann tun mir alle T-Punkt-Mitarbeiter wirklich leid, denn sie werden von Kunden sicher regelmäßig angepflaumt, dass sie immerhin noch kein iPhone hätten - dabei können die T-Punkt-Mitarbeiter nichts dafür.

Da ist es mir schon sehr unangenehm, dass ich heute früh erst selbst einen Mitarbeiter des T-Punktes "zusammengeschissen" habe...


man wird wirklich pausenlos zusammengeschissen...aber das ist halt normal denn man ist der einzig persönliche ansprechpartner / zugang für den kunden...hotline kann man eh knicken...aber auf der anderen seite...

Im Telekom Shop stehen 99% Einzelhandelskaufleute also einfache Verkäufer... Jeder normaldenkende Mensch wird nach ca. 2 minuten überlegen eigentlich drauf kommen können, dass diese Menschen rein gar nix mit irgendwelchen Lieferschwierigkeiten von apple oder irgendwelchen fehlenden Organisationen der höheren Organe von T-Mobile haben...
 
Hier gibt es morgen noch ein Iphone´s 16GB in weis und in scharz: Telekom shop Sonneberg 96515, Karlstr.4, Tel.03675/801691 ab 9:00Uhr geöffnet
 
Hm. Also meines steht im Status jetzt auf "in Auslieferung" und ich habe eine Liefernummer. Allerdings keine DHL Paketnummer und keine SMS. Kann ich mit der Nummer irgendwas anfangen? Tracken kann ich ja damit nicht. Was meint ihr, wann müsste das gute Stück nun ankommen?

Hallo,
ich konnt mit der Liefernummer noch nichts tracken aber:
(hatte den Zustand auch und muss sagen Hut ab vor T-Mobile)
Am 10.07 mit T-Mobile über die Konditionen zur Verlängerung meines Basix Vertrags geeinigt, am 11.07 wurde der Vertrag geändert, am Montag abend stand im System eine Tracking Nummer und heute um 13:30 war das Iphone 3G bei mir, 16Gb schwarz.
D.h. von Bestellung bis Empfang 5 Tage oder 3 Arbeitstage. Nachdem bei meinem ersten IPhone das ganze auch so schnell geklappt hat muss ich echt sagen: Danke T-Mobile!:D

Gruss
Oliver
 
Hallo,
ich konnt mit der Liefernummer noch nichts tracken aber:
(hatte den Zustand auch und muss sagen Hut ab vor T-Mobile)
Am 10.07 mit T-Mobile über die Konditionen zur Verlängerung meines Basix Vertrags geeinigt, am 11.07 wurde der Vertrag geändert, am Montag abend stand im System eine Tracking Nummer und heute um 13:30 war das Iphone 3G bei mir, 16Gb schwarz.
D.h. von Bestellung bis Empfang 5 Tage oder 3 Arbeitstage. Nachdem bei meinem ersten IPhone das ganze auch so schnell geklappt hat muss ich echt sagen: Danke T-Mobile!:D

Gruss
Oliver

all diese bestellungen werde ich für mein beschwerdeschreiben nutzen. es kann einfach nicht sein, wie unfair die vergabe des iphones läuft.

gruss
 
all diese bestellungen werde ich für mein beschwerdeschreiben nutzen. es kann einfach nicht sein, wie unfair die vergabe des iphones läuft.

gruss

Kann dich gut verstehen, ich war selber sehr positiv überrascht, aber wie gesagt dass ist keine Einzelfall.
Ich muss aber sagen, dass ich ein IPhone erster Generation auch mein eigen nennen (T-Mobile) und geschäftlich auch bei T-Mobile bin. Ich hatte mir immer zum Motto gemacht "freundlich zur 2292 zu sein" und eines abends (am Donnerstag) erhielt ich einen Rückruf dass sie mir ein Angebot machen wollen. Da ich keinen Druck hatte (ich habe wie gesagt ein 2G) hätte ich es auch akzeptiert erst in 2 Wochen eines zu kriegen....
 
...ich habe auch ein iphone 2g somit pumpe ich ebenfalls jeden monat einen menge geld in den rachen des rosa panthers. ich hatte aber eben am 1.7. vorbestellt! zum kotzen! das sind doch echt planlose deppen. die wissen wie sie ihre kunden verärgern.

gruss
 
so, ich klinke mich jetzt auch mal ein:

- am 01.07.2008 online bestellt / 16GB weiß
- Rechnung erhalten
-email mit Lieferverzug bekommen
- zahlreiche Anrufe mit dem gleichen Ergebnis: der Liefertermin kann nicht genannt werden:cool:

wenigstens hat dann das upgrade auf fw 2.0 beim alten iphone geklappt :D

Gruss
cfischer
 
Zurück
Oben Unten