Umfrage: Imac matter Bildschrim oder glossy?

Und nun beruhigen wir uns alle wieder und diskutieren wie normale Menschen über das Thema. Danke
 
keule schrieb:
Ich arbeite seit mehreren Jahren an matten Bildschirmen (Powerbook, MacBook Pro, iMac G5) und bin damit hervorragend zurechtgekommen.

Einen glossy Schirm kann ich noch nicht beurteilen - sowas habe ich erst seit heute (iMac 24").
...Würd mich sehr freuen, wenn du später dann mal zu deiner erfahrung mit dem glossy screen stellung nehmen könntest.

Seit 5 Jahren matte Displays: Keine Probleme damit.

Für 3 Tage hatte ich einen 24" iMac mit nicht entspiegeltem Display: Gelbschimmer in der Bildschirmmitte. Deswegen habe ich Ihn wieder abgegeben.


Mein Eindruck nach diesem "Kurztest":
Es ist aufwändig, einen "Glossy-Bildschirm" an einem Arbeitsplatz aufzustellen, so dass ein ablenkungsfreies Arbeiten möglich ist. Mir hat es überhaupt nicht gefallen - ich werde mir kein Hochglanzdisplay zulegen.

Entsprechend der Ursprungsumfrage dieses Threads stimme ich für "non-glossy".
 
Ich glaube die Apple-Hardcore-Glossy-Displays spiegeln sogar wesentlich mehr als Röhrenmonitore. Zumindest die besseren Geräte waren "entspiegelt" bzw. haben AFAIR deutlich weniger gespiegelt.
Und jetzt preist man Glossy wieder als Feature an und viele fressen es auch noch. :rolleyes:
 
echt schick! Passt es bei Dir auch zur restlichen Einrichtung?
Zum Thema: Muss Cheffe Strafe zahlen oder den Betrieb zusperren??
Ist in einem kleinem Betrieb sicher verhandelbar, in der "Layout"-Abteilung eines großen Unternehmens leider nicht, da sind die "Sicherheitsbeauftragten" davor - die interessanter Weise nahezu nie am Rechner sitzen, sondern lieber zu jeder "Blumenvase" ihren Senf dazugeben müssen…
 
ein alter Apple Händler der ersten Stunde sagte mir neulich mal,
die Amis von Apple könnten die Aufregung um Glossy Displays in Europa nicht verstehen - in den USA sind alle ganz verrückt danach. Das erklärt vielleicht auch die Entscheidung von Apple das C. D. in Europa nur noch in Glossy zu vertreiben. Marketingtechnisch ist das natürlich ein echter Fehlschlag - auf ein so negative Kritik der Konsumenten nicht zu reagieren. Aber: Das ist Apple Marken Arroganz!

Für DTP Anwendungen ist Glossy in jedem Fall ungeeignet. Darum finde ich - entweder Apple 30"matt oder das vergleichsweise häßliche Eizo (ist auch gleich viel billiger).
 
Bei dem Apple Cinema Display kann einem das eigentlich so egal sein, wie ein Sack Reis in China. Es gibt genügend andere Hersteller, die Displays anbieten.

Bei Macs, also Macbook (Pro) und iMac hat man aber keine Wahl, im Gegensatz zu einem Monitor.
 
Für mich persönlich kommt Glossy nicht in Frage.

Habe daher kürzlich meinen iMac G5 gegen eine gebrauchten weißen Intel iMac getauscht (erworben via eBay) und keinen Alu iMac. Habe daheim nun ein mattes 24 Zoll Display mit dem ich voll und ganz zufrieden bin sowie ein MacBook Pro mit mattem Display. :)

Hatte kurze Zeit auch mal ein Netbook von Dell mit OSX im Einsatz - einen so genannten "Hackintosh"... :D
Da dieses Gerät nur mit Glossy Display vertrieben wird, konnte/durfte ich meine eigene Erfahrung zum Thema spiegelnde Displays erwerben. Wem's gefällt, von mir aus... für mich ist das die letzte Grütze! (daher wurde der Hackintosh auch wieder an die Sonne gesetzt)

Ich plädiere dafür, dass Apple für beide Fraktionen - die der Glossy-Liebhaber :thumbsup: und die der Glossy-Gegner :no: - je eine Konfigurations-Option schafft.
 
Zurück
Oben Unten