Umfrage: Imac matter Bildschrim oder glossy?

M

M3phist0

Meinungs-Tendenz: Imac matter Bildschrim oder glossy?

Hallo Applebrüder :)

Ich würde gerne mal eure meinung hören, wie ihr dazu steht, was eure Erfahrungen sind. Welcher Bildschrim würdet ihr für kommende iMacs euch wünschen - und warum?

a) Matter Bildschirm
b) Spiegelender Bildschirm

Ich wünsche mir seit der 1. Alu-Imac-Generation innigst, dass endlich wieder Imacs mit mattem Bildschirmen angeboten werden oder dass dem Kunden zumindest die Option bereitgestellt wird, sich für einen matten Bildschirm entscheiden zu können.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: greencode
Wieso hast du denn keine Umfrage hinzugefügt?

Finde es aber auch eher ein wenig sinnlos, die meisten sind wohl dagegen (selbst hab ich kein Problem damit), aber was ändert es schon wenn die Leute in einem Thread ihre Meinung diesbezüglich nennen, man findet sie schon in genug anderen Threads. ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joethebest
Wenn sich das auf Kurz oder Lang nicht ändern wird, bleibt mir eigentlich nur noch der Griff zum Mac Mini...... mit mattem Fremdmonitor, Fremdmaus (iih magic-maus) und Fremdtastatur (mag design und komfort der a.-tasatur net), kann ich dann gleich auf nem richtigen PC umsteigen, was dann vermutlich auch nahe liegen wird.

Ich sehe das so. Du zählst eigentlich nur Nachteile des iMac, der Tastatur und Maus auf und möchtest von uns hören, dass du wieder zum "richtigen" PC wechseln solltest. Dann wünsche ich dir viel Spass.
 
Hey =)
Wieso hast du denn keine Umfrage hinzugefügt?
Weil ich das irgendwie nicht auf die reihe kriege bzw. noch nie gemacht habe
EDIT:// Hab jetzt nochmal auf allen symbolen drauf rumgelickt. Konnte da keine umfrage einfügen.

Ich sehe das so. Du zählst eigentlich nur Nachteile des iMac, der Tastatur und Maus auf und möchtest von uns hören, dass du wieder zum "richtigen" PC wechseln solltest. Dann wünsche ich dir viel Spass.
Also so sollte das auf keinen fall rüber kommen. Das war damit auch gar nicht beabsichtigt. Ich werde den abschnitt deswegen auch jetzt entfernen ;) tut zur frage auch wenig bei. Lieb doch mein mac über alles und weiß die vorzüge von mac os x zu schätzen.
 
Unter dem Antwortfeld:
Umfrage erstellen
[ ] Ja, eine Umfrage erstellen


Danke für deinen Hinweis. Ich werde das für die Zukunft berücksichtigen, denn leider kann eine Umfrage wohl nachträglich nicht mehr dem Post hinzufügen.

Ich kann in den erweiterten Einstellungen des Antwortenfensters nur

Verschiedene Einstellungen
Links automatisch umwandeln
Grafische Smileys deaktivieren

einstellen.
 
Jap, nachträglich kann das nur ein Mod machen (so afaik die Standardausführung der Rechte). ;-)
 
Die Mehrheit wird Glossy haben wollen
 
Wollen wir nun über das Thema diskutieren oder eher über die Möglichkeit Umfragen zu erstellen? Ich bin doch so gespannt....
 
Ich war auch immer skeptisch und habe mich von den Meinungen der Leute, die womöglich überhaupt keinen Glossy-Mac haben (will niemandem was unterstellen, aber oft ist es so dass solche immer die größten Experten spielen) beeinflussen und verunsichern lassen, aber seit dem ich nen Glossy-iMac habe würde ich nie wieder was anderes wollen.

Hätte ich jetzt die Wahl zwischen Matt und Glossy, ich würde zu Glossy greifen.

Es ist einfach brilliant und wunderbar.
 
Wollen wir nun über das Thema diskutieren oder eher über die Möglichkeit Umfragen zu erstellen? Ich bin doch so gespannt....
Nunja, ersteres gabs schon, letzteres wäre mal innovativ. :p

Okay, was themenrelevantes: gut, mir ist es sehr egal. Ich komm mit dem Spiegel sehr gut zurecht, habe kein Problem damit. Da es (farblich) besser sein soll, wieso nicht?
 
Ich bin hier auf einem link gestoßen, wo sich ein paar leute zusammen getan haben, die gegen glossy bildschrime sind. Das war vor fast anderthalb jahren.

Man sollte vielleicht forenübergreifend eine online petition starten mit der dringenden bitte, dass apple wenigstens dem kunden eine option anbieten möge, einen matten bildschirm zu konfigurieren. Dass das möglich ist, zeigt doch apples notebook sparte.
 
Mich irritieren die Spiegelungen ungemein. Ich sehe Bewegungen und das lenkt mich ab. Mich stört ja schon gelegentlich, dass bei meinem weißen matten iMac der weiße Rand spiegelt! Externe Festplatten drehe ich so, dass die LEDs nicht zu sehen sind. Den Router habe ich meist mit Papier zugedeckt. Ich weiß aber auch, dass meine Wahrnehmung bei sowas deutlich empfindlicher ist als die der meisten anderen Menschen. Ja, ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple die MacBook Pro 13" und iMacs optional matt anbieten würde.
 
Der glänzende Bildschirm fasziniert mich sogar ganz besonders am Design des iMac und ich habe überhaupt keine Probleme mit Spiegelungen - auch nicht bei der Bildbearbeitung im Photoshop.
Ich hoffe, dass die Kritiken dem momentanen Display gegenüber nur bewirken, dass man zukünftig die Wahl zwischen glänzend und matt haben wird. Ich persönlich fände es schade, wenn ich meinen nächsten Mac wieder nur mit matten Display bekäme.
 
Ich möchte keinen Glossy haben, aus deshalb reite ich auch noch auf meinem G5 iMac rum.
 
Ich war auch immer skeptisch und habe mich von den Meinungen der Leute, die womöglich überhaupt keinen Glossy-Mac haben (will niemandem was unterstellen, aber oft ist es so dass solche immer die größten Experten spielen) beeinflussen und verunsichern lassen, aber seit dem ich nen Glossy-iMac habe würde ich nie wieder was anderes wollen.

Hätte ich jetzt die Wahl zwischen Matt und Glossy, ich würde zu Glossy greifen.

Es ist einfach brilliant und wunderbar.


Genauso sehe ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Ich kann die Glossy Einwände bei einem Notebook durchaus nachvollziehen, da im mobilen Einsatz doch des öfteren die Sonne im rücken sein kann.

Jedoch bin ich der Meinung das beim iMac der Zugewinn des tollen Kontrastes die negativen Attribute wett macht, da man den iMac einmal so hinstellt das keine Lampen/Rollläden o.a. stört und alles ist ok.
 
Ich kann die Glossy Einwände bei einem Notebook durchaus nachvollziehen, da im mobilen Einsatz doch des öfteren die Sonne im rücken sein kann.

Jedoch bin ich der Meinung das beim iMac der Zugewinn des tollen Kontrastes die negativen Attribute wett macht, da man den iMac einmal so hinstellt das keine Lampen/Rollläden o.a. stört und alles ist ok.

Das geht aber nicht immer. Eizo und Nec Monitore brauchen auch kein Spiegelglas um gute Farben und Kontraste wiedergeben zu können. Oftmals wird durch den Glossytrend versucht einen Durchschnittsmonitor aufzuwerten. Die Scheibe ist ja mehr eine Art Filter, welcher bewirkt Farben und Kontraste brillanter erscheinen zu lassen.

Also ich bin dafür das jeder die Wahl hat ob mit Glossy oder ohne.
Noch besser, Apple bietet einen Imac Mitteklasserechner (oberhalb des Mini) in einem schönen Gehäuse ohne Monitor an. Dann gibt es eine wirkliche Auswahl.
 
Ich bin auch für eine Auswahlmöglichkeit zwischen Glossy und Matt.

Und wenn ich wählen könnte, würde ich matt nehmen. Warum? Weil ich immer noch dem hervorragenden Display meines weißen 20" iMacs nachtrauere.....schade, dass Apple da in der Qualität so nachgelassen hat. :(

Noch besser, Apple bietet einen Imac Mitteklasserechner (oberhalb des Mini) in einem schönen Gehäuse ohne Monitor an. Dann gibt es eine wirkliche Auswahl.

:unterschreibe:
 
Mein iMac hat ein mattes Display.
Mein nächster hat definitiv ein blankes Display, selbst wenn ich wählen könnte.

Habe bei den MacBooks nie störende Spiegeleien erlebt.
Sollte das mal vorkommen... Naja, es ist immer noch ein Notebook und ich kann mich damit woanders hinsetzen.

glossy!
 
Zurück
Oben Unten