Umfrage: Beitrags-Zähler in Bar abschalten?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am

Soll der Beitrags-Zähler in der Bar abgeschaltet werden?

  • Ja, Beiträge in der Bar sollen nicht mitgezählt werden.

    Stimmen: 137 45,4%
  • Nein, Beiträge in der Bar sollen auch weiterhin mitgezählt werden.

    Stimmen: 74 24,5%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 91 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    302
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abgemeldeter Benutzer

Liebe Macuser,

immer wieder wird über Spammer geklagt und immer wieder kommt der Vorwurf, einige User würden nur posten, um ihrem Beitragszähler zu erhöhen.
Aus diesem Grund wollen wir hier eine Umfrage starten und euch fragen, wir ihr es seht: Sollen Posts im Off-Topic-Bereich der Macuser-Bar weiterhin gezählt werden oder nicht?
Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass bei einem Abschalten des Zählers in der Bar alle Bar-Posts aller User in ihrem Zähler verschwinden – nicht wenige würden daher in ihrem Zählerstand einiges verlieren, evtl. auch ihren Status als "Premium Member" oder "Guru". Aber anders geht es nicht. Entweder beibehalten oder abschalten – und letzteres inklusive der Wegnahme bisheriger gezählter Posts.
Wer sich wundern mag, dass dies auf einmal möglich ist: Bei früheren Versionen der Macuser-Forumssoftware konnte dies nicht gemacht werden, jetzt ist es möglich einzelne Bereiche nicht vom Zähler erfassen zu lassen.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf verweisen, das unser Administrator macuser KEINE Einführung eines Renomee-Systems beabsichtigt. In vielen großen Foren führte dies nur (wie auch hier bei einer zeitweiligen Einführung) zu viel Streit, nicht wenige haben wie macuser daher dieses System wieder deaktiviert.

Edit: Grammatik/Wortwahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für die Abschaltung, da in der Bar meist nur Post zu "Nicht-Mac-Themen" abgegeben werden inkl. manch sinnlosen Postings. :)
 
Abschalten. (auch wenn ein Beträchtlicher Teil meiner Posts aus der Bar kommt ;))
 
Da ich meine Schlüsse zur fachlichen Kompetenz eines Users nicht aus der Anzahl seiner Beiträge ziehe, halte ich das Abschalten des Zählers in der Bar für unnötig.

Wenn ein User tatsächlich nur Beiträge schreibt, um seinen Zähler in die Höhe zu treiben, sollte er das meines Erachtens lieber in der Bar, als in den anderen Foren tun.

Trotzdem freue ich mich darüber, dass ihr euch Gedanken um solche Details macht :) Keep up the good work !

MfG,
Serious.
 
Yeah: Keep it up! :cool:

Ach, das ist mir echt egal muss ich sagen. Man kann sich auch über andere Sachen aufregen, die wichtiger sind ;)
 
Wenn das schreiben in der Bar nur dem Hochtreiben des Posting-Counts dient, dann verlagert sich das nach einem Abschalten von der Bar auch nur auf die anderen Foren, was auch nicht sinnvoll wäre. In diesem Sinne: So lassen wie es ist. Wer's nötig hat, soll von mir aus weitersammeln...
 
über was ihr euch gedanken macht...

eine frage, wenn keiner auf deppen achten würde und keiner über sie berichtet, gibt es sie dann überhaupt...

(ok - heutzutage existiert man ja wohl nur, wenn einen google unter den top 10 hat, mom, ich schau mal nach... http://www.cjb.cc/members/geschichte/seppdepp/
das war das interessanteste auf der suche nach deppen)

wie wäre es mit einem internen zähler, wie oft man gebömpft wurde?
da könnte man doch einen umkehrschluss.... ne ich hör jetzt auf, nicht dass ich die hier noch anführe...hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die "Spamm-Welle" nicht in die Fachforen überschwappt, sollten die Mods dann in ihre jeweiligen Foren den Spam unter Kontrolle halten. Dann geht das schon. Ich bin auch für eine punktelose Bar oder auch ein punktefreies gesamtes MU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als absoluter Newbie bin ich total dagegen. Nicht, weil ich selber meine Posts in die Höhe treiben möchte, sondern eher, weil dann die Jungs, die wirklich ihre Posts hochtreiben wollen das in einem Fachforum machen.

Das bedeutet dann unter dem Strich, dass man nach Tipps und Tricks noch mehr suchen muss und die ganzen Bereiche dann zugespammt werden. Andererseits frage ich mich, warum man überhaupt den Beitragscounter abschalten will. Die Spammerei nimmt bei manchen eh schon überhand - wenn man da noch einen erwischt, der auf Posts aus ist, dann soll er das lieber noch in der Bar machen - auch wenn dadurch viele schöne Threads verhunzt werden... - Es wär in meinen Augen besser, wie wenn es in Fachforen mit guten Tipps sein würde ...

Spammer auf ihre "Masslosigkeit" hinzuweisen halte ich dann noch für die bessere Lösung ...
 
Von mir aus könnt Ihr den Postingzähler überhaupt abschaffen.


Pro.
icon14.gif
 
Ich bin dafür, dass Spaß-Threads wie "der User über mir" am Ende einfach nicht nur geschlossen, sondern gelöscht werden. Dann fällt die Motivation weg, nur wegen der Postzahl mitzumachen.
Historisches Gedankengut werden diese Threads ja nicht liefern, aber dann kann man getrost mitmachen, ohne ständig als Spammer angepöbelt zu werden.
 
HeldausSchwaben schrieb:
Spammer auf ihre "Masslosigkeit" hinzuweisen halte ich dann noch für die bessere Lösung ...
Ich fürchte die sind da eher beratungsresistent. Dass sie nerven sollten sie eigentlich mittlerweile gemerkt haben, geändert hat sich aber leider nichts.
Ich bin zwar dafür den Bar und MUT counter wegzulassen. Nur wird das die Spammer davon abhalten das Forum mit ihren geistigen "Null-Nummern" vollzupflastern? Vermutlich wohl nicht.
 
Serious schrieb:
Da ich meine Schlüsse zur fachlichen Kompetenz eines Users nicht aus der Anzahl seiner Beiträge ziehe, halte ich das Abschalten des Zählers in der Bar für unnötig.

Wenn ein User tatsächlich nur Beiträge schreibt, um seinen Zähler in die Höhe zu treiben, sollte er das meines Erachtens lieber in der Bar, als in den anderen Foren tun.

Bin ganz deiner Meinung, durch das Abschalten würden solche Spammer nur in die anderen Threads posten...
 
Trotzdem, ich hätte gerne die Option, den Beitragszähler für mich abzuschalten. Auch das Registrierungsdatum tut nichts zur Sache und möchte ich gerne für mich abschalten.
 
Nicht abschalten! Da ich denke die Spammerei wird sich dann auf die Fachforen verlagern!
Ich stell mir grad nen Newbie vor, der eine Frage stellt ohne vorher die Suche zu benutzen.
Plötzlich wird er quasi überfallen mit: "Du sollst gefälligst die Suchfunktion benutzen". Wo jetzt 1 oder 2 sollcher "sinnvollen" Postings auftauchen werden es 20 - 30.
Drei mal dürft ihr raten wieviel Spaß er noch an diesem Forum hätte. Und keiner würde es mehr wagen eine Frage zu stellen.
Laßt es ruhig so wie es ist, dann wird der Rest des Forums wenigstens von Spammern verschont.

my two cents

Hunter
 
Fortune_Hunter schrieb:
Nicht abschalten! Da ich denke die Spammerei wird sich dann auf die Fachforen verlagern!
Ich stell mir grad nen Newbie vor, der eine Frage stellt ohne vorher die Suche zu benutzen.
Plötzlich wird er quasi überfallen mit: "Du sollst gefälligst die Suchfunktion benutzen". Wo jetzt 1 oder 2 sollcher "sinnvollen" Postings auftauchen werden es 20 - 30.
Drei mal dürft ihr raten wieviel Spaß er noch an diesem Forum hätte. Und keiner würde es mehr wagen eine Frage zu stellen.
Laßt es ruhig so wie es ist, dann wird der Rest des Forums wenigstens von Spammern verschont.

my two cents

Hunter

Ich sehe das genauso wie du ;)
 
Bin ja auch manchmal fleißig in der Bar unterwegs, aber habe für Zähler beibehalten getippt, weil ich keine Motivation zur Eindämmung der Spams sehe.
Die die das halt gerne machen, lassen sich dadurch nicht abhalten.

Es geht ja schließlich um Meinungsäußerung und nicht um Punktejagd!
 
Wo soll das auch hinführen einige meinen abschalten und was ist das nächste der Anzeigenmarkt hat nie was ich suche bitte wech machen die Farbe des Forums sollte geändert werden.........
 
mir ist es eigentlich egal.

ich spamme zwar auch, aber zu 99% in der brüllschachtel und die wird sowieso nicht gezählt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten