Umfrage: Beitrags-Zähler in Bar abschalten?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am

Soll der Beitrags-Zähler in der Bar abgeschaltet werden?

  • Ja, Beiträge in der Bar sollen nicht mitgezählt werden.

    Stimmen: 137 45,4%
  • Nein, Beiträge in der Bar sollen auch weiterhin mitgezählt werden.

    Stimmen: 74 24,5%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 91 30,1%

  • Umfrageteilnehmer
    302
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flaebehop schrieb:
du meinst, wir sollen die entscheidung dann in einem neuen thread diskutieren?

spam as spam can. :rolleyes:
 
bömpfmactobi schrieb:
Liebe Macuser,

immer wieder wird über Spammer geklagt und immer wieder kommt der Vorwurf, einige User würden nur posten, um ihrem Beitragszähler zu erhöhen.
Aus diesem Grund wollen wir hier eine Umfrage starten und euch fragen, wir ihr es seht: Sollen Posts im Off-Topic-Bereich der Macuser-Bar weiterhin gezählt werden oder nicht?
Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass bei einem Abschalten des Zählers in der Bar alle Bar-Posts aller User in ihrem Zähler verschwinden – nicht wenige würden daher in ihrem Zählerstand einiges verlieren, evtl. auch ihren Status als "Premium Member" oder "Guru". Aber anders geht es nicht. Entweder beibehalten oder abschalten – und letzteres inklusive der Wegnahme bisheriger gezählter Posts.

Seltsam sich selbst zu zitieren, aber ich halte es für geboten:
Dies war eine Umfrage, keine Abstimmung!
Das Ergebnis selbst ist deutlich, aber nicht eindeutig. Ein Viertel der beteiligten User wollen Barposts weiterhin mitgezählt wissen, nicht gerade wenig. Und wir wollen niemanden unnötig verärgern.
Klar ist aber, wenn abgeschaltet wird, wird nicht so schnell wieder angeschaltet werden. Meine (nicht nur meine) persönliche Meinung ist, wenn Barposts nicht mehr gezählt werden, dann auch nicht mehr die Bereiche Macusertreffen und Gerüchteküche.
Ob das aber erfolgt, bleibt abzuwarten. Grund: Das Forum zieht in ein paar Wochen (ein genauer Termin wird von macuser noch bekannt gegeben) "um". Wenn abgeschaltet wird, dann zu diesem Zeitpunkt. Ob aber abgeschaltet wird, hängt auch vom neuen Server ab. Wenn es keine Probleme gibt, gilt zumindest das Argument der vielen Post (zuviel Posts=Serverlast) nicht mehr.
Insofern müssen wir euch bezüglich einer endgültigen Entscheidung vertrösten.
Ich danke allen für die rege Beteiligung und schließe hiermit den Thread. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten