UFO:AI goes Mac

*Schieb*

Gibt's was neues?
 
das ist ja Schiebung :hehehe:

*schieb*
 
Ich bin auch gaaanz nass auf das Game!

Wie sieht'n das aus? Ich hab hier nen hübschen INtel iMac stehen und möchte gerne testen. Intelbundle? Fertig?
Hab ich das richtig mitbekommen, ihr passt gerade auch an Leopard an?!
Coool!

Ich hab UFO2 bis zur inneren Erschütterung gespielt und fand das Prinzip soo cool… und hab mich immer gefragt, ob sich nicht mal jemand hinsetzt und so was nochmal macht - und jetzt ist es soweit - sogar auf meiner Plattform… :carro::pepp: Party! :dance:

Ja, ich will spielen, testen… Wie kann ich helfen? Was gibts Neues? :bedjump:

Gib mir Infoooss!

macRay
 
Also ich fand nur UFO gut. Die Nachfolger fand ich zu actionlastig. Mich hat eigentlich am meisten die Logistik interessiert, das Errichten von Stützpunkten und deren Positionierung, die Forschung, etc.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal "Sim Aliendefense" :D
 
Wir brauchen STOFF!!!
 
die 2.2er fürn mac is als ub raus!
 
Es sind mittlerweile 3 Mac Programmierer im Team und jetzt geht langsam was vorwärts. Demnächst dürfte es eine Release geben. Sorry das ihr solange warten müsst.
 
Gute Spiele brauchen halt ihre Zeit ;)
Kenne auch noch das Orginal das war immer total geil.

LG
Trever
 
also solange es "nur" an den fehlenden Leuten liegt und nicht an Sachen wie "wir ham kein bock das auf mac zu Portieren"... dann find ich es vollkommen legitim das es etwas länger dauert.

ich freu mich schon auf die fertige Version.

äh sagmal etwas anderes.... wie genau haltet ihr euch eigentlich an die original Version des Spieles? Also sinnvolle Verbesserungen an der GUI zum Beispiel. ist so was machbar?
 
So, ich habe mir mal die UB von der 2.2. Version gezogen. Leider bricht UFO sofort wieder ab. Es fehlen die SDL Libs.

Das mit den Libs ist wohl ein endlos Thema ... :(
 
Die 2.2 hatte ja genau in dem Bereich Probleme. Warte auf die nächste Version, von der Tom555 gesprochen hat.

Ich ärgere mich nur, dass ich die erste Version die lief durch die 2.2 ersetzt hatte, denn die erste lief zumindest und war spielbar.
 
Ich hab mir zwar die SDL libs per fink installiert aber irgendwie will es noch immer nicht....
Ich bekomm noch immer die Meldung dass die SDL fehlen würde.
 
Nachdem die 2.2. für Mac als UB offiziell über die Seite angekündigt wurde, dachte ich das Problem mit den Libs sei gelöst... :(

Die 2.1. habe ich leider auch nicht mehr, ich bin somit auch UFO los ... ;)
 
moin

ihr müsst die sdl bibos unter ufoai.app/contents/frameworks speichern.

und dann das spiel über die konsole mit
/Applications/UFOAI.app/Contents/MacOS/ufo +set vid_fullscreen 1
starten.

so läuft es bei mir relativ stabil.

lässt sich aber auch im forum von ufoai nachlesen! ;)
 
Ok, ich steh wohl grad auf dem Schlauch.
Ich hab die SDL libs per Fink instaliert. Wie bekomme ich denn nun die libs in das Programm?
Ich meine wo finde ich denn die Dateien, wenn ich es per fink installiert hab?
 
Zurück
Oben Unten