UFO:AI goes Mac

Saugeeiilll

So Leute, das ging ja T.o.t.a.l. unkompliziert. Das Image runtergeladen, das Game in den Gameordner, doppelklicken - fertig.

Super Arbeit!

das Spiel selber funzt auch super. Ich habe ein paar kleine Bugs gefunden, z.B. wäre es schön, wenn man ein Schiff zu einer anderen Basis transferiert, dass es die Einbautn, die man vorgenommen hat, auch behällt. Natürlich wäre es noch schöner, wenn man es komplett mit ausgerüsteter Besatzung transferieren könnte.

Manchmal gibt es bei den Transfers auch einen Zahlenbug, dann hat man plötzlich hunderte Waffen transferiert, statt der Munition - is cool, dann ist man plötzlich ziemlich reich ;-)

Ich finde es relativ umständlich die Schiffe zu Ihren Missionen zu senden, aber das war wohl schon im Original umständlich-

Ansonsten: SUUCHT! Supercool! Vielen Dank!:clap::freu::cumber::pepp:

Gruß macRay
 
:)

Erstmal grosses Kompliment ans Programmiererteam! :cool:
Fühl mich wieder wie 15 als ich UFO:Enemy Unknown aufm Amiga 500 gespielt hab. :)

Ne kleine Frage, ich glaub das ging damals, kann man mit mehreren Skyrangern... ähh Firebirds gleichzeitig einen Bodenangriff starten?
(um mehr wie 8 Leute zum Einsatz zu bringen)
 
ich denke nicht. im original ging es meines wissens auch nicht.

was ich traurig finde ist das es nicht möglich ist wände wech zu schießen, das war in der original version ein entscheidener vorteil. vorallem wenn man versucht hat mit dem raketenwerfer die aliens zu erlegen.
 
Erstmal grosses Kompliment ans Programmiererteam! :cool:
Fühl mich wieder wie 15 als ich UFO:Enemy Unknown aufm Amiga 500 gespielt hab. :)

Ne kleine Frage, ich glaub das ging damals, kann man mit mehreren Skyrangern... ähh Firebirds gleichzeitig einen Bodenangriff starten?
(um mehr wie 8 Leute zum Einsatz zu bringen)


Nö das ging afair nicht.

Also, ist fein zu spielen. Allerdings gibt’s ein paar Dinge die komsich sind.
Erstens, ich schaff es kaum, ein UFO abzuschießen. Meine Saracens sind immer noch mit den alten Waffen ausgerüstet und haben keine große Chance gegen so n UFO. Sollte die Forschung nicht auch die Flugzeugbewaffnung verbessern?

Allgemein ist es noch etwas unübersichtlich, aber as war auch im Original so.

Wegen der "schöneren Grafik",… nimms nicht tragisch, aber ich steh mehr auf die gute alte Pixel-Art. Vor allem die Autopsieberichte, die Zwischengrafiken, aber auch die Spielgrafik hatte mehr Charme.

Ahja, und weshalb gibt es keine Weltkugel?
 
Welches ist denn nun die aktuelle Version? Und wo kann ich dir runterladen? Habe da im Thread ein wenig die Übersicht verloren...
 
@bushdoc

Geoscape ist das Stichwort! Einfach bei Optionen einschalten und schon haste ne runde Weltkugel!
Ich hab aber das abgestellt, ist ohne übersichtlicher...
Und glaube auch, dass es damals mit mehr als 8 ging, aber habs probiert und geht net, aber ich schaff die meisten Missionen auch ohne, auch wenn inzwischen monate ohne neue Forschungsaufträge verstreichen... Doofe Antimaterie...

Aber endgeiles Spiel! Mir gefällts prima, auch die Optik (obwohl die Typo ein wenig besser sein könnte).

Danke Jungs!
Y.
 
Welches ist denn nun die aktuelle Version? Und wo kann ich dir runterladen? Habe da im Thread ein wenig die Übersicht verloren...

Aktuelle version 2.2.1, runterladen bei Sourceforge

Geiles Game! Aber Vorsicht: hoch suchterzeugend!

Gruß macRay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich habe mir gestern auch die aktuellste Version runtergeladen. Funktioniert auch alles soweit. Ich habe nur ein kleines Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Wenn ich ein neues Spiel starte und das Intro erscheinen sollte steht bei mir nur "Intro.txt"
Genauso wenn ich im Spiel bin und die E-Mails zu den Foschungsergebnissen lesen möchte.
Ich habe das Spiel schon mehrfach gelöscht und neu installiert. Ist aber immer dasselbe.
Und noch eine Frage: Ist es üblich das wenn ich das Spiel lösche und neu installier das mein Speicherstand trotzdem noch da ist?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Jens

PS. Wenn mir jemand erklärt wie man ein Foto hier hochlädt kann ich euch ein Bildschirmfoto von dem Problem zeigen.
 
Hallo

ich habe mir gestern auch die aktuellste Version runtergeladen. Funktioniert auch alles soweit. Ich habe nur ein kleines Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Wenn ich ein neues Spiel starte und das Intro erscheinen sollte steht bei mir nur "Intro.txt"
Genauso wenn ich im Spiel bin und die E-Mails zu den Foschungsergebnissen lesen möchte.
Ich habe das Spiel schon mehrfach gelöscht und neu installiert. Ist aber immer dasselbe.
Und noch eine Frage: Ist es üblich das wenn ich das Spiel lösche und neu installier das mein Speicherstand trotzdem noch da ist?

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Jens

PS. Wenn mir jemand erklärt wie man ein Foto hier hochlädt kann ich euch ein Bildschirmfoto von dem Problem zeigen.


Das mit dem Speicherstand kann ich dir erklären. Wie jedes Programm unter Mac OS werden die Einstellungen und Speicherstände im Libary Order deines Benutzerverzeichnisses abgespeichert. Und da ist der Speicherstand noch. (Wahrscheinlich im Unterordner "Application Support")
 
Soweit ich das noch weiß erstellt das Programm in deinem Home Ordner beim ersten start einen ordner namens ".ufoai". Den würd ich mal löschen, vielleicht klappts dann wieder.
 
Ich weiß nicht ob das Problem bekannt ist, aber nach der Anwendung von Monolingual fehlen in UFO sämtliche Texte. Werden nur noch Platzhalter angezeigt, obwohl ich angegeben habe, das ich die Sprachen Deutsch und Englisch komplett behalten will. :kopfkratz:

Na ja, neu installiert und es läuft wieder....
 
hi,
klingt ja mal wirklich interessant das Ganze!
Bloß, wo finde ich auf der Hompage unter Download die Mac-Version?
danke schonmal
 
cool, danke
in 3h ist es fertig.
gibts noch was zu beachten?


mein Sys: aktuellen Mac Mini mit Intel 2GHz CPU und Nvidia 9400m GraKa.
 
tolles spiel, läuft 1a. :)

Nur hab ich jetzt wieder eine frage: habe ca 1h gespielt (kontostand ca 180.000c) und schwupps... habe ich 1,6mio ??? wie kommt das zustande?
edit: Das passiert zum "2048 Apr 1, 00:09: Zahle 6550 Credits für Verwaltungskosten". Dazu gibts mehr Forscher, Arbeiter usw...

Was für ne Logik steckt hinter der Zahlung an mich? Kann es nicht nachvollziehen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weltländer zahlen dir Prämien für Ufo Abwehr. Jeden Monat kriegst due, je nachdem wie gut du Ufos und Ausserirdische abgeballert hast mehr oder weniger Kohle.
 
UFO 2.3. ist raus - Super Built geworden

Die neue Version ist echt noch mal ein großer Sprung! Jede Menge neue Features, neue Missionen und einige neue Waffen machen das Spiel gleich noch interessanter. Besonders Leute, die es mal versuchen wollten und es nicht getan haben, haben jetzt eine gute Möglichkeit. Ist echt gut geworden, der nächste Schritt.

Gruß Ray
 
Wie geil, ich habe UFO damals geliebt warum habe ich das hier jetzt erst gefunden?
Danke für diese geniale Idee und dann auch noch Freeware. :thumbsup:
 
2.3. Release nicht spielbar - 2.2.1 empfohlen

Hey Folks, das hat sich meine Begeisterung erstmal abgekühlt. Ich spielte ja schon seit langem UFO AI in der sehr stabilen Version 2.2. und habe jetzt die 2.3 angetestet und kann sie leider nicht empfehlen. Erstens habe ich den Eindruck, dass die Auflösung nicht aufgenommen wird, denn ich stelle die immer neu ein und dennoch habe ich in den Missionen immer Pixelalarm, außerdem stürzen mir regelmässig die Missionen ab. Also lieber warten, oder 2.2. spielen, das echt funzt. Für gegenteilige Meldungen oder Lösungen bin ich natürlich immer offen, momentan erscheint mir der Release als unspielbar.

Gruß Ray
 
Hm ich hab das vor ein paar Tagen auch mal angetestet und konnte keine Probleme feststellen. Hatte auch keine Abstürze.
 
Zurück
Oben Unten