UFO:AI goes Mac

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.811
Reaktionspunkte
189
Hi,

ich arbeite im Team von Ufo:AI an der Mac Umsetzung des Spieles UFO Alien Invasion. Es basiert auf dem Klassiker von Microprose von früher Ufo : Enemy Unknown. Wir sind dabei auch schon ziemlich weit. Hier ist mal ein kleines Video, wie das Spiel aussieht.

http://rapidshare.com/files/26951404/UFOAI_r2_1d.mpg

Wer mehr Infos haben will :

www.ufoai.ninex.info

Nur um schon mal ein bischen Appetit anzuregen :)

Ich hoffe das wir demnächst die Mac Version vollständig am laufen haben werden.

Gruß

Tom
 
Interessant - früher haben wir mit großer Begeisterung X-COM: Terror from the Deep gespielt, das war wirklich genial... bin also sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Ist das Spiel den noch rundenbasierend?
 
Ja, es ist wie beim alten Spiel, nur mit besserer Grafik ;). Ausserdem gibts zusätzlich noch den Multiplayer Mode.
 
Wir sind nun kurz vor dem Release der neuen Version 2.1.1 von Ufo Alien Invasion. Die Mac Version läuft, sowohl auf Intel als auch auf PPC.

Ich werde hier nochmal bescheid geben, wenn wir die Release zum Download friegegeben haben. Ich hoffe auf viele Mitspieler in den Zukünftigen Multiplayer Matches :)
 
Wie geil ist das denn?! Super Idee!
 
Die Betaversion ist schon am Uploaden. Ich werde euch bescheidgeben wann es fertig ist. Würde mich freuen wenn es viele mal ausprobieren, damit wir eventuelle Bugs noch fixen können.
 
Die Betaversion ist schon am Uploaden. Ich werde euch bescheidgeben wann es fertig ist. Würde mich freuen wenn es viele mal ausprobieren, damit wir eventuelle Bugs noch fixen können.

Ich hab erst fixieren gelesen :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
350mb bei 30kbit/s ^^'

naja bin mal am laden, melde mich wieder nach ner ersten runde.
mfg
 
Der Server ist zur Zeit etwas gestresst wegen der vielen DLs. Ist normal nicht so.
 
Noch ein paar Anmerkungen :

1. Falls ihr beim starten über den Finder Fehler seht, das einige Dateien nicht geladen werden können (irgendwelche libs *.dylib oder *.so) dann startet das Game bitte aus der Konsole.

2. Wenn ihr eine Single Player Campagne startet und ihr bekommt beim Intro statt der Vorspanngeschichte nur folgendes zu sehen :
Intro_Sentence 1
Intro_Sentence 2
Intro_Sentence X

Dann startet das game bitte mit :

./ufo +set s_language de für deutsch
./ufo +set s_language en für englisch
 
da schaue ich auch mal rein, danke für die ankündigung.
 
iiha, das video sieht schon mal super aus :)

vorallem werde ich das geüfhl nicht los das ich das game schon mal gezockt habe o.0
 
Noch eine kleine Anmerkung. Um ein Multiplayer Game zu hosten muss der Port 27910(UDP und TCP) Freigschaltet sein im Router als auch in der Firewall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YogiBear
Noch 5 Stunden... argh.
 
Wenn ihr das Image als .rar oder .zip splittet und auf Rapidshare hochladet ginge es schneller.
 
Hmm Normal ist der Server eigentlich nicht so lahm. Bis jetzt ging das immer ziemlich Flott. Die endgültigen Releases landen sowieso bei Sourceforge. Da gehts dann schneller. Aber wie gesagt, eigentlich sollte der Server auchn icht so lahm sein. Warscheinlich ziehen grade 30 Leute gleichzeitig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 8 Stunden ;)

Wann ist denn mit der Intel Version zu rechnen?
 
Zurück
Oben Unten