iOS Ăœberzeugt mich: warum ein iPhone?

Habe auch noch das 8Plus und hatte gestern das 12Pro Max meiner Nichte in der Hand. Habe mich direkt verliebt.😍 Ich werde aber die 4 Monate noch Warten und dann auf das 13er oder wie auch immer es heißen mag umsteigen. 4 Jahre 8er reicht dann.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KumpelKalle, peterge und rml
Ist bei mir auch so. Habe das iPhoneX und warte auf das 13er - allerdings nicht in der Max Variante, da zu gross - ein Telefon muss vorne in die Hosentasche passen :)
 
Mit nem iPhone bist du bei weitem der Coolste in der Familie.
Alle Verwandten, Freunde und Bekannte und auch Fremde freuen Sich fĂŒr dich, wenn du ihnen erzĂ€hlst was du mit deinem neuen StĂŒck alles besser kannst als vorher.
Frauen werden dich deswegen anhimmeln.
Und ja, das gesamte Universum wird es dir danken.



Deshalb ist es halt etwas "teurer"
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge und JESAA
Zusatzinfos:

Ich fotografiere gern und viel.

Ich mache Musik, besuche gern Livekonzerte mit entsprechendem Licht und wĂŒnsche mir insgeheim, auch bei Konzerten mit hoher LautstĂ€rke gute Ton- und Videoaufnahmen zu machen.

Ich habe kein festgelegtes Budget.
Nachdem nun die ersten Anforderungen reintrudeln, kann man ich ohne Bauchweh Informationen / Empfehlungen geben.

wenn es kein Budget gibt, dann wĂŒrde ich klar zum Iphone 12 Pro Max tendieren, wenn Du heute nicht drauf angewiesen bist (hast ja geschrieben in den nĂ€chsten Monaten), wĂŒrde ich bis September warten und das 13 Pro Max anschauen. Je nach dem kannst Du dann das 12 Pro Max auch gĂŒnstiger bekommen. Das 12 Pro Max hat gerade in Low Light Situationen etwas Vorteile was die Kamera angeht.
 
Da wĂŒrde ich auch noch ein externes Mic empfehlen.
Plus Stativ und schön im Sterodreieck.
:crack:
 
Ich wĂŒrde wenn es nicht pressiert auch warten bis die neue Generation da ist.
Nur damit kann man richtig Eindruck schinden, wenn es mal auf ein Quartett oder stechen hinauslÀuft.

um mal technisch zu bleiben:
Vielleicht bekommt das neu iPhone einen M1 und Thunderbolt.
Sicherlich werden einige Entwicklungen aus dem M1 in die iPhone chips zurĂŒckfließen.
 
um mal technisch zu bleiben wĂŒrde ich wenn es nicht pressiert auch warten bis die neue Generation da ist.
allerdings werden ja aktuell immer lieferschwierigkeiten orakelt.

Vielleicht bekommt es einen M1 und Thunderbolt.
Sicherlich werden einige Entwicklungen aus dem M1 in die iPhone chips zurĂŒckfließen.
Das sehe ich anders.
Die M1 sind nichts anderes als die weiter-Entwicklung des Apple A 14 Bionic
 
ja, sie basieren darauf, machen aber das eine oder andere nochmal etwas anders...

Die Entwicklung bzw. der Austausch der Entwicklungsabteilungen (wenn es nicht eh die selbe Abteilung ist) wird in beiden Richtungen laufen.
 
Ich fotografiere gern und viel.
meiner Meinung nach ist das iPhone 12 Pro da nur bedingt geeignet.
Ich finde es erschreckend, wie stark die Ki und Automatismen da eingreifen und finde die Ergebnisse gelinde gesagt oft schlecht.
Zudem ist die Ultraweitwinkel Linse wirklich selten brauchbar, da sie deutliche Verzeichnungen hat und unscharf ist.
Klar, jetzt werden wieder die Profis auftreten, die mir UnfÀhigkeit unterstellen und mit einer Handvoll Bilder aufschlagen, die irgendein Profi unter unbekannten Voraussetzungen an einer tollen Location gemacht hat etc...
Aber mit Àlteren iPhones war das Eingreifen der Automatismen nicht so extrem - ich bin seit dem iPhone 4 dabei und habe aktuell das iPhone X, 11 und 12 Pro hier.
Selbst die RAW Option taugt nicht, da die Ergebnisse trotzdem massiv bearbeitet werden und man das nicht zurĂŒcksetzen kann.
Die einzig sinnvolle Option ist, eine andere Kamera-App wie Lightroom zu nutzen, hier werden beim RAW keine "Optimierungen" vorgenommen.
 
... wĂŒrde ich bis September warten und das 13 Pro Max anschauen. Je nach dem kannst Du dann das 12 Pro Max auch gĂŒnstiger bekommen. Das 12 Pro Max hat gerade in Low Light Situationen etwas Vorteile was die Kamera angeht.
Das ist ne gute Empfehlung, werde ich so machen. Danke.

Was Fotografie angeht: ich habe auch eine richtige Kamera, aber fĂŒr mal eben unterwegs eine schon ganz brauchbare zu haben, das ist mir mit dem alten Samsung nicht vergönnt. RAW-Bearbeitung kann ich gut. Hat da jemand zufĂ€llig Beispielbilder aus einem 12 Pro?
 
Ich bin vor 3 Jahren aufs iPhone umgestiegen, weil mir das Gebastel bei Android auf den Keks ging. iOs hat aber nicht nur Vorteile. Wenn Du z.B. eigene Ordner mit zusammengestellter Musik von einem PC auf das iPhone ĂŒbertragen möchtest, wirst Du an Apple verzweifeln, weil das nicht möglich ist. Die Bilder, welche Du im Automatikmodus knippst, werden zusammen in einen Order mit den Bildern und Videos von Deinen Messengern gelegt. FĂŒr meinen Arbeitskollegen, war das der Grund, das iP12 wieder zurĂŒckzugeben. FĂŒr mich persönlich ĂŒberwiegen die Vorteile von iOs gegenĂŒber Android, weil alles stabiler und verlĂ€sslicher lĂ€uft. Deshalb bleibe ich Apple vorerst treu.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Ilane
Die Bilder, welche Du im Automatikmodus knippst, werden zusammen in einen Order mit den Bildern und Videos von Deinen Messengern gelegt. FĂŒr meinen Arbeitskollegen, war das der Grund, das iP12 wieder zurĂŒckzugeben.

Umgekehrt. Die Bilder der Messenger (jedenfalls WhatsApp) werden auf Wunsch in den Ordner der Bilder gepackt.
Dann landet der komplette Dreck der lustigen Bildern die so verschickt werden, im Bilderordner.
Wenn das stört - wie mich zum Beispiel - dann kann man das auch abstellen.

Etwas anderes ist es, dass Bilder ĂŒber WhatsApp qualitativ deutlich verschlechtert werden.
 
ZurĂŒck
Oben Unten