iOS Überzeugt mich: warum ein iPhone?

cmo

cmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
65
Seit kurzem besitze ich wieder einen eigenen Mac (Air m1) und bin begeistert. Das ist mein erster eigener seit dem Mac II fx - ist ne Weile her.

Nun fällt mein Samsung S7 nach 6 Jahren langsam auseinander, und ich brauche in den nächsten Monaten Ersatz.

Überzeugt mich: warum sollte es ein iPhone werden? 😎

Und warum ein 12er?
 
Warum sollen wir dich überzeugen? Du solltest nicht das nehmen, was andere gut finden, sondern das was für dich passt.

Aber bitte: Es arbeitet einfach perfekt mit deinem Mac zusammen (wenn du dich auf den Apple-Kosmos einlässt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Newbie-MacUser, Madcat und 7 andere
Warum sollst du überzeugt werden? :unsure:
 
Because … Gründe :noplan:

Gibt keine. Arbeitet halt ein wenig besser mit dem Mac zusammen. Dafür halt teuer und Hardware gibts bei den anderen keine Schlechtere.

Nimm wat de willst. Macht keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Überzeugt mich?

Der ist gut^^
 
Es arbeitet einfach perfekt mit deinem Mac zusammen
Ja, das kann ich bestätigen. Das ist auch der Grund, warum ich komplett auf Apple umgestiegen bin nach all den Jahren. Die Zusammenarbeit zwischen den Geräten ist, zumindest beruflich, für mich mittlerweile fast unersetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, KumpelKalle, Yiruma und eine weitere Person
- Perfekte Zusammenarbeit mit dem Macbook Air wurde schon genannt.

- Mindestens 5 Jahre (oder länger) Funktionsupdates und neue Softwareversionen

- Softwareupdates kommen am Tag 1 und nicht erst nach 3 Monaten oder gar nicht.

- Mehr Sicherheit gegen Phishing und Maleware

- Der Benchmark im Hinblick auf Performance

Aufgrund der langen Updatezeit würde ich das neueste nehmen, das iPhone 12 (12 Pro bringt eigentlich nichts)
Und da es schon einige Monate auf dem Markt ist, gibt es das auch mit Nachlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, watchuser, Mihahn und 2 andere
Nun fällt mein Samsung S7 nach 6 Jahren langsam auseinander,
6 Jahre? Dann solltest du dabei bleiben, die Steuerung ist sicherlich schon "ins Blut übergegangen". Das ist der Grund, weshalb ich auf absehbare Zeit "für immer" beim iPhone bleibe. Ich komme mit diesem komischen Zurück-Button bei Android nicht zurecht. Das ist der Hauptgrund. Dass es tolle Geräte sind, die außerdem super mit dem Mac zusammenarbeiten, ein netter Nebeneffekt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn zum iPhone ein neuer Avatar (ohne Wackeln) mitgeliefert würde, wäre das ein echtes Argument.
So kann ich mich nur Walfreiheit anschließen, die Integration und ggf. auch „gleiche“ Software dürfte ein Argument sein, weitere musst Du für Dich herausfinden.

Vielleicht bringt ja auch der Thread zur iPhone 12 Familie Erkenntnisse: https://www.macuser.de/threads/allgemeine-diskussion-ueber-iphone12-familie.860419/
 
Lulesi hat für mich das wichtigste schon genannt:

- Mindestens 5 Jahre (oder länger) Funktionsupdates und neue Softwareversionen
- Softwareupdates kommen am Tag 1 und nicht erst nach 3 Monaten oder gar nicht.
- Mehr Sicherheit gegen Phishing und Maleware
Aufgrund der langen Updatezeit würde ich das neueste nehmen, das iPhone 12 (12 Pro bringt eigentlich nichts)

Auf meinem iPhone 6s (gekauft Oktober 2015) wird gerade iOS 14.6 installiert..

Zeig mir ein Android Gerät, das nach fast 6 Jahren noch Updates bekommt, und zwar zeitgleich die neueste Softwareversion wie das aktuellste Gerät.
Dann denke ich vielleicht darüber nach, auch mal ein Samsung, Huawei, Sony, was auch immer, überhaupt in Betracht zu ziehen.

--peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
- Softwareupdates kommen am Tag 1 und nicht erst nach 3 Monaten oder gar nicht.
Naaaaaaja - meist lässt sich Apple aber nun wirklich eher Monate Zeit wenn man sich die Security Reports mal genauer ansieht. Nur bei wirklich Medienwirksamen Sachen sind sie mit mehreren Tagen recht schnell dabei.
 
Seit kurzem besitze ich wieder einen eigenen Mac (Air m1) und bin begeistert. Das ist mein erster eigener seit dem Mac II fx - ist ne Weile her.

Nun fällt mein Samsung S7 nach 6 Jahren langsam auseinander, und ich brauche in den nächsten Monaten Ersatz.

Überzeugt mich: warum sollte es ein iPhone werden? 😎

Und warum ein 12er?

Dann lass mal von dir hören:

Weshalb Samsung und kein iPhone, wenn man eh schon seit 2008 in einem Mac-Forum unterwegs ist und ein MacBook verwendet?
 
iOS, Ende. Wer wegen der Hardware ein iPhone kauft, ist lost ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Naaaaaaja - meist lässt sich Apple aber nun wirklich eher Monate Zeit wenn man sich die Security Reports mal genauer ansieht. Nur bei wirklich Medienwirksamen Sachen sind sie mit mehreren Tagen recht schnell dabei.
Hierbei geht es ja nicht nur um Security Updates – bei Android Smartphones bekommen die aktuellen Top Modelle die neue Android Version recht kurz nach Release, dann kommen vielleicht nach mehreren Wochen bis Monaten die Spitzenmodelle und gehobene Mittelklasse des letzten Jahres dazu und sonst hast du Pech gehabt – außer du verwendest Custom Roms, was andere Probleme mit sich bringt.

Wenn Apple iOS 15 rausbringt, dann bekommen alle unterstützten iPhones (ca. die der letzen 5 Jahre) am selben Tag das Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Überzeugt mich: warum sollte es ein iPhone werden? 😎

Und warum ein 12er?

Ich weiß auch nicht, warum ein 12er ... ich hab mir für 175,- das 8er gekauft mit Garantie wie neu ... kann alles,
was das 12er kann und hat sogar einen Home-Button. Mehr brauch ich nicht, vielleicht reicht es dir auch?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: xplor3, Rasheth und walfreiheit
Ich weiß auch nicht, warum ein 12er ... ich hab mir für 175,- das 8er gekauft mit Garantie wie neu ... kann alles,
was das 12er kann und hat sogar einen Home-Button. Mehr brauch ich nicht, vielleicht reicht es dir auch?

Kann sicherlich niemals alles, was das 12er auch kann. Niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, dodo4ever, Compikub und eine weitere Person
Da wäre erstmal die Frage, was der TE braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, RealRusty, Compikub und 2 andere
ich hab mir für 175,- das 8er gekauft mit Garantie wie neu ... kann alles,
was das 12er kann
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig – ich bin auch noch mit einem 7er unterwegs und zufrieden, aber da sind schon große Unterschiede. Allein schon:
  • A14 (12) vs A11 (8) Chip und dementsprechende Geschwindigkeit
  • 5G (12) vs nur 4G (8)
  • 6,1" (12) vs. 4,7" (8) Display
  • IP68 (12) vs IP67 (8)
  • Ultraweitwinkel Kamera (nur 12) und optischer Zoom (nur 12)
  • 12MP Frontkamera (12) vs 7MP (8)
  • Wifi 6/ax (12) vs. Wifi 5/ac (8)
  • U1 Chip (z.B. für die genaue Ortung der Airtags) (nur 12)
  • FaceID (12) vs. TouchID (8)
  • ...
Also klar, viele Funktionen sind ähnlich, aber es fehlen durch die ältere Hardware Funktionen und auch Softwarefeatures (wie z.B. der Porträt Modus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969, KumpelKalle und RealRusty
Zurück
Oben Unten