iOS Überzeugt mich: warum ein iPhone?

Es mag für deinen Anwendungsbereich ausreichen, aber zu sagen es kann das gleiche ist einfach Quatsch. Sollen wir dir jetzt hier wirklich die Unterschiede alle aufzählen? :rolleyes:

edit: da war jemand schneller ;)
 
Viele sagen das iPhone ist Idiotensicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollFuchs
OK --- Portraitmodus. Geht nicht am 8er? Weiß nicht, was das ist. Portraits kann ich fotografieren.

Natürlich sind die Leistungsdaten ganz anders. Frage ist halt, ob man es braucht. Ich nicht.
Von daher wäre --- bei mir --- ein 12er nur rausgeschmissenes Geld, weil ich keinen Vorteil hätte.
Außer, ich verwende es 5, 6 Jahre ... (Updates)

War ja nur ein Vorschlag...
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth
OK --- Portraitmodus. Geht nicht am 8er? Weiß nicht, was das ist. Portraits kann ich fotografieren.

Natürlich sind die Leistungsdaten ganz anders. Frage ist halt, ob man es braucht. Ich nicht.
Dann kannst du aber nicht behaupten, das 8er kann ALLES, was das 12er auch kann... nur weil du keine Ahnung davon hast.
Wenn dir das 8er reicht, bringt das dem TE einfach mal nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, RealRusty und Rasheth
Frage ist halt, ob man es braucht. Ich nicht.
Von daher wäre --- bei mir --- ein 12er nur rausgeschmissenes Geld, weil ich keinen Vorteil hätte.
Ja da gehe ich voll mit, deshalb läuft bei mir auch noch das 7er und wird im Herbst wohl durch das 13er oder 12er ersetzt werden.

Das kann der TE sich natürlich auch überlegen, ob es unbedingt ein 12er sein muss, oder ob ein 11er im Angebot (oder auch ein SE2?) nicht auch reicht. @TE schau dich doch mal bei Apple im Vergleich um, da sieht man gut die Unterschiede.
 
Ja da gehe ich voll mit, deshalb läuft bei mir auch noch das 7er und wird im Herbst wohl durch das 13er oder 12er ersetzt werden.

Der TE ist wahrscheinlich aber kein armer Schlucker... Wie man im Jahre 2021 einem Käufer noch zum iPhone 7 raten kann ist mir extrem schleierhaft.
Anstellen würde ich dich in meinem Apple Store jedenfalls nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Rasheth
Der TE ist wahrscheinlich aber kein armer Schlucker... Wie man im Jahre 2021 einem Käufer noch zum iPhone 7 raten kann ist mir extrem schleierhaft.
Anstellen würde ich dich in meinem Apple Store jedenfalls nicht...
Hab ich zum 7er irgendwo geraten? Nein. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich selbst das 7er noch im Einsatz habe und bisher damit zufrieden war bzw. bin – und wie gesagt, im Herbst wird das bei mir ersetzt.

Ich habe dem TE geraten, sich im Vergleich mal 12/11/SE2 anzusehen und dann zu entscheiden. Das hat nichts mit armer Schlucker zu tun, aber nicht jeder muss sich für knapp 1000€ das Spitzenmodell kaufen. Oder würdest du der 19jährigen Studentin, dem 40jährigen Geschäftsmann und der 70jährigen Seniorin dasselbe iPhone (vll gleich das 12 Pro Max?) verkaufen? Ich nicht und so einen Verkäufer würde ich in meinem Apple Store auch nicht haben wollen. Jeder hat andere Ansprüche und Bedürfnisse und dafür gibt es ja die verschieben Produkte...
 
Bisher hatte er ja kein iPhone

Hat der TE nicht geschrieben, woher weisst du das?

Doch das hat er eigentlich geschrieben. Auch wenn er nicht an Eides statt erklärt hat, dass er nicht noch zusätzlich
ein iPhone hat.

Nun fällt mein Samsung S7 nach 6 Jahren langsam auseinander, und ich brauche in den nächsten Monaten Ersatz.

Ich denke auch nicht dass er nach 6 Jahren mit einem 5,5" Display auf ein Gerät mit
einem "rückständigen" 4,7" wechseln möchte, wie es im iPhone 8 oder SE verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz
Ja und? Steht da: "Ja, der TE soll sich das 7er kaufen!"? Nein.

Und würdest du den Beitrag einfach ein paar Sätze weiter lesen, dann würdest du sehen, dass da steht:
Das kann der TE sich natürlich auch überlegen, ob es unbedingt ein 12er sein muss, oder ob ein 11er im Angebot (oder auch ein SE2?) nicht auch reicht. @TE schau dich doch mal bei Apple im Vergleich um, da sieht man gut die Unterschiede.
 
Seit kurzem besitze ich wieder einen eigenen Mac (Air m1) und bin begeistert. Das ist mein erster eigener seit dem Mac II fx - ist ne Weile her.

Nun fällt mein Samsung S7 nach 6 Jahren langsam auseinander, und ich brauche in den nächsten Monaten Ersatz.

Überzeugt mich: warum sollte es ein iPhone werden? 😎

Und warum ein 12er?

Budget?
Bedürfnisse?
 
Mit Käse überbacken ist es unschlagbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und cmo
Oder würdest du der 19jährigen Studentin, dem 40jährigen Geschäftsmann und der 70jährigen Seniorin dasselbe iPhone (vll gleich das 12 Pro Max?) verkaufen? I

Ja, ich würde der 19jährigen Studentin, dem 40jährigen Geschäftsmann und der 70jährigen Seniorin das gleiche verkaufen.
iPhone 12. Definitiv. Sicherlich kein iPhone 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Schade wie es wieder ausartet. Der TE möchte von einem S7 umsteigen (hat meine Ma zufällig auch, läuft noch ganz solide) und hier wird ein 8er vorgeschlagen, welches bald 4 Jahre alt wird und in einigen Punkte wie Display sogar einen Rückschritt darstellen würde. Nicht zielführend!

Ich bin von einem 7er auf das 12 Mini gewechselt und die Verbesserungen, sowohl auf dem Papier, wie auch gefühlt im Alltag, sind gewaltig. Display, Leistung+RAM, Kamera, Akkulaufzeit, Empfang, Lautsprecher... und richtig Tauchen könnte ich damit jetzt auch (mache ich aber nicht :p)

Wechsel von Android zu iOS? Sowohl eine Frage der Vorlieben als auch bereits vorhandene Peripherie. Im Zusammenspiel mit einem Mac, iPad, Watch & Co. spielt ein iPhone halt besonders seine Stärken aus. Aber auch so ist das OS einfach super. Vorallem was Sicherheit, Datenschutz, Qualität der Apps (!), Nichtvorhandensein von Bloatware und Langzeitsupport betrifft. Dafür etwas weniger Customizing und Rumbasteln, aber aus dem Alter bin ich eh raus. Es soll einfach laufen.

Magst Du es kompakt nimm das 12 Mini, ansonsten das normale 12, oder, wenn Du etwas sparen möchtest und Dir ein etwas schwereres Gerät nichts ausmacht, das 11er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, MacGlueck und Samson76
So eine sinnlose Diskussion.

Ohne ordentliche Infos kann man keine sinnvolle Kaufberatung geben.

Und bei dem Satz, "überzeugt mich", würde ich mir auch nicht ansatzweise die Mühe machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster und Rasheth
Zurück
Oben Unten