iOS Überzeugt mich: warum ein iPhone?

Was der TE vor dem S7 hatte, steht da aber nicht...
Seit kurzem besitze ich wieder einen eigenen Mac (Air m1) und bin begeistert. Das ist mein erster eigener seit dem Mac II fx - ist ne Weile her.

Nun fällt mein Samsung S7 nach 6 Jahren langsam auseinander, und ich brauche in den nächsten Monaten Ersatz.

Überzeugt mich: warum sollte es ein iPhone werden? 😎

Und warum ein 12er?
Aber egal, es artet wirklich wieder aus hier.
 
Ja, ich würde der 19jährigen Studentin, dem 40jährigen Geschäftsmann und der 70jährigen Seniorin das gleiche verkaufen.
iPhone 12. Definitiv. Sicherlich kein iPhone 7.
Gut, du scheinst meine Beiträge nicht lesen zu wollen, deshalb ist das Gespräch für mich hier beendet ;) das iPhone 7 habe ich dem TE nie empfohlen und würde ich auch nicht. Der Hinweis war nur, dass ich persönlich das noch nutze. Empfohlen habe ich dem TE den Vergleich von 12/11/SE2; von 7 war da nie die Rede, aber du willst mich scheinbar missverstehen...
 
Gut, du scheinst meine Beiträge nicht lesen zu wollen, deshalb ist das Gespräch für mich hier beendet ;) das iPhone 7 habe ich dem TE nie empfohlen und würde ich auch nicht. Der Hinweis war nur, dass ich persönlich das noch nutze. Empfohlen habe ich dem TE den Vergleich von 12/11/SE2; von 7 war da nie die Rede, aber du willst mich scheinbar missverstehen...

Ich wills nicht missverstehen, der TE gibt einfach zu wenig infos um zu urteilen, deswegen.

Aber egal, es artet aus hier.
 
Dann lass mal von dir hören:

Weshalb Samsung und kein iPhone, wenn man eh schon seit 2008 in einem Mac-Forum unterwegs ist und ein MacBook verwendet?
Ich hatte früher auch iphones und beruflich mit einigen Macs zu tun.
 
Ich hab den TE so verstanden, dass er früher mal (vor 7 Jahren) ein iPhone genutzt hat und
ansonsten bisher ein Samsung nutzt.
 
Zusatzinfos:

Ich fotografiere gern und viel.

Ich mache Musik, besuche gern Livekonzerte mit entsprechendem Licht und wünsche mir insgeheim, auch bei Konzerten mit hoher Lautstärke gute Ton- und Videoaufnahmen zu machen.

Ich habe kein festgelegtes Budget.

Ich benutze Gmail, den dazugehörigen Kalender und die Todo-Liste. Bis auf die Todos sind die bereits auf dem Macbook in Betrieb, beruflich bin ich dazu gezwungen, eine Zumutung namens Outlook zu verwenden.

Im Regal steht eine Synology als Fileserver, hängt mit Synolgy Drive am Air. Auf dem NAS speicher ich auch automatisch die Bilder vom Samsung.

Ich hätte die Frage wohl anders stellen sollen: in welchen Punkten ist das Zusammenspiel zwischen Mac und iPhone denn überzeugend? Die Gerätesuche auch mit Airtags beeindruckt mich gerade.
 
in welchen Punkten ist das Zusammenspiel zwischen Mac und iPhone denn überzeugend? Die Gerätesuche auch mit Airtags beeindruckt mich gerade.

In allen Punkten. Kein Vergleich mit dem Zusammenspiel mit Samsung.
Kauf die das 12er, falls Kamera sehr wichtig (Weitwinkel und RAW) das 12 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGuzzi
Ich denke auch nicht dass er nach 6 Jahren mit einem 5,5" Display auf ein Gerät mit
einem "rückständigen" 4,7" wechseln möchte, wie es im iPhone 8 oder SE verbaut ist.
Überhaupt kein Problem, das habe ich schon hinter mir, bin von einem 5,8 Zoll Huawei P20 lite auf das 4,7 Zoll SE 2020
umgestiegen und liebe es. Größer ist nicht immer gleich besser.
 
Doch, in vielen Fällen ist größer gleich besser^^

Wenn es einem reicht ok, aber besser wird es dadurch nicht.
 
Ich würde das iPhone empfehlen, weil man einfach seine Ruhe hat.
ich benutze am häufigsten (abgesehen jetzt von Standardfunktionen wie Telefon, Mail, Messenger, Browser) die Notizzettelfunktion. Für mich eines der wichtigsten Dinge. Und - sie sind sofort und auf allen Geräten auf gleichem Stand.
Das ist generell für mich das allerwichtigste: dass ich auf allen Geräten den gleichen Stand habe OHNE dass ich mich explizit kümmern muss.
Auch wenn das wie in anderen Threads beschrieben mit meinen Hunderten von Hörbüchern nicht ganz so gut klappt, mit allem anderen ist es problemlos und brav im Hintergrund arbeitend. Das empfinde ich als den eklatanten Vorteil vor einem gemischten System.
 
Mein Vorschlag wäre ja eine Kombination aus HighEnd-Kamera plus iPhone ab 10 aufwärts gewesen. Aber auf Konzerte will man ja keine Kamera mitschleppen, erst recht keine HighEnd-Kamera. Daher wäre auch mein Tipp ein iPhone 12 Pro.


Um aber auf die Ausgangsfrage einzugehen: Was mich am iPhone (und allen anderen Apple-Produkten) schon immer überzeugt hat, ist die nahtlose und gut gepflegte Integration in den Apple-Kosmos. Dafür drei Beispiele:

1. Ich kaufe mir unterwegs mit dem iPhone im TV-Store einen Film, kann ihn dann direkt aufs iPhone streamen lassen (oder downloaden) und/oder später auf meinen iMac herunterladen und/oder mit der Apple-TV-App direkt auf meinen Samsung-TV streamen lassen. Und für den Fall, dass ich verreise, kann ich auch Filme auf mein iPhone (oder besser iPad) laden und mir später offline anschauen.

2. In der App "Erinnerungen" trage ich auf meinem Mac meine ToDos etc. ein. Innerhalb weniger Sekunden sind alle anderen Apple-Devices unter demselben Account abgeglichen, so dass ich später meine Erinnerungen auch auf dem iPad oder iPhone erhalte. Den nahtlosen Abgleich findet man auch noch bei Mail, Kalender, Kontakten, Safari-Favoriten etc.

3. Auf der App "Karten" stelle ich mir eine schöne Wandertour zusammen. Anschließend teile ich die Tour mit dem iPhone oder dem iPad usw. und schon ist der ganze Plan startklar in der Tasche...

Ich könnte hier noch stundenlang so weiter machen...

Mein Fazit: Auch andere Anbieter bieten sicher vergleichbare/gute Features an, aber ich verzichte lieber darauf, damit irgendwelche "Erfahrungen" zu sammeln. Was ich bisher an "Erfahrungen" von anderen aus meinem Umfeld mitbekommen habe, ist eher abschreckend.

Natürlich haben auch Apple-Produkte ihre Cons, aber in diesem Thread geht es ja um die Pros für ein iPhone - und da ist das iPhone 12 / iPhone 12 Pro nur zu empfehlen... ;-)


So, genug herumgeplädoyiert. Und nein: Ich bin kein Apple-Agent - nur ein bisschen Fanboy ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und MacGlueck
iPhone 8 Plus, beste wo gibt !
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth
Überzeugt mich: warum sollte es ein iPhone werden?
Ganz einfach, mit einem iPhone steigerst du dein Sexappeal es gab mal eine Studie wo demnach iPhone Besitzer nachweislich 5,8 % Frauen mehr und schneller ins Bett bekommen als gleichwertige Android User… also die Frage musst du dir doch selber stellen willst du die Möglichkeit zum Geschlechtsverkehr signifikant erhöhen musst du ein iPhone kaufen ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elektroschrott, MacGlueck, sixtees und 2 andere
Empfehle das Iphone SE 2
Das beste daran ist Touch ID.
Preis-Leistung : völlig OK.
Kamera : ausreichend
Das Ding wird locker noch 4 Jahre mit updates versorgt werden.
(was ich aber nicht unbedingt zwanghaft mitmachen werde.)


Für was neueres von Apple braucht man schon fast ne Versicherung.
 
Warum braucht man eine Versicherung?

Ein SE zu empfehlen, ohne zu Wissen was die Anforderungen sind?!

Kamera reicht? Aha, für Dich vielleicht!
 
Ganz einfach, mit einem iPhone steigerst du dein Sexappeal es gab mal eine Studie wo demnach iPhone Besitzer nachweislich 5,8 % Frauen mehr und schneller ins Bett bekommen als gleichwertige Android User… also die Frage musst du dir doch selber stellen willst du die Möglichkeit zum Geschlechtsverkehr signifikant erhöhen musst du ein iPhone kaufen ganz einfach.
Endlich mal ein sinnvoller Post in diesem Thread^^
 
Nach 6 Jahren Android fällt der Umstieg auf das iPhone ggf. anfangs schwer. Aber an Gutes gewöhnt man sich schnell. Ich habe den Eindruck, dass du deine Geräte lange nutzt und deshalb würde ich zum aktuellen iPhone 12 (pro) raten und wenn Fotos ein wichtiger Punkt sind, dann das 12 Pro Max. Alle anderen Argumente hast du gelesen. Du wirst immer etwas finden, das andere Anbieter besser können. Das Gesamtpaket iPhone ist aber wirklich gut und im Zusammenspiel mit deinem Rechner ideal. Heute haben wir Ende Mai und in 9.2021 kommen schon die Nachfolger des 12ers raus. Vielleicht wartest du einfach bis dahin, beschäftigst so lange mit dem iPhone und triffst dann deine Entscheidung. Es gibt auch Anbieter, die dir ein iPhone leihen. Besser kannst du ja eigentlich nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Zurück
Oben Unten