Überlegung 8Plus oder X

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FrankWL, 14.09.2017.

  1. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    2.963
    Zustimmungen:
    661
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Also ich tendiere immer mehr zum 8er, einfach aus mehreren Gründen, aber vor allem sehe ich bei den randlosen Displays echt ein ergonomisches Problem. Ich habe mir letztens im Handel das iPhone 8 und auch das Galaxy S8 angesehen und mir fällt es bei den Geräten ohne diesen Bereich ober- und unterhalb des Displays relativ schwer, es sinnvoll im Landscapemodus zu halten. Dafür finde ich den Bereich am Homebutton dann doch sehr praktisch.
     
  2. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    337
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Meine "Quadratur des Kreises" = Ungeduld, 8+,X, warten....kommend vom 6+..habe ich heute folgendermaßen gelöst:
    6+ im Telekomshop verkauft und ein SE! genommen.
    1. Ich habe was "Neues" - Ungeduld gestoppt.
    2. Ob mir 4" reichen, werde ich jetzt testen "müssen".
    3. Eine bessere Kamera und etwas schneller habe ich jetzt schon.
    4. Das 8+ ist ja nochmal schwerer - ich glaub, das ist raus.
    5. Werde in Ruhe die ersten X-Berichte lesen.
    6. Und wenn ich dann ein X nehme, komme ich von 4" und es wird mir riesig!! vorkommen.
    7. Das 6+-Display vermisse ich schon etwas, aber ich genieße die Handlichkeit und das kleinere Gewicht!
    8. Bekannten, der mir das SE dann abkauft, heute schon klar gemacht.

    So, jetzt habe ich ein bißchen Ruhe. Vielleicht. ;)
     
  3. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    2.847
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ..ich habe mein 8Plus heute nach 24 Stunden wieder umgetauscht. VIEL zu schwer für diese Größe. Ich hatte nach einigen Stunden rumspielen Schmerzen im Unterarm. Desweiteren wird die große Bildschirmfläche nicht sinnvoll genutzt - die zur Verfügung stehenden Apps sind von der Anzahl die gleichen wie beim 6er. Die Krönung waren dann zwei komplette Freezer des iOS und die komplette Verweigerung sich mit meiner Fittness Uhr Polar V800 zukoppeln. Umtausch ging im MediaMarkt absolut problemlos. Bin jetzt wieder bei meinem 6er.
     
  4. iToph

    iToph Mitglied

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    679
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Alter Schwede, ist das dein Ernst? :teeth:
     
  5. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.026
    Zustimmungen:
    4.936
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die Fitness Uhr wird wohl nicht fürs Krafttraining verwendet :crack:
     
  6. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    1.594
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Ich habe gelesen, dass das iPhone bei AR Apps unglaublich heiss wird.
    Stimmt das? Kann da mal einer ein ehrliches Statement abgeben?
     
  7. SteveHH

    SteveHH Mitglied

    Beiträge:
    3.906
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Ich habe jetzt das S8 von Samsung und bin super zufrieden damit. Klar ich bin nicht der Extrem Nutzer, aber was ich bis jetzt nutze begeistert mich jeden Tag mehr.

    Das Display begeistert mich. Alle Apps die ich auf dem Iphone hatte, nutze ich auch auf dem S8.

    Herz was will man mehr.

    Das Loslösen von itunes empfand ich als sehr angenehm.
     
  8. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    für mich keins von beiden!
     
  9. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Ich möchte das HTC U11 erwähnen, auch damit die Firma (zumindest in Teilen) noch lange als Alternative bestehen bleibt.
    Nach dem Test des S8 das für mich insgesamt mit Abstand bessere Android Smartphone.
    Das S8 hat lediglich ein frischeres Design ohne Ränder und ein knalligeres Display. Den Rest kann das HTC besser.
     
  10. Meeseeks

    Meeseeks Mitglied

    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    463
    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Kein Erfahrung mit dem iPhone 8 , aber es kommt auf dem 6s gefühlt extrem auf die App an.
    Bei manchen Apps ist der Batterieverbrauch moderat und das iPhone wird wird nur minimal wärmer ähnlich wie bei einem etwas anspruchsvolleren Spiel.
    Bei anderen wiederum ist der Batterieverbrauch extrem und das iPhone wird deutlich(!) wärmer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.