Überlegung 8Plus oder X

Aber warum sie immer noch den alten Homebutton verbauen obwohl sie ja so stolz sind auf den physisch nicht mehr klickbaren Button aus dem iPhone 7 weiß wohl auch nur Jony persönlich.

Vielleicht wollen sie direkt FaceID durchdrücken und springen zumindest beim iPadPro darauf um?
 
Ich glaube, die sind erstmal froh, wenn sie annähernd genügend Kameramodule für das iPhone X bekommen. Wenn man den Prognosen glauben darf, werden in den ersten 3 Monaten ca 80 Mio Geräte gebraucht, es können aktuell pro Tag aber nur 10k gebaut werden wegen der Ausschussrsten bei der Kamera. Und angeblich wird ja auch erst seit etwa zwei Wochen überhaupt nennenswert produziert...das wird ziemlich spannende Lieferengpässe geben.

Edit: Gerade noch das hier gefunden... https://www.macrumors.com/2017/10/12/iphone-x-still-has-truedepth-production-issues/
 
Also in meinem Umfeld hat kaum einer ein iPhone 8 gekauft. ich bin mal gespannt ob man das in den Quartalszahlen von Apple sieht.
Die meisten behalten 7er oder warten auf das X. Falls die Lieferung sich enorm verzögert bedeutet das schon einen Umsatzrückgang aber vor allem weniger verkaufte Geräte. Und damit argumentiert Apple ja gerne.
Ich bin gespannt. Ich werde wohl bestellen und maximal bis zum 10. November warten.
Sollte es bis dahim nichts werden wird es halt September 2018
 
Also in meinem Umfeld hat kaum einer ein iPhone 8 gekauft. ich bin mal gespannt ob man das in den Quartalszahlen von Apple sieht.
Die meisten behalten 7er oder warten auf das X. Falls die Lieferung sich enorm verzögert bedeutet das schon einen Umsatzrückgang aber vor allem weniger verkaufte Geräte. Und damit argumentiert Apple ja gerne.
Ich bin gespannt. Ich werde wohl bestellen und maximal bis zum 10. November warten.
Sollte es bis dahim nichts werden wird es halt September 2018

Passt doch perfekt für Apple. Sie können dann FaceID als das perfekte, was die Nutzer wollen, anpreisen. Denn schließlich hat ja kaum noch einer das 8er bzw. 8 Plus gekauft. Das zeigt, dass der Kunde den Homebutton nicht mehr will. Die riesige Nachfrage nach dem X bekräftigt das nur. Apple hat alles richtig gemacht und hat dem Kunden das gegeben, was er wollte, es aber nur noch nicht wusste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich bin ja sehr vom Akku angetan! Seit ich das Teil habe war es 7 Stunden aktiv und 54 Stunden im Standby und ich habe immer noch gut 30 % übrig :) das iPhone 7 musste spätestens alle 2 Tage ans Netz bei identischer Benutzung. :)

Auch toll ist, dass ich in Mails von der Querdarstellung wirklich begeistert bin. Gerade wenn man wie ich viele Mails erhält und schreibt ist das super.

Auch wenn mir das Plus immer noch sehr groß ist, gerade die Akkulaufzeit gegenüber den normalen Versionen ist bombastisch.

Davon abgesehen hoffe ich, dass Apple zukünftig bei Glasrückseiten bleibt. :)

Das iPhone fühlt sich damit deutlich Wertiger an und es liegt wirklich besser in der Hand als Alu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Moin,

ich komme mit dem Plus locker über 3 Tage.
Allein das war es wert, sich an die Größe zu gewöhnen:)
Ich möchte nicht mehr zurück auf das normale 8er, das kommt mir jetzt vor wie ein Spielzeug.
Das Plus ist einfach das kompletteste Smartphone was ich je hatte, und ich würde es nicht mehr hergeben wollen.
Ok, gegen ein 6,5 Zoll 9 Plus hätte ich nichts einzuwenden, bei gleicher Gehäusegröße:cool:
 
Dir ist aber schon klar, dass das Gehäuse des 8+ dasselbe Seitenverhältnis wie das X hat, wird dann also auf Lineal hinaus laufen;)
 
Kann mir noch mal jemand für dumme erklären, wie das mit dem Lineal in Bezug auf das Seitenverhältnis gemeint ist? Entweder habe ich es hier überlesen, oder ich kapiere es nicht.
 
Ich deute es als schmal und lang.
 
...beim Samsung Notes ist man jetzt bei (nahezu) 1:2 angekommen :D

Ich habe mir übrigens nach dem Umtausch vom 8+ ein 8er in "Kupfergold" gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gegenüber dem 6er von mir massig Speicher (16GB->64GB) und der Homebutton ist mal mega schnell geworden! Die Kamera werde ich bei meiner kommenden Reise ab nächster Woche ausgiebig testen.
 
Ich habe mir übrigens nach dem Umtausch vom 8+ ein 8er in "Kupfergold" gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Umtausch warum? War dir das Plus Modell dann im Alltag doch einfach zu groß?
 
Ja, war mir zu groß und zu schwer - eine 1-Hand Bedienung war für mich nicht mehr möglich. Ich finde des auch generell Schade das Apple die größere Bildfläche der + Modelle nicht für "mehr" Icons der Programme durch einen engeren Abstand nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Ich deute es als schmal und lang.

Ach so. Alles klar. Danke. Also nix neues, sondern einfach dieselbe Diskussion wie beim 5er damals. Kann man in den alten Threads hier sehr gut nachlesen. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, und die soll auch jedem zustehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und KumpelKalle
In mancher Hinsicht kann ich das genölle nicht verstehen weil kein Homebutton oder Touch ID mehr da ist.
Die letzten Jahre hat Apple null rausgebracht, jeder meckerte rum null Innovation mehr, nichts neues, die Konkurrenz hat das gleiche zum besseren Preis (was auch stimmte). So nun hat es Apple mal gerafft und bringt was total neues raus. Alle meinten Homebutton hinten mit Touch ID da im Display nicht so funktioniert, doch nichts da, wurde abgeschafft und durch logisches wischen nach oben ersetzt, dazu randloses Display und neuartige Entsperrfunktion namens Face ID. Das dazu (laut bisherigen Infos) besser sei als die Konkurrenz dort ein Foto langt zum entsperren.
Wenn man das mal gesamt anschaut, hat Apple endlich mal wieder Innovation heraus gebracht wie vor 10 Jahren. Damals habt ihr auf Tasten gedrückt noch, und Apple hatte ein Touchscreen Handy vorgestellt, was heute kaum mehr wegzudenken ist. Einer muss auch mal ein Anfang setzen und wagen etwas neues herausbringen, alte Standards gegen neue zu tauschen (Beispiel USB C), oder gar Homebutton wegzulassen. Wenn man nichts wagt und etwas ändert, wird sich nie etwas ändern. So wie bei uns hier, wir mit Mini Datenvolumen und Internet überall hinter dem Mond leben. Z.B. Norwegen fast überall LTE und WLAN.
Ich bin gespannt auf das X. Einerseits möchte ich gern warten und mir die ersten Reviews anschauen, andererseits möchte ich keine 3 Monate warten bis ich eins bekomme. Wahrscheinlich bestelle ich es mir sofort bei der Vorbestellungsphase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USASamaki, marti, KumpelKalle und eine weitere Person
dazu randloses Display

Also ich sehe da immer noch einen Rand. So richtig randlos ist es für mein Verständnis nicht. Aber das sieht jeder anders. Ist ja auch Okay.

So nun hat es Apple mal gerafft und bringt was total neues raus.

Ja. Endlich mal ein paar richtig neue Sachen und nicht nur bessere Kamera und schnellere CPUs.
Aber das hätten sie alles auch in das iPhone 8 packen können. Aber nein, das 8er ist wieder nur eine minimale kaum wahrnehmbare Steigerung des 7er. Für den allerneusten Scheiss (ironie) muss ich das iPhone 10 kaufen, für schlappe 350€ Aufpreis? Super. Kann man machen. Ich mache es nicht mit. Aber auch hier, jeder wie er will. Ich rede da keinem rein.

So nun hat es Apple mal gerafft und bringt was total neues raus

Ich hoffe Du meinst nicht das induktive laden? Grins.
Na dann bleibt ja doch nur Face ID in dieser Form wie bei Apple.


Ich hatte es schon mal geschrieben...Wischgeste statt Homebutton? Ich kann mir bald die ganzen Wischgesten nicht mehr merken, wann ich wo von wo nach wo wischen kann oder muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe und Zockerherz
Aber das hätten sie alles auch in das iPhone 8 packen können. Aber nein, das 8er ist wieder nur eine minimale kaum wahrnehmbare Steigerung des 7er.
Aus meiner Sicht gibt es das IP8 sowieso nur deshalb weil es Apple nicht möglich war das X zum Verkaufsstart in ausreichend hohen Stückzahlen zur Verfügung zu stellen.
 
Aus meiner Sicht gibt es das IP8 sowieso nur deshalb weil es Apple nicht möglich war das X zum Verkaufsstart in ausreichend hohen Stückzahlen zur Verfügung zu stellen.

Aus meiner Sicht gibt es das IP8 nur, weil sie es sich nicht getraut haben, nur das X vorzustellen, und damit das neue iPhone mit einem Startpreis von 1149€ anzubieten. Wo doch das neue Modell immer nur minimal teurer war, als das vorherige zum Verkaufsstart.
Das hätte böse Schelte in der Presse gebracht.
Ao gibt es das neue 8er für minimal mehr als damals das 7er. Und das High End Modell X zum High End Preis.
Aber wie man siwht, werden sie überrannt.

Kein Wunder, sie sagen hier ist das tolle neue 8er....und hier ist die Zukunft. Was willst Du? Richtig. Die Zukunft.

Ich finde es halt nicht so toll, wie sie es gemacht haben. Aber egal. So kann jeder kaufen, was er möchte.
Schaut euch die iPhone Palette an. Wir nähern uns den Android Herstellern. Für jeden Geschmack was dabei.

Ein Laie blickt doch bei den ganzen iPhones nicht mehr durch.
Aber egal, für die meisten gilt, höchste Zahl dahinter, bestes Modell.
 
Das Plus fand ich die ersten Wochen auch geil, erst nach 2-3 Monaten im "Alltag" speziell im Sommer habe ich dann die "Kompromisse" zwischen Größe und Handlichkeit festgestellt und ich habe das Plus gegen das normale wieder getauscht. Am Anfang war die Euphorie überwältigend, klasse Display, tolle Kamera der irgendwann fing es an nur noch lästig zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Aus meiner Sicht gibt es das IP8 sowieso nur deshalb weil es Apple nicht möglich war das X zum Verkaufsstart in ausreichend hohen Stückzahlen zur Verfügung zu stellen.
Ich denke eher umgekehrt. Apple wollte weiter die Standard iPhones in x/xPlus verkaufen.
Eigentlich wäre es sogar ein 7S/7Splus geworden.

Aber:

Es musste ein 10 Jahre iPhone her.
Samsung ist bei der Nummer 8
Billigere Android Phones haben randloses OLED.
Eigentlich sehen wir mit dem X gerade einen Prototyp als Release, das nicht mal in Stückzahlen produziert werden kann.

Nächstes Jahr gibt es das "echte" 8.
Dieses Jahr gibt es nur 7S und einen Prototyp für die Aktionäre.
 
Zurück
Oben Unten