tvOS 18

tvOS 18.2 bringt dann endlich neue Bildformate (für den 4K 3. Gen) und Bildschirmschoner (ab 4K 2. Gen).
https://www.4kfilme.de/tvos-18-2-errreicht-ab-sofort-die-apple-tv-4k-mit-219/
Nur dass die Funktion alles andere als ausgereift ist. In Bezug auf Projektoren spricht sie nur die Enthusiasten mit zusätzlicher anamorphotischer Linse an. Solche Linsen sind so richtig teuer und kosten ab 4'000 $ aufwärts. Heimkinos mit 21:9 Leinwand sind ja schon eine Nische. Darunter dann jene mit Linse nochmals. Wesentlich verbreiteter ist die "Zoom-Methode" mit Lens-Memory Funktion. Die ist seit vielen Jahren in den meisten Heimkino-Projektoren eingebaut und generiert deshalb keine zusätzlichen Kosten. Leider nützt denen die neue Funktion des ATV rein gar nichts. Ausserdem ist die GUI nicht vollständig an das breitere Format angepasst und Drittanbieter Apps scheinen ebenfalls nicht untertützt zu werden. Es ist zu hoffen, dass Apple hier noch deutlich nachbessert.

Ausserdem ist die GUI nicht vollständig an das breitere Format angepasst
Das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht und hätte ich schon erwartet, nachdem das ja eine der wenigen größeren Neuerungen von tvOS 18 werden sollte...

Unter Einstellungen - Bildschirmschoner 😅

Da

Anhänge

• IMG_0039.jpeg
    IMG_0039.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 36
Nee leider nicht.
Gibt nur Luftaufnahmen und Rückblicke & Diashows…

Aber auf 18.2 hast du schon aktualisiert, oder? :-)

Natürlich.

Das Apple TV 4K, war das erste glaube ich.

Snoopy gibts erst ab der 2. 4K Generation. Vorher reicht die Rechenleistung nicht aus. :hamma:Genau deshalb gibts auch die neuen Auflösungen nur für die 3te Gen. :hehehe:

Oh nee. Gemeinheit 😩

Na ja, Snoopy ist ja ganz nett, aber eigentlich nutze ich das ATV nicht um mir Bildschirmschoner anzuschauen ;-)
Von weiteren tvOS Neuerungen sehe ich bei meinem Gebrauch eigentlich nix. Ist halt ein Streamer ...

Na ja, Snoopy ist ja ganz nett, aber eigentlich nutze ich das ATV nicht um mir Bildschirmschoner anzuschauen ;-)
Von weiteren tvOS Neuerungen sehe ich bei meinem Gebrauch eigentlich nix. Ist halt ein Streamer ...
Das war doch lustig gemeint von mir. Ich hoffe, das war entsprechend deutlich gekennzeichnet.
Mein „altes“ AppleTV macht ja seit Jahren so gut seinen Job, das ich nie den Bedarf hatte, es mal durch eine neuere Version zu ersetzen.

Das war doch lustig gemeint von mir. Ich hoffe, das war entsprechend deutlich gekennzeichnet.
Ja klar. Alles gut.
Mein „altes“ AppleTV macht ja seit Jahren so gut seinen Job, das ich nie den Bedarf hatte, es mal durch eine neuere Version zu ersetzen.
Ich hatte das vorher auch (das erste 4k Modell) und mir eigentlich nur die neue Version wegen eARC zugelegt (und das alte gut verkaufen können)
Ansonsten - funzt halt

Snoopy als Bildschirmschoner ist schon gut aber irgendwie immer das gleiche auch über Tage jetzt. Naja egal

Ich benötige unbedingt einen Web-Browser auf dem Gerät (Apple TV), gibt’s da schon was neues?

Hab mir ansonsten den Echo Show 21 bestellt weil halt dort ein Web-Browser drin ist, und mal ausprobieren ob ich vom Mac aus dort auch AirPlay drauf werfen kann, hat ja kein HDMI Anschluss die Kiste

Ich benötige unbedingt einen Web-Browser auf dem Gerät (Apple TV), gibt’s da schon was neues?
Nein, denn die Teile dafür sind in tvOS nicht enthalten. Das geht nur über AirPlay von einem anderen Apple-Gerät.

Zurück
Oben Unten